Sicher, dass es ein Schneekettenschild ohne Ausnahme ist? Sowas gibt es hier im Schwarzwald eigentlich nicht.
Beiträge von Sequoia
-
-
Hat von euch schon mal jemand Ketten gebraucht?
Ich noch nicht, auch bei sehr hohen Schnee hier im Schwarzwald. -
Ich habe die Vermutung, dass Jeep die Spur einfach nicht kann.
Bei meinem 2014er GC war sie so in der Art wie bei Dir.
Bei meinem 2016er JC ebenfalls. Hier habe ich die Spur auf Gewährleistung durch den Händler einstellen lassen können. -
Den 3,2 V6 ein seidenweicher Traum

Ja das ist ja mal eine astrein auf die Fragestellung treffende Antwort!
-
Ich bekomme Nichts mit... Totalschaden?
Wie gesagt, bei mir wurde der Dachhimmel abgelehnt. Aber es war bei Weitem nicht so schlimm, wie es bei Dir aussah!
-
Kannst Du hier noch mal mehr Erfahrungen schildern? Du hast es ja nun einige Zeit im Einsatz?
-
Ist zwar schon was älter, und die "Hoffnung", dass der Themenstarter hier noch aktiv ist, sind gering...
Dennoch aus reinem Interesse: Was ist draus geworden?
Ich bin ja einer von denen, die vom GC zum Cherokee gewechselt sind, mit 2,5To am Haken

-
Ich war heute Morgen beim :D. Nun sind es zwei Aufträge, da nicht alles auf einem Auftrag Platz hatte. In der Ausstellung hatte ich mir einen Cherokee angeschaut. Bei dem war alles in Ordnung, d.h. die Kante an der Frontscheibe war genauso einfach abgeschnitten, vielleicht sah es ein klein wenig besser aus. Zumindest an der A-Säule sah es bei dem Ausstellungsstück ganz gut aus.
Es wurden Fotos gemacht und aus meiner Sicht muss das Teil ausgetauscht werden, da hier nicht viel mit Reparieren geht.
Ich bin da mal gespannt... auch ob die restlichen Fehler einfach nur zur Kenntnis genommen werden, oder ob da was behoben wird.Ich werde mir in nächster Zeit mal etwas mehr die Details an meinem Indianer anschauen.
Edit: Ach ja, die Kunststoffabdeckung (zweites Bild) stand heute wieder soweit ab, wie auf dem Bild. Wahrscheinlich verspannt.
Gibt es hier was Neues von Dir?
Ich hatte damals meinen Dachhimmel auch reklamiert. Ist abgelehnt worden.
Die Ganzen Kunststoffteile (fast alle im Fußraum vorn und hinten) wurden auf Garantie getauscht.
-
Eigentlich waren die besten Jungs für Jeep / Chrysler immer kraftwerk.cc
Leider haben sie nichts für den 2.2l.
Für den 3.0 Grand war OCT eine wohl gute Adresse. Aber auch hier ist Nichts mit 2.2l Cherokee.... http://www.oct-tuning.com/inde…id=1233&Itemid=38&lang=de
Dann gibt es noch, was ich nicht schlecht finde:
DTE: https://www.chiptuning.com/jee…2184ccm/powercontrol.htmlDas würde ich nehmen, wenn Bedarf da wäre.
-
Aha. Ich zähle mich, auch durch die mehr als 15 jährige Forenaktivität, schon zum erfahrenen Jeeper.
Aber 5 Finger heben... das hätte ich jetzt auch nicht als speziellen Gruß gedeutet.
-
Was ist eine Wave?
-
Ja. Aber der Preis ist ja völlig überzogen. Wenn man lediglich die Fehler auslesen möchte.
-
Um den Adapter geht es nicht mal so. Eher um die passende Software.
-
Bisher 300km ohne weitere Meldungen.
-
Welches Ding bräuchte man denn, und vor allem welche App für iOS, die zufriedenstellend funktioniert?
-
Also hätte es in meinem Fall auch nichts gebracht.
-
Ok. Das brauche ich als WAZE-Dauernutzer nicht.
Also muss ich mich auf die Suche nach einem OBD2 Stecker machen, wichtiger aber nach einer passenden iOS Software.
Oder hat hier jemand eine App Empfehlung?
-
Alles anzeigen
Auch meinerseits ein Update PACE:
Die oben beschrieben Probleme habe ich in dem Umfang nicht. Da sich der Softwarestand immer noch im Bereich BETA befindet, ist aber auch nicht alles gold was glänzt.
+Kopplung des Fahrzeuges verlief nicht ganz problemlos, da PACE zwar grundsätzlich das Fahrzeug erkannte, aber dann im Menü nur Chrysler bis 2012 anbot. Dies konnte ich durch dadurch Lösen, das ich das Fahrzeug manuell außerhalb der Reichweite mittels KBA-Nummer angelegt habe. Gleichwohl fahre ich jetzt laut PACE einen Limited statt einem TH.
Dies soll in einem der nächsten Updates behoben werden.
+Das Pairing verläuft zu 90% automatisch, gelegentlich erkennt er nicht selbstständig dass die Fahrt gestartet wurde. Dadurch wird in diesem Fall nicht automatisch auch das Fahrtenbuch gestartet. Sobald ich die App auf dem iPhone (6s Plus) manuell starte, verbindet er sich problemlos.
+Der Umfang der derzeit zusätzlich angezeigten Informationen ist tatsächlich in etwa der des EVIC, mit leichten Abweichungen bei der Ganganzeige, die ging erst gar nicht, jetzt zeigt sie mir häufig den 9. Gang an, ohne dass der laut EVIC / Drehzahl drin ist.
+Ein paar andere Kleinigkeiten funktionieren auch noch nicht, so wird z.B. der Restfüllstand nach Abstellen des KFz nicht gespeichert, die Verbrauchsanzeige funktioniert nicht und die Kosten werden derzeit auch nicht berechnet.
+Optik/Haptik sind gut und professionell, gleichwohl stimme ich zu. derzeit 99 Teuronen sind nicht besonders günstig im Vergleich zu "einfachen" ODB2-Modulen.
+Geländefeatures wie Neigung oder Zustand Allrad werden leider nicht angezeigt, ich habe dies beim Team angeregt.
Die Fehlercodeanzeige konnte ich bisher (glücklicherweise) noch nicht ausprobieren.Zur Bluetoothanbindung: Bei mir laufen i.d.R. Freisprecheinrichtung, PACE und die Applewatch zusammen problemfrei.
Würde ich nochmal kaufen? Jein, nette Spielerei einerseits, aber (immer) noch recht viele kleiner Mängel.
Schade, dass das Thema nicht weiter geht.
Gibt es hier Neuerungen?
Interessant finde ich die Zusatzinfos, wie Allrad usw.
vielleicht kann ja noch jemand die neuesten Erfahrungen melden? -
Vorhin haben sie mir noch gesagt, dass Sixt ihn morgen abholt (über einen externen Dienstleister), dass dies aber 300 € kosten würde. Meine Antwort war, dass ich nur 500 € Selbstbeteiligung Vollkasko habe, und ihn dann gerne vor die Wand fahre, und ob er dann gratis geholt wird.
Jetzt kommt auf einmal morgen ein Fahrer den Benz abholen. Völlig gratis.
-
Alles anzeigen
Hier mal ein Link zu so einem OBD-Diagnosestecker.
https://www.ebay.de/itm/ELM327…m:mAK5F8DnHQulJCoJS01oO5QDer Stecker wird in die OBD-Schnittstelle gesteckt und dann über bluethoot mit dem Smartphon oder Tablett verbunden.
Ich verwende die App "tourge".
In der kostenlose Version kann man Fehler auslesen und löschen.
In der Kaufoption für 3,99€ hat man dann fast alle Anzeigen, die es im Auto gibt.
Verschiedene Temperaturen, Drehzahl, Drosselklappenstellung Drehmoment usw.Bei dem Diagnosestecker darauf achten, dass der die "Norm" ELM327 hat.
Bei der Internetsuche einfach "OBD2 bluethoot" eingeben.Scheint gar nicht so einfach, den richtigen zu finden, der keine Bluetooth Probleme hat und auch noch mit dem iPhone funktioniert?
W-LAN ist nichts, da ich im Auto mit W-LAN verbunden bin.