Beiträge von kusnier

Partner:
Feiertag?

Bist du auch mal in Karlsruhe unterwegs? Hab dort schon zwei von unserer Art gesehen. Alle Omaha Orange. Einer davon parkt sogar sein Auto nicht mal 1km weg von meiner Arbeitsstelle.

Mir hat das Produktvideo auf der Thule Seite gefallen. die Montage ist recht einfach.
    Zudem sind die Edge Teile recht Flach angelegt. Das sieht bestimmt besser aus wie andere alternativen die Teilweise wie auf stelzen aussehen.

Aber wenn du was findest dann gib uns beschied.

Was steht eigentlich auf dem Nummernschild? :) Konnte es auf den Bildern nicht wirklich erkennen.
    Ich wollte mir noch welche von CarSign besorgen. Edelstahl gebürstet. Eventuell mit einer eigenen Aufschrift.

Genau die habe ich nach langem überlegen ausgesucht.

Da ich meine Teile dauerhaft montieren will muss alles optisch stimmen. 550 Euro muss ich ca. ausgeben.

Für den nächsten Urlaub kann dann alles aufs Dach.

Zudem will ich mir dann auch irgendwann 3 Fahrradträger kaufen. Dann kann ich mit meinen Frauen auch mal außerhalb eine Fahrradtour machen.

Der Korb ist klasse. :thumbup: Bin gerade auch auf der Suche nach einem. Der würde mir zusagen.

Hast du ein wesentlichen unterschied im Verbrauch? Ich würde meinen dauerhaft montieren.

Bei den Dachträgern bin ich mir aber noch nicht sicher welche. Auf jeden Fall will ich schwarze haben da ich mir das foilieren sparen will.

Hast du hier einen Geheimtipp der dir damals aufgefallen ist. Die von Thule sind etwas teuer wen man die Teile mit den anderen Produkten vergleicht.
    Aber vielleicht ist der Aufpreis wert. Wobei die dann fast genauso teuer sind wie der Korb selbst.

So heute hatte ich mein Termin bei FirstStop.

Hab mir einen Eintrag im Service-Heft machen lassen damit es da nicht später Probleme gibt wegen Garantie.

Ist es normal das bei einem Wechsel das rechte Vorderrad ab muss? Hat mich etwas gewundert.

Muss ich nun etwas beachten oder kann ich so weiter fahren wie bisher?

Danke. Hab es Grade in dem Moment auch gefunden nachdem ich das Betriebshandbuch aus dem Wagen geholt habe. Hab vorhin die PDF-Version schnell überflogen und den Teil wohl zu schnell überflogen.

Danke!

Hi,

wir sind heute in den Urlaub gefahren. Auf dem halben weg hab ich die Meldung bekommen das ich das Öl wechseln muss.

Ich befinde mich im Ausland und der nächste Jeep Händler wäre 150 KM entfernt.

Kann ich das ÖL auch wo anders wechseln lassen. Zum Beispiel bei Fiat. Der Motor vom Jeep ist ja von Fiat daher sollten die wissen was für ein Öl da rein kommt.

Kann mir eventuell jemand sagen was für ein Öl ich überhaupt brauche? Konnte so auf Anhieb nichts finden.

Hab versucht über PitStop an die Ölbezeichnung zu kommen. Jedoch kommt nach der Eingabe meines Wagens ein "Service nicht mögliche!".

Grüße von der Ostsee (Polen)!

Sebastian

Ich persönlich bevorzuge die Angabe in km/l.

Hier ist man etwas empfindlicher was die Werte angeht.

Der Unterschied zwischen 12,5 zu 14 motiviert mich mehr sparsam zu fahren als 8 zu 7,14.
    Die Skala hat somit direkten Einfluss auf die Umwelt. :D

12.5 km/l = 8 l/100km

14 km/l = 7.14 l/100km

Schalter wurde am Montag gewechselt. Ich glaub der war bei mir von Anfang an schon etwas defekt.
    Zumindest schaltet der neue viel weicher und hackt nicht so extrem beim Blinken als würde gleich was splittern.

Somit wurde das Problem bei mir ebenfalls beseitig. Endlich hab ich mein LaneSense auch nach dem Blinken und muss nicht ständig reflexartig den Einschalter betätigen. :thumbup:

Hatte heute morgen von meiner Werkstatt einen Anruf. Am 13.02 wird bei mir der Knüppel zum Blinken getauscht.
    Das gleiche Teil das hier bereits als Problem erwähnt wurde. Mein Händler wollte mir das aber nicht so einfach auf verdacht tauschen.
    Nun haben die ein go von Jeep selbst. :D

Gestern war ich wegen meinem Problem mit LaneSense in der Werkstatt.

Es wurde ein Update der Software gemacht. Problem besteht weiterhin.

Den Hinweis aus dem Forum wollte man erstmal nicht nachgehen. Es wurde bei Jeep ein Ticket erstellt.
    Ich werde innerhalb der nächsten zwei Wochen Antwort erhalten was getauscht werden muss.

Da bin ich mal gespannt wie schnell Jeep solche Anfragen vom Händler direkt beantwortet.

Bei mir ist folgendes nach einem Jahr aufgefallen.

- Auf der Fahrerseite sind die Windgeräusche stärker als auf der Beifahrerseite. Nach zwei Besuchen in der Werkstatt hab ich es aufgegeben. Ab und zu drücke ich die Tür wieder zu recht dann ist erst mal eine weile ruhe.
    - Manchmal gebe ich Lichthupe beim blinken.
    - Beim antippen des Blinkers blinkt es manchmal nur ganz kurz.
    - LaneSense geht seit zwei Monaten bei fast jeden dritten Blinken wieder aus. Ich hab hier schon ein Reflex der sofort die Einschalttaste drückt. :thumbup:

Am 30.01. hab ich ein Termin wegen dem LaneSense Problem. Mal schauen was hier defekt ist. Laut den Informationen aus diesem Form liegt es wohl am Multifunktionsschalter.

Das Problem hab ich auch seit 2 Monaten. Dachte erst es liegt eventuell am Wetter. 8|

Ich werde mal nächste Woche ein Reparaturtermin ausmachen.

Danke für deinen Hinweis. Das mit dem Blinker ist mir auch aufgefallen. Hab auch schon einen Reflex der sofort auf LaneSense drückt. 8)

Wie Beats-Kopfhörer ? Fährst Du mit Kopfhörer Auto ?(
    Ich habe meine Box noch nicht bekommen ... aber da das Auto sowieso un der Werkstatt steht ist es nicht so schlimm.

Nein. Ich nehme die Dinger einfach überall mit. Arbeit, Sport, Zuhause, ...
    Meistens höre ich Hörbücher und im Renegade nutze ich dazu natürlich die Bluetooth-Funktion.

So hab heute mal Zeit gefunden um nochmal zu gucken. Also es passt ins Handschuhfach aber nicht an der Stelle wie ich vorher dachte, sondern hinten drin. Hält aber nicht dauerhaft so man müsste es vielleicht hinten ankleben.

Mein sind leider noch Unterwegs. Die Box ist heute gekommen. Passt super. Leider muss ich mir nun einen neuen Platz für meine Beats Kopfhörer suchen. :D

Hab die auch. Die gibs sogar hier bei Amazon. Da ist aber nix für das Fach in der Armlehne bei. Die sind für die Türen, Becherhalter, usw. Aber ich weiß immer noch nicht wofür die ganz lange sein soll.

Kann es sein das die ins Handschuhfach soll?
    Hab meine bei Amazon bestellt und da steht folgendes bei den Kunden Feedback:

• "Wer seinen Jeep kennt, der findet auch die entsprechenden Einlege-plätze..., auch im Handschuhfach."