Beiträge von THKS

Partner:
Feiertag?

Hab ja nun lange mitgelesen, um meine Meinung kund zu tun. Habe ja den Wrangler erst seit Mai und bin mit Android Auto überhaupt nicht zufrieden. Es hat bis jetzt erst 2x funktioniert.
    Das Handy an verschiedenen Buchsen angeschlossen, nix zu machen. Beim letzten Versuch, bin ich über 50 KM Strecke gefahren - leider hat sich hier nix verbunden. Ob es am Fahrzeug liegt, am Handy oder an meiner Person - ich kann es nicht richtig nachvollziehen.
    Fazit: Ich beachte dies nicht mehr. BT funktioniert, kann während der Fahrt telefonieren wenn es erforderlich ist, Musik vom Handy an das Fahrzeug senden ist auch möglich.
    Also: AA wird nicht mehr beachtet und benutzt.

Hier stellt sich doch m.A. die Frage - Lohnt sich so ein Umbau mit diesen Kosten? Bringt es dem Fahrer des Wagens so
    viel mehr.
    Ganz davon abzusehen, was nach einem Unfall (egal ob selbst verschuldet oder Geschädigter) auf einen zukommt.

Hatte vor vielen Jahren mal einen XJ, dem hatten wir dann aus dem Rallysport 100 Watt Birnen spendiert. War schon sehr hell das Licht - hatte aber den Nachteil das die Elektrik nach ca. 10 leuchteten Minuten nicht mehr mitarbeiten wollte. So wurde das ganze wieder zurückgerüstet. Alles hat seine Vor/Nachteile, kostet Geld und Erfahrung.
    Für 1200 Euro Erfahrung kaufen - muss gut überlegt sein.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Der Preis ist schon heftig.
    Wenn man mal davon ausgeht, das er zu einem jetzigen Rubicon
    - den Allrad nicht mehr auf 2H schalten kann
    - einige Verstärkungen mehr verbaut sind
    - die Stoßstangen aus Stahl
    - der 392er Motor eingebaut ist
    Alles andere soll aber aus der jetzigen Serie stammen, dann sind das fast 50.000 Euro mehr.
    Das ist schon ein Ansage.

Wo findet man denn dieses Update? Ich weiß schon langsam nicht mehr wo ich suchen soll. Hat denn jemand mal eine Hilfestellung parat? Es wäre schön wenn es so etwas geben würde, sollte aber auch funktionieren.
    Habe schon mal vor längerer Zeit, so ein Update aufgespielt - aber leider wird man im Alter auch vergesslich. Die Seite die ich damals verwendet hatte, gibt es nicht mehr.

Danke schon mal für die Hilfestellung.

Hallo Alex

Nein keine Probleme. Haben mit dem Prüfer im Vorfeld schon gesprochen, da die Reifen ja schon etwas Geld kosten. Es sollte auch der Schnorchel und die LED Bremsleuchte im Reserverad mit eintragen werden, laut meinem TÜV nicht erforderlich.

Falls ihr das COC Dokument nur wegen der Reifengrößen haben wollt, lohnt es sich nicht. Es ist nur eine Größe eingetragen, 255/75R17 beim Rubi, 255/70R18 beim Sahara, egal, ob Benziner oder Diesel. Alle anderen Größen benötigen eine TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere.

Dem kann ich Roland nur zustimmen. Habe das COC Papier, hier im Original nach der Zulassung vom Rubicon mit dem Fahrzeugbrief und Schein vom Händler ausgehändigt bekommen. Bei der TÜV Abnahme wegen der BF Goodrich AT 285/70 17 hat das Papier keinen Einfluss genommen. Wurde ignoriert.

Hallo Gemeinde,

da ich hier mitgelesen habe, wurde ich etwas neugierig. So bin ich direkt auf die Seite my Jeep gegangen.
    Nette Seite, schön aufgebaut - aber funktionslos.
    Wollte den Km Stand wechseln, die Teflonnummer erneuern usw. Leider ist auf der Seite alles deaktiviert bzw. man kann es nicht speichern.
    Unseren Renegade finden wir dort mit dem Modelljahr 2015, aber ansonsten läuft hier nur die Nase.

Danke für die Rückinfo. Ich bin der Meinung - RDKS braucht man nicht - alles nur Geldmacherei.

Anstatt dieses Features, sollte generell eine Freisprecheinrichtung in jedem neu zugelassenen Fahrzeug verbaut werden. Dann sieht man eventuell nicht mehr soviele Fahrer die das Handy hochhalten und fahren.

Könnte sein, muss aber nicht.
    Hatte das Problem vor kurzen auch mit nagelneuen Sensoren. Wurden alle angelernt - nach etwas mehr als 10 km waren alle spurlos verschwunden.
    Also zum freundlichen, haben dann alle Reifen nochmals unter 1 Atü gesetzt und die Sensoren nochmals angelernt.
    Seitdem funktioniert alles einwandfrei.
    Die Luft im Reifen muss aber raus - sonst kann der Lese/Schreibmodus nicht erfolgreich eingeleitet werden.

Frank

Nenne doch mal bitte den genauen Typ von der Antenne. Hatte auch eine bei diesem Anbieter bestellt - leider passte die gelieferte nicht.
    Danke für die Information