Beiträge von kusnier

Partner:
Feiertag?

Da mein Fahrzeug ja jetzt 3 Jahre alt ist, würde sowieso die Anschlussgarantie greifen, die ggf. wieder andere Maßgaben hat.

Hast du das auch schriftlich mit der Anschlussgarantie?
    Ich hab noch ein altes Garantieheft. Dort sind nur 2 Jahre aufgeführt.
    Mein TH wurde 02.2015 Produziert aber erst 11.2015 angemeldet.
    Ab 07.2015 gab es 4 Jahre Garantie auf alle gekauften Jeeps. Greift das bei mir dann auch?

Habe grade das Problem das mein Beifahrer Lautsprecher seit zwei Tagen kratzt. Den werde ich wohl wechseln müssen. Höchstwahrscheinlich wirt mir die Werkstatt sagen das meine Garantie ausgelaufen ist. Kannst du mich da bisschen Beraten? :)

Also ich hab am Sonntag durch Zufall entdeckt das es von AmazonBasic eine Dachtasche gibt. Diese hab ich dann gleich bestellt.

Heute ist diese angekommen und ich hab sie mal ohne Inhalt auf den Thule Canyon Korb geladen.
    Passt sehr gut zu der Ladefläche. Ist minimal größer. Ende März geht es in den Urlaub dann werde ich diese mal richtig beladen.

Hab keine Fotos gemacht das es schon dunkel war. Eventuell wiederhole ich das ganze nochmal am Wochenende.

Link: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab heute mal wieder eine Schraube im Reifen gehabt. Nach dem Radwechsel bin ich zu Tankstelle um den Reifendruck des Ersatzrades zu kontrollieren. Hab dann auch gleich alle anderen Reifen kontrolliert und musste feststellen das eine Ventilkappe sich nicht lösen wollte.
    Zuhause hab ich es dann mit WD40 Spray probiert. Am ende hab ich mit zwei Rohrzangen das Problem gelöst.

Bei mir sind nun alle Kappen wieder aus Plastik.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr :1f4a5: :1f4a5: :1f4a5: :thumbup:

Hi,

Wenn ich langsamer als 50km/h fahre, was in der Stadt ja öfter vorkommt, bleibt mein Reni konstant im 4wd Modus. Kann doch eigentlich nicht richtig sein oder? Hat er dann doch mal in den 2wd Modus geschaltet, geht er beim nächsten Stopp wieder in den 4 es Modus. Kurzum, würde ich beliebige Kilometer weit mit ca. 30-40 km/h fahren, bleibt der Wagen immer im 4wd Modus. Habe nächste Woche einen Werkstatt Termin dazu.

Ich denke das wird einfach normal sein. Zumindest bei den aktuellen Temperaturen.

Das steht im Handbuch:
    "AUTO (Automatisch): Der
    Allradantrieb ist immer in Betrieb,
    vollständig automatisch und wird für
    Straßen- und Geländefahrten benutzt.
    Bei diesem Fahrstil wird auch der
    Kraftstoffverbrauch verringert, da die
    Antriebswelle, wenn die Bedingungen
    es erlauben, getrennt werden.

Das ganze hab ich auch schon mal hier gepostet: Erste Erfahrungen im Schnee

Viele Grüße

Sebastian

Toll geschrieben. Leicht kann ich in deinem Text auch meine Erfahrungen wiederfinden. Lang Fahrten sind mit diesem Auto auf keinen Fall ein Problem. Bei mir waren es übrigens auch 1100 Kilometer. Bei mir handhabe ich das mit dem Dachkorb ähnlich. Jedoch war mit der Import zu umständlich und habe mich daher für den von Thule entschieden.

Höherlegung und Spurverbreiterung ist bei mir momentan nicht wirklich geplant.
    Am Anfang war ich regelmäßig im Freien unterwegs. Mittlerweile bleibe ich eher auf der Straße.

Noch 3500 km und ich hab auch die 50000 voll.

LG Sebastian

Jetzt hab ihr mir aber Angst gemacht. Ich war schnell draußen um zu schauen ob es bei mir zum selben Problem kommt. Bei mir sind die nun genau ein Jahr drauf. Alle Kappen gingen problemlos runter. Ich weiß das die Kappen von mir Gummiringe am ende haben. Eventuell sollte man darauf achten wen man welche kauft.

Bei mir bleibt die Star-Stop-Automatik vorerst aus.

Ich muß täglich über den Rhein und vor der Brücke ist nur Schrittgeschwindigkeit angesagt (Stau). Glaub das ganze An-Aus-An-Aus geht nicht nur auf die Nerven sondern auf's Material. :thumbdown:

Heute nach der Arbeit war meine Stop-Start-Automatik wieder funktionsfähig und das trotz des kalten Wetters.

Ich vermute wirklich das meine Batterie zu sehr entladen war. (Fahre täglich 2x15km)

Hab die letzten Tage die Ladespannung während der Fahrt kontrolliert und heute hatte ich sogar ziemlich oft 14,8V. Das kam die letzten Tage extrem selten vor.

Seit vorgestern hab ich so gut wie alle verbrauche eingeschränkt. Coming-Home hatte ich auf 90 Sekunden. Nun komplett ausgeschaltet. Klima komplett ausgeschaltet.

Was mir jetzt langsam auffällt das diese Jahr mein Wagen recht schnell das Licht einschaltet. Ich kann mich erinnern das es vor paar Updates andersherum war. Gefühlt hat er hier viel zu spät geschaltet. In der aktuell Jahreszeit ist das licht fast dauerhaft an.

Somit kann ich mir den Weg zum Händler sparen.

Danke für euer Feedback.

könnte es mit den Außentemperaturen zusammen hängen?
    unter 10°C+ möchte das Teil nicht mehr funktionieren, je nach dem wie es programmiert wurde....

Das hab ich am Anfang auch gedacht.
    Jedoch hatten wir letzte Woche paar schöne Tage und da ging es auch nicht.

Hab es leider letzten Winter nicht verwendet. Daher hab ich da keine Erfahrungswert.

Am 12.11 endet bei mir wohl die Garantie (Hab glaub nur die 2 Jahre, zumindest laut Garantiebuch). Bis dahin wollte ich alles noch geprüft haben. Danach muss ich ja dann für alles selbst bezahlen.

Ich bin nun den ganzen Sommer mit der Stat/Stop-Automatik durchgefahren. Hat die ganze zeit super funktioniert.

Vor 2 Wochen stand mein Jeep mehrere Tage auf dem Parkplatz weil ich einen anderen Wagen für den Weg zu Arbeit genutzt habe.

Seit dem ist wohl die Start/Stop-Automatik ausgefallen. Ich habe zwar keine Fehlermeldung aber es triggert einfach nicht mehr.

Hab nun einiges gelesen. Ich ermute durch die Standzeit ist die Batterie etwas entladen. Bin am Wochenende nun 100km gefahren. Die Start/Stop-Automatik funktioniert aber immer noch nicht.

Manchmal sind auch defekte Sensoren schuld.

Meine Batterie zeigt im ausgeschalteten Zustand eine Spannung von 12,4V.

Wie sieht das bei euch aus? Hat noch jemand 12,4V und eine funktionierendes Start-Stop?

Hab in einer Woche ein Termin in der Werkstatt. Aber eventuell muss ich einfach öfter längere Strecken fahren damit die Batterie voller wird. Dann würde ich mir die Werkstatt sparen.

Ich hab mich hier ans Handbuch gehalten. Dort stand das ein Ölwechsel durchgeführt werden muss. Spätestens nach 500km nach der Meldung. Also wer hier nun Recht hat wir im Fall der Fälle einfach ein Gericht entscheiden. :thumbup:

Heute war meine 2. Inspektion. Nun wurde mir gesagt das es eventuell Probleme geben könnte mit der Motorgarantie da ich mein Öl woanders wechseln lassen habe.
    Ich hätte die 2500km noch auf dem altem Öl fahren können.

Nach der Aussage meinte ich das ich dann wohl keine weiteren Inspektionen mehr benötige wenn die Garantie nicht mehr gewährleistet ist.

Natürlich wurde dann wieder zurückgerudert. Aber auch kein Wunder. Die zweite Inspektion hat mich 350 Euro gekostet. Natürlich will man darauf nicht verzichten. Laut Autohaus ist die Inspektion jeder Jahr oder alle 20000 km.

Ich hab den Thule Canyon XT. Bin sehr zufrieden. Es gibt eine Extension um den Korb zu vergrößern. Laut Verpackung gibt es für den Korb Crossbars um dort Fahrradträger zu befestigen. Jedoch konnte ich die bisher nirgendwo finden. Auch nicht bei Thule.
    [/tt]

Hi Olli,

ich hab ja den selben Korb wie du schon weisst. :)

Bei mir pfeift nichts. Selbst bei 150km/h.
    ab 110km/h hört es sich bei mir mehr danach an als würde leicht Wasser über das Dach laufen. Aber es ist kein störendes Geräusch.

Bei mir hat die Platte auch eine leichte Welle. Die kannst du aber nachjustieren da die Schellen selbst am Korb frei beweglich sind. Somit kannst du die Delle aushebeln wenn du die Schellen entsprechend montierst.

Ich hab mal von meinem Setup paar Fotos hochgeladen. Die hab ich eben gemacht und daher sind diese etwas dunkel da es schon 22 Uhr ist.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße

Sebastian