Beiträge von kusnier
Partner:
-
-
Hab mittlerweile die Teilenummer. Die du suche im Netz hat leider keine Treffer.
Werde den Wagen Mal die Woche in der Werkstatt abgeben.
-
Anfang April musste ich meinen Jeep Renegade während meines Urlaubs in Tschechien leider für mehrere Wochen in einer Werkstatt lassen, da ein Leck im Kühlkreislauf aufgetreten war. Aufgrund langer Wartezeiten in den örtlichen Werkstätten verzichtete ich darauf, den Schutzbrief für die Rückführung des Fahrzeugs zu nutzen, da dies nicht wesentlich schneller gewesen wäre. Außerdem dachte ich, dass die Reparatur in Tschechien möglicherweise kostengünstiger wäre.
Vor einer Woche habe ich das Auto abgeholt und keine Auffälligkeiten bemerkt. Auf der 450 km langen Rückfahrt herrschte Dauerregen und es war kalt.
Heute morgen habe ich das Öl geprüft und festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit vorhanden war.
Ich war heute etwa 40 km unterwegs und habe mehrere Stopps eingelegt. Zum ersten Mal seit langem war es richtig warm. Als ich zu Hause ankam, bemerkte ich einen Geruch, der mich an Kühlmittel erinnerte und meine Aufmerksamkeit erregte.
Beim Blick in den Motorraum stellte ich fest, dass kein Wasser im Behälter war und die Motorhaube vollgespritzt war. Wenn der Motor läuft, sieht man, wo das Kühlmittel austritt. Bei genauerer Betrachtung entdeckte ich eine undichte Stelle, an der etwas abgefallen zu sein schien. Ich vermute, es handelt sich um ein Ventil zum Entlüften, bin mir aber nicht sicher, da ich mich in diesem Bereich nicht gut auskenne.
Weiß jemand, was hier fehlt? Oder könnte jemand ein Bild von seinem Jeep hier posten?
Ich fahre einen Trailhawk, also einen Multijet.
P.S.: Auf der Autobahn in Tschechien hatte ich einen Leistungsverlust. Während meinrs Urlaubs. Könnte es sein, dass der Motor jetzt aufgrund eines Motorschadens überhitzt und dadurch das Kühlsystem unter Druck steht, was dazu führt, dass es herausspritzt? Wenn der Wagen heiß läuft?
Leider konnte ich die Bilder hier nicht hochladen. Größe hat eigentlich gepasst. (Hat nun doch geklappt)
Daher hier mein Dropbox Ordner: https://www.dropbox.com/scl/fo…7u09zsuu5eag01wp5brq&dl=0
Ein Video von der Fontaine ist auch dabei.

-
-
Hab einen Hinweis in einem anderem Forum gefunden. Bei mir hat die Schrauben Pitstop wohl vergessen oder nicht richtig verschraubt.
-
Servus, mir ist heute durch Zufall aufgefallen das an dem Blech unter dem Motor bei meinen Trailhawk Schrauben fehlen. Eventuell ist das normal. Da neben der fehlenden schrauben gleich eine andere ist die sowohl Stoßstange und das Blech hebt. Daher wollte ich hier Mal fragen ob mal jemand bei seinem Trailhawk nachschauen könnte.
Ich hab Mal ein Ölwechsel bei Pitstop gemacht. Die hatten keine Ahnung wie sie an den Ölfilter kommen und haben das ganze Blech abgesraubt. Hab irgendwie die Vermutung daß hier einfach schrauben vergessen wurden bei der Rückmontage.
Hab auch paar Bilder gemacht.
Danke Euch
Sebastian
-
Hab letztes Jahr meine Inspektion übersprungen. Mit fast 88888 km hab ich nun die Kiste beim meiner Werkstatt abgeben.
Eigentlich nur Inspektion und Batteriewechsel da diese mir in den letzten Tagen den Dienst versagt hat.Nun kommt die Überraschung. Zudem ganzen soll ich nun die Bremsen vorne mit Scheiben etc wechseln lassen.
Ganze 750 Euro mit Arbeitsstunden. Ist das wirklich so teuer? Der meinte ich hätte 3 mm weniger als erlaubt und er dürfte mich so nicht vom Hof fahren lassen.
Natürlich hab ich dann auch nicht lange überlegt. Hat hier jemand Erfahrung ob ein Wechsel beim Vertragshändler wirklich so teuer ist? -
Du kannst das TFL aber in Uconnect abschalten. Aber mit vier lichtern sieht es besser aus denke

-
Wenn man weiter denkt dann hat meine Zufriedenheit etwas mit Qualität zutun.
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Mehr gibt es da auch nicht mehr hinzuzufügen. ... -
Antrag auf Kulanz wurde von Jeep abgelehnt. Sehr schade war bisher immer sehr zufrieden mit Jeep.
Macht es Sinn den Rechtsweg einzuschlagen. Ich habe eine Rechtsschutz mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
Bei den Gummis sollte es sich um einen Materialfehler handeln somit sollte das auch Außerhalb der Garantiezeit geregelt werden. Zudem bin ich mit dem Problem nicht allein.Alternativen zum Rechtsweg:
- Schwarzen Silikon kaufen und Riss abdichten
- Schwarzes Panzertape zum abdichten verwenden.Natürlich sind beide Optionen nicht wirklich ein Optimum. Ich hätte lieber neue Gummis.
Zumindest werde ich den Verfall der Gummis weiter beobachten und Dokumentieren.Hoffe jemand von euch hat paar Tipps für mich was nun möglich ist. Danke

-
Hab mich kurz im Netz eingelesen. Das ganze ist wohl ein Materialfehler und da gibt es wohl eine Verjährung von 5 Jahren. Somit müsste hier Jeep schon aktiv werden wenn hier eindeutig ein Problem vorliegt. Laut den Beiträgen ist das ja wohl der Fall. Immerhin wurde das Problem bereits mehrfach auf Kosten von Jeep geregelt.
-
Gestern hab ich mal von mir aus bei meinem Händler angerufen.
Bisher kein Feedback von Jeep, aber sie haben für mich schon mal per Teilenummer das Ersatzteil ermittelt.
190 Euro für das Gummi. Ich vermute nur für eine Tür. Mit einbau sind wir hier bestimmt schnell bei 250 Euro. Damit die Optik nicht Flöten geht also mal vier und somit 1000 Euro.Kann ich mich hier direkt an Jeep wenden wenn das angeblich auf Kulanz gelöst wird?
Ich glaub in meiner Werkstatt versteht man das Problem nicht so ganz. Laut den Einträgen hier handelt sich wohl um ein Materialproblem was von Jeep ja erkannt wurde und auch geregelt wird. Bei meinem Händler ist das Problem nicht bekannt und ich bin wohl ein Einzelfall.
Mit fehlen Irgendwie aussagekräftige Argumente. Wenn ich auf das Internet/Forum verweise dann wird das nicht wirklich ernst genommen.
Wie lange braucht Jeep um so ein Ticket zu bearbeiten?
Wenn Jeep das auf Kulanz regelt macht es sicherlich kein Sinn einen Anwalt einzuschalten oder hab ich bei so einem Fall von Matierialschwäche trotzdem das Recht auf eine vernünftige Regelung?
-
Es gehören die Gummis auf beiden Seiten für die vorderen und hinteren Türen dazu, plus neue Abdeckleisten für die Dreiecksfenster. Frage vor dem Werkstatttermin ob sie alles haben, sonst mußt du nochmal hin.
Ich werde dran denken. Eben einen Anrufe erhalten. Letzte Woche haben die Bilder gemacht. Nun hat sich der Sache jemand angenommen. Das Problem ist in meiner Werkstatt wohl das erste mal vorgekommen. Die kennen das Problem nicht.
Mal sehen ob das so einfach über die Bühne geht. Ansonsten muss ich wohl mit Panzertape das ganze Kleben.

-
Mein Werkstatt kannte das Problem nicht. Haben als erstes auch gemeint das wäre nicht von der erweiterten Garantie abgedeckt.
Ich hab aber dann erwähnt das dies wohl ein bekannte Problem ist und wohl schon öfter auf Kulanz von Jeep geregelt wurde.Die haben nun eine Anfrage an Jeep gestellt.
Das ist die neue Ausführung. Nach dem Tausch der gerissenen Gummis hat kusnier auch matte Gummis.
Bekomme ich die dann auf beiden Seiten ersetzt?
1. Wegen der Optik
2. Wer weiß wann es auf der Fahrerseite zum gleichen Problem kommt.Viele Grüße
Sebastian
-
Hab nun bei mir ebenfalls gerissene Dichtungen am Beifahrerfenster bemerkt. Werkstatt ist informiert. Da mein Jeep schon über zwei Jahre ist bin ich mal gespannt ob das von der Garantie abgedeckt ist. Die klären das momentan mit Jeep direkt.
Laut Garantie-Heft sind Gummiteil nicht durch die Garantie abgedeckt.
Für mich ist das aber eindeutig ein Produktionsfehler da die Dichtung an der Stelle gerissen ist wo sie geklebt wurde.
Vor paar Wochen hab ich ja hier im Forum berichtet das mein Lautsprecher defekt ist. Er war komischerweise voll mit Pollenstaub bedeckt. Das würde wohl den defekt erklären.
Zum glück hat das diesen Sommer so gut wie nicht geregnet. Sonst wäre der neue Lautsprecher wohl ebenfalls wieder hinüber.Zitat2.5 AUSSCHLÜSSE
...
– Gummiteile: Gummidichtungen an Türen, Kofferraum und Dach; Achslager/-aufhängung, Achs- und Lenkungsmanschetten, Silentblöcke/-buchsen,Motorlager (ausgenommen Hydrolager), Stabilisatorlager, Querlenkerlager. Diese beispielhafte Auflistung ist nicht abschließend -
Bei mir was das Problem teilweise schon bei 75 km/h zu hören. Das Problem ist ganz plötzlich aufgeretteten. Die ersten 6000 km hatte ich nie Probeleme.
Ich war zwei mal in der Werkstatt. Leider haben die es nicht hinbekommen. Das einzige was gemacht wurde war Silikonspray auf die Gummis.
Hab dann viele verschiedene Vorschläge aus dem Netz probiert
- Türrahmen verzogen
- Gummis gesäubert
- ...Es wurde danach etwas besser. Zumindest hatte ich bis 120 km/h erst mal ruhe.
Bei mir Variiert das Pfeifen jedoch sehr stark nach Wetterlage.
Wenn es mal Pfeift dann ziehe ich oben am Knick die Tür zu mir während der Fahrt. Dann wird es leiser.
Scheint so als würde bei mir die Tür oben zu weit abstehen. Je nach Temperatur mal mehr order weniger.Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das es ab und zu mal Pfeift. Gefühlt muss ich aber sagen das es viel weniger geworden ist. Vielleicht musst du noch deine Gummis einfahren

-
Bei mir wahr wohl auch eine Spotifyliste schuld. Zumindest hab ich vor dem Problem mal "Your Daily Mix" angehört. Dort war ein Lied extrem leise. Ich hab dann einfach die Lautstärke erhöht. Danach hatte ich das Problem. Zumindest war das meine Vermutung. Der alte Lautsprecher war bei mir extrem mit Pollenstaub bedeckt. Hatte vor kurzem auch das Auto Ordentlich abgespritzt. Eventuell war es auch das Wasser was dann dort in die Tür gedrückt wurde.
Zum Ausbau:
Es ist recht einfach. Ich hab mir ein Video auf Youtube () angeschaut und dann ging es ans werkeln.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum glück habe es ich es geschafft die Tür ohne defekte Clips abzumontieren.
Bis auf die Züge der Türöfner konnte ich alle Kabel vom Verdeck trennen.
Habe einfach einen Karton unter die Tür gestellt damit die Verkleidung nicht an den Zügen hängt.Folgendes hab ich verwendet um leichter die Clips zu entfernen: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Teilweise sind die Clips in der Tür Stecken geblieben. Mit dem Werkzeug bekommt man die recht einfach aus den Verankerungen.
Meine Lautsprecher hab ich auf Ebay gebraucht gekauft. Dort gab es die im Zweier Pack für 35 Euro. Hab somit einen noch als Ersatz. Der Händler hatte die zwei mal im Angebot. Eventuell hast du glück und er hat noch ein Paar.
-
Es ist eindeutig der Lautsprecher in der Tür. Hab den am Dashboard und an der Tür einzeln geprüft. Hab mir auf Ebay einfach gebrauchte bestellt da mir die Klang bisher gelangt hat. Eventuell werde ich irgendwann später mal die LS gegen richtige mit viel Bums wechseln.
Momentan höre ich fast nur Hörbücher auf dem weg zu Arbeit und das Kratzen der Stimmen geht mir extrem auf die Ohren und Zähne.
-
Ich glaub ich müsste das noch mal genauer prüfen. Aber ich glaube das Kratzen kam aus dem Lautsprecher der Tür.
Hab leider nicht die Beats Anlage drin. -
Bei mir hat es leider den Lautsprecher auf der Beifahrerseite getroffen. Am Anfang hatte ich ein extrem unangenehmes kratzen nun klingt der Sound wie aus einer Metaldose.
Nun hab ich zwei Optionen:
- Ich kaufe einen originalen gebrauchen Lautsprecher (Gebraucht gibt es die ab 35 Euro)
- Ich versuche es mit dem hier beschriebenen Setup, jedoch will ich vorerst nur ein Paar Lautsprecher wechselnIhr hab nun etwas mehr Erfahrung mit den Lautsprechern. Lohnt sich hier der wechsel?
Muss ich dann alle Lautsprecher wechseln?