So ist richtig, später wird von 12,7V bis 14,9V
Beiträge von Cherokee19
Partner:
-
-
Danke für alle !)
Ich habe meine Problemen schon erledigt.Bei FCA Manual gekauft und alles richtig gemacht.
Und bei Cherokee ist nicht wie bei Compas,Rubicon oder Fiat Punto funktioniert Ladesystem von LiMa.
MfG -
Jeep Cherokee KL mit Start/Stop hat 2 Einstellungen für LiMa.
Man kann mit Diagnosegerät und ohne einstellen.
1Variante 14-14,4V
2Variante 12,6-14,8V
Und ich weiß immer noch nicht welche ist richtig.
Ausprobiert schon beide.
Im Stand zeigt mir Uconnect Live 12,95V-13,10V.Auch nach 24 Stunden so.Überprüft mit Multimeter und Konnwei KW650,genau gleiche Werte.
Ausprobiert auch mit 2 neu Varta AGM Batterie 80Ah.IBS paar mal neu initialisiert genau so wie steht in Reparaturbuch von KL.
Aber…ich weiß ganz genau, vor 3 Jahren stand bei mir In Einstellungen Batterie H7, und jetzt steht -nicht ausgewählt-
Ich kann manuell Batterie eingeben.Aber dann Proxi wird nicht durchgeführt.Und für mich ist sehr wichtig welche Variante mit Ladestrom ist richtige ? -
Und haben Sie noch Schwankung ?
Was zeigt Ihre Batterie beim Stand (Motor aus) und beim fahren ? -
Heute Morgen wieder gemessen mit Multimeter.
Batterie klemmen 12,87V
Zündung an, Motor nicht gestartet ,Tacho Anzeige 12,5V
Motor gestartet, Tacho Anzeige 13,7V.Nach paar Minuten Fahrt geht hoch auf 13,9-14V
Nach 10 Minuten fahren, zeigt 13,7V.Bei Bremsen,oder rollen ohne Gaspedal geht hoch, kurz zeigt 15V.
Nach 30 km Fahrt, und 1stunde Stillstand, jetzt wieder mit Multimeter gemessen und zeigt mir 12,91V
Und CTEK habe ich auch) -
Einfach ist es nicht.
AGM-Batterie muß man nicht anlernen.Aber…
Vorher über Jscan ich habe gesehen Typ Batterie, stand H7.
Jetzt steht da Typ Batterie:-Battery not Changed-
Und steht im Reparatur Buch, muß man IBS Kalibrieren.
Und Jeep Kundendienst ich glaube nicht mehr, die haben sowieso keine Ahnung.
Jeep Partnerwerkstatt sagt so muß sein 12,8-15V.
Ich denke auch so, weil 14,2V ist zu wenig für AGM-Batterie.
Aber wie schon geschrieben,ist ganz interessant.Leider, gibst nicht so viel Info. -
Hallo liebe Jeep Freunde.
Ich habe eine Frage.
Bei eine AGM Batterie Wechsel muß ich diese dann anlernen, und wenn ja, wie ?
Jeep Cherokee KL MY2019
Mit Start/Stop.
Vorher mit Original Batterie 75ah/ 700CCA Jeep mir gezeigt 14-14,2Volt.
Eingebaut Varta AGM 80ah A6(F21) und Jeep zeigt mir wenn nur Zündung eingeschaltet 12,3V.
Motor an, fahren 10 Minuten 14-14,2V. Dann geht runter mit Batteriespannung 13,2-12,8V
Fuß weg von Gaspedal geht hoch bis 14,8-15V
Ich bin jetzt durcheinander, was ist richtig
14-14,2V oder 12,8-15V ?
Und wieviel Volt muß Jeep Cherokee KL zeigen auf Tacho wenn nur Zündung an ist und Motor läuft nicht ?Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen.
-
Also,ich habe richtig verstanden ?
Zündung an( motor aus ) soll mindestens kombiinstrument 12,5V zeigen ?
Bei mir alte batterie und neu komischerweise 12,1-12,3V gezeigt.Zeigt bei Ihnen immer mehr als 12,5V ?
Danke -
Nach 24 stunden meinte ich.
-
Uconnect Live am Handy zeigt mir nach 24 Wagen stand auch 12,8V.
Und ich denke dann mit meine Batterie ist noch alles ok. -
Was meinst Du mit KI? Künstliche Intelligenz?
Also ich habe Ende letztes Jahr eine neue Batterie aus dem Fachhandel gekauft, einfach getauscht und alles war gut. Die Ah waren bei der neuen Batterie etwas höher.
Ich musste weder etwas anlernen oder sonst etwas. Er hat auch keine Fehlermeldungen angezeigt, auch die elektronischen Helferlein haben anstandslos funktioniert.Die Ladespannungsanzeigen sind bei mir wie bei Blackhawk.
Bei mir wie oben schon geschrieben Schwankung von 12,8V bis 15,0V natürlich ändert sich von Fahrweise.Kombiinstrument zeigt gleiche Werte.
Morgens Zündung an -12,0-12,3V -
KI-Kombiinstrument.
Also, auch von 13,5 bis 14,4 V ? -
Ok.
Danke.
Für mich natürlich immer noch interessant IBS.Und was zeigt KI bei anderen Cherokee Besitzer. -
Wie ich weiß muß man IBS neu Initialisieren.
Und wieviel Volt zeigt jetzt KI wenn nur Zündung an ?
Und haben Sie auch Schwankungen, oder zeigt immer 14-14,2V ?
Ich habe jetzt auch Probleme mit 22monate alt Varta Batterie.
Morgens zeigt mir immer nur 12,1-12,3 V.Auf klemmen 12,6V.
Mehrmals aufgeladet, trotzdem immer noch so.
Beim fahren Schwankungen zwischen 12,8-15V
Start/stop funktioniert jeden 2 Tag. -
-
Alles anzeigen
Ein im Fahrzeug verbautes Navi hat schon einige/wenige Vorteile!
Navigiert es auch noch ordentlich wenn mal kurzfristig kein GPS-Empfang vorhanden ist.
Dann werden Lenkwinkel und ESP-Signal (zurück gelegte Strecke) verarbeitet.Bei externen Navis, die nur auf GPS-Signalen hören, kann das in Tunnels schon mal zu lustigen Ergebnissen führen.
Was aber, aus meiner Sicht, verwerflich ist:
- Die Hersteller betrachten anscheinend deren verbaute Navis als lästiges Übel
- Die Kosten für Karten sind abartig
- Die Geräte sind shice teuer (gerade wenn die nach der Garantie kaputt gehen)
- Das Kartenmaterial der Hersteller ist stellenweise alt, uralt.Und wenn ich mir das UConnect-Desaster ansehe, kann ich gar nicht so viel Essen wie ich kotzen kann!
Wenn Stellantis kein Bock mehr auch das Geraffel hat, dann schalten wir einfach mal die ganze Apps ab,
geschweige denn das die beim Wrangler jemals funktioniert haben (nein, ich meine nicht die Hybrid-Modell, deren App scheint wenigstens etwas zu funktionieren).
Cherokee KL MY19.Uconnect App funktioniert nicht richtig.Und bis jetzt absolut nicht nutzbar.
-
Wahrscheinlich ich bin altmodisch) und möchte Original Navi benutzen.Dazu noch das Geld für Abo bezahlt.Natürlich ich benutze kabellose CarPlay mit TomTom Go(Abo), weil ich habe keine alternative mehr.
Für Diagnose und Codierungen ich habe mir Android Handy mit Adapter besorgt.Und funktioniert alles gut. -
Ich habe auch beim Sellmann(Harsum) Abo für Karten gekauft für 204€(3 Jahre )
Aber immer uralte Update, zurzeit von 2023.Verkehrsmeldungen auch ohne Funktion, zeigt mir keine Staus, gesperrte Straßen usw.Mopar Connect Box auch dort nachgerüstet, auch nur Probleme bis heute, und Händler kümmert sich nicht. -
Ich bin immer bereit für Hilfe.Ich komme aus MB-Welt.Und da läuft alles ganz anders.
Hier, heute wieder angemeldet und alle Kommentare durch gelesen )
Erlich gesagt, ich habe kein Bock alles detaillieren und schreiben.
Wer braucht Hilfe, kann mir PN schreiben.Dann ich helfe auch gerne. -
OMG !
Wenn Freisprechanlage verbindung von Jeep nicht mit diesem Chat funktioniert, ist das nicht mein Problem.
Nach dem kauf, ich habe hier Hilfe gesucht aber nichts nützliches gefunden, außer Quatscherei )
Seit Sommer 2023 funktioniert bei mir schon alles.Uconnect mit neu Software.Aktuelle Navi Version V43, Off-Road, Vordere Kamera,App kommuniziert auch mit Ucconnect.Fernstart funktioniert auch mit beiden originalen Schlüssel( aber benutzte ich nicht weil ich habe Garage)
HuD funktioniert auch sehr gut und ich brauche kein SGW Bypass mehr.
Ist alles möglich, wenn man bisschen Ahnung hat.Und nicht nur bla bla bla…