Beiträge von Mike65

Partner:
Feiertag?

Hallo,

mir ist jetzt schon ein paar Mal ein längeres Surren, nach dem Abstellen des Motors, aus dem Motorraum aufgefallen.
    Hat das noch jemand oder hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    Michael

Hi,

wie weiter oben beschrieben..... Eibach vorne Achse 40 mm / hinten Achse 50 mm. Mit TÜV Teilegutachten bei der GTÜ in NRW ohne Probleme und ohne Radlaufverbreiterung abgenommen bekommen.

Viele Grüße,
    Michael

Moins.

Es gibt aber kleine Zusatzspiegel. Dievwerden unter das Spiegelgehaeuse geklebt und haben einen eigenen Verstellmechanismus. Die kann man so einstellen, dass man die Raeder sehen kann. Das hilft vielleicht.

Habt ihr da vielleicht Links?

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit einer Frage an.

Gibt es für die Außenspiegel vielleicht einen kleinen AddOn-Spiegel, mit dem man Blick auf die Hinterräder hat?

Viele Grüße,
    Michael

Hallo,

es ist vollzogen.
    Mein Renegade hat nun Spurverbreiterungen von Eibach (VA 40 mm / HA 50 mm) montiert bekommen. Die TÜV Abnahme war problemlos. Es waren keine Radlaufverbreiterungen erforderlich.
    Vom Fahrverhalten her hat sich, für mein Empfinden, nichts geändert. In Verbindung mit den 225/55 R18 Geolandar G015 macht es sich optisch sehr gut. Ist natürlich alles Geschmackssache.
    Mal sehen wie er sich jetzt so äußerlich "einsaut" und wie insbesondere die hinteren Türeinstiege in Zukunft so aussehen.

Im Vorfeld habe ich übrigens meinen Jeep Händler angeschrieben und gefragt, ob sich das irgendwie negativ auf eventuelle Garantieansprüche auswirkt. Kein Problem hat man mir schriftlich mitgeteilt.

Viele Grüße,
    Michael

Danke schonmal für deine Antwort, habe in 1,1/2 Wochen Termin beim freundlichen. Werde ihm das mal mitteilen.

Hi,

bitte halte uns dann mal auf dem Laufenden.
    Ich habe meine AHK erst einmal benutzt und hatte auch so einen Effekt mit dem Blinker.

Viele Grüße,
    Michael

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken Spurverbreiterungen zu montieren.
    Vor dem eigentlichen Kauf war ich gerade beim TÜV um in Erfahrung zu bringen, welche es wohl werden könnten.
    Mein Renegade hat die Originalbereifung 225/55 R18 98V drauf. Laut TÜV Prüfer wären VA 2x 20 mm und HA 2x 25 mm bzw. VA + HA jeweils 2x 25 mm kein Problem.

Würdet ihr vorne 40 mm und hinten 50 mm oder vielleicht sogar vorne und hinten 50 mm (jeweils Achse gesamt) nehmen?
    Ich bin mir gerade vorne unsicher. Werden dadurch vielleicht Achsteile (Aufhängung, Spurstangenköpfe, Radlager, etc.) übermäßig stark beansprucht?

Danke für eure Meinung.

Grüße,
    Michael

Hallo,

darf ich H Reifen ohne Weiteres fahren?

Vmax 185 km/h, IST-Reifen 225 55 18 98V..... WUNSCH-Reifen 225 55 18 98H.

Danke für eure Antwort.

Grüße,
    Michael

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Wer weiß, ob die RDKS-Sensoren aus MY2018 (Radsatz gebraucht) mit meinem Renegade MY2020 kompatibel sind?Werden die erkannt?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße,
    Michael

Hallo in die Runde,

die Erkennung der Verkehrszeichen funktioniert ja eigentlich ganz gut. Allerdings werden Ortseingangs-/Ortsausgangsschilder überhaupt nicht erkannt. Das macht das System dann ja unbrauchbar. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. ;)
    Ist das bei euch auch so, gibt es da Abhilfe?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,
    Michael

Hi,

das fand ich auch etwas undurchsichtig. Genauso auch mit den Rückleuchten. Die gibt es mit großem weißen X oder auch mit weißem Punkt und rotem X.
    Mein MY20 Limited Ausstattung hat ein LED-Paket, in Kombination damit sind Rückleuchten ohne dem weißen X verbaut. Das Licht der Scheinwerfer ist super gut.

Viele Grüße,
    Michael

Hallo,

ich habe jetzt die ersten 2000 km gefahren und meine Entscheidung zum 1.0 / 120 PS zu keinem Zeitpunkt bereut.
    Seit ein paar Tagen ist nun auch eine AHK angebaut.
    Der Verbrauch hat sich derzeit bei 8 Liter /100 km eingependelt. Es sind aber auch viele Kurzstrecken dabei.

Viele Grüße,
    Michael

Hallo,

vor dem Kauf meines Renegade habe ich zwischen dem Benziner 1.0 / 120 PS und 1.3 / 150 PS hin und her überlegt.
    Gegen den 120 PS (manuelles 6-Gang Getriebe) sprachen Aussagen das er etwas schwach auf der Brust sei. Dem gegenüber habe ich viele negative Aussagen bezüglich des Doppelkupplungsgetriebes (nur damit lieferbar) des 150 PS Motors gelesen.
    Sicherlich hat auch ein gut funktionierendes Automatikgetriebe seine Vorteile. Da ich aber auch gerne schalte, habe ich mich für eine Probefahrt mit dem 1.0 / 120 PS (Nähmaschinen) Motor entschieden. Die Probefaht umfasste ca. 50 km und bestand jeweils zur Hälfte aus Stadt/Überland und Autobahn. Danach war ich erstaunt und überzeugt zugleich, da hatte ich so nicht mit gerechnet. Für mich mit meinen Anforderungen durchaus geeignet. Eine Woche später haben ich dann den Kaufvertrag unterschrieben und nun fahre ich ihn seit einer Woche. Ich bin begeistert von dem Renegade und immer wieder erstaunt wie das Motörchen so werkelt.

Viele Grüße,
    Michael

Hallo in die Runde,

seit einer Woche fahre ich einen Renegade.
    Noch immer bin ich dabei das Auto mit seinen Funktionen etwas zu erkunden.
    Da er so langsam auch mal gewaschen werden könnte, nun mal eine Frage an euch:

Dürfen die elektr. einklappbaren Außenspiegel vom Bedienpersonal der Waschstraße von Hand eingeklappt werden? Oder nehmen sie dadurch einen Schaden?

Vielen Dank für eine diesbezügliche Information.

Grüße,
    Michael