Mal sehen was der Reifendienst sagt, sonst gibt es zwei weitere Reifen.
Beiträge von Mike65
Partner:
-
-
Hi,
das sehe ich etwas anders.
Das Gummi altert so oder so und wird härter. Vielleicht hätte man es durch einen Wechsel etwas rausschieben können, aber dann würden halt alle vier zum Austausch anstehen.Nun ist es so und ich bin gespannt wie die Dueler AT/002 sich fahren lassen und wie sie aussehen.
Schönen Sonntag,
Michael -
- 47000 km
- nicht von Achse zu Achse getauscht
- Ganzjahresbetrieb
- 2,5 bar vorne und hinten
- aufgezogen Sommer '21 -
Nachtrag (editieren nicht mehr möglich) :
Die Geolandar G015 (siehe vorheriger Post) über 47000 Km in Verbindung mit Spurverbreiterung 40 mm vorne und 50 mm hinten.
Grüße,
Michael -
Hallo,
bei KM-Stand 3000 habe ich auf Geolandar g015 225 55 R18 umgerüstet.
Jetzt nach 47000 km sind sie nicht blank. Allerdings vorne doch weiter runter als hinten, was ja normal ist. Vom Profil könnten sie noch viele tausend KM laufen ..... ABER: Leider ist es jetzt so, dass ich bei Nässe die Kraft weder im 1. noch im 2. Gang auf den Boden bekomme. Hängt von der Nässe und dem Fahrbahnbelag ab. Der fängt dann in den Gängen an durchzudrehen bis sich das Antischlupfsystem einklinkt. Irgendwie nicht mehr fahrbar und zu gefährlich wenn man mal bei Nässe schnell weg muss vom Fleck.Nächste Woche gibt es daher vorne die Bridgestone Dueler AT/002 in der entsprechenden Größe drauf. Bin gespannt wie die sind.
Mit den Yokohama Geolandar G015 war/bin ich sonst super gut zufrieden.
Viele Grüße,
Michael -
Hi,
ich habe auch den SmartDeal und jetzt gut 300 Liter Shell V-Power Racing zum Preis von Shell Super duch die Leitungen gepumpt.
Ich bin überzeugt vom Premium Kraftstoff in Kombination mit genau dem Motor (für andere Kombinationen kann ich nicht sprechen).Grüße,
Michael -
Hallo,
nun liegt der Ursprungsbeitrag ja schon einige Zeit zurück.
Es sei noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass ich über Erfahrungen in Kombination mit dem 1.0 L. / 120 PS Benziner berichtet habe!
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob noch jemand mit genau diesem Motor den Test auch mal gemacht hat?
Würde mich über sachliche Meldungen/Meinungen freuen.
Viele Grüße,
Michael -
Hallo,
leider habe ich einen seltsamen Effekt mit der AHK Steckdose (Renegade EZ 06/2020). Dieses speziell mit Pin 5 = Schlusslicht rechts (alles andere funktioniert so wie es soll).
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll .... mal geht es und mal nicht. Ohne irgendwo dran zu wackeln oder sonst was. Kann auch sein, dass die Spannung anliegt und dann nach einer kurzen Zeit abbricht. Die Kofferraum Beleuchtung funktioniert dann auch nicht.Betrifft nur die Steckdose, nicht das Rücklicht des Wagens.
Hat jemand eine Idee? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
Michael -
Blöder Kommentar.
Ich dachte man könnte hier vernünftig drüber diskutieren.Bitte an den Admin: Das Thema bitte komplett löschen. Danke.
-
Wichtig ist ja ein Vergleich mit dem GLEICHEN Motor. Pauschal darf man das leistungsmäßig nicht betrachten.
-
Hallo,
nachfolgend ein Erfahrungsbericht bzgl. Auswahl Kraftstoffsorte für den 3 Zyl. 1.0 TGDI 120 PS Motor im Renegade.
Vorweg sei erwähnt, dass ich keinerlei geschäftlichen Beziehungen zu einem Mineralölkonzern pflege.
Normal tanke ich Super E5 Kraftstoff. Um ein paar Cent zu sparen habe ich letztens jedoch Super E10 getankt. Jedoch habe ich festgestellt, dass mein Renegade damit merklich schlechter läuft. Zumindest habe ich mir das eingebildet.
Hoppla habe ich dann gedacht, versuch es doch mal in die andere Richtung. Habe dann den Tank schön leer gefahren und Shell V Power Racing getankt. Was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert. Der Motor ist ein ganz anderer ... laufruhiger, weniger Lastwechselreaktionen, drehwilliger und durchzugsstärker.
Danach habe ich noch einmal den Aral Ultimate 102 getestet, aber der war weder noch besser noch konnte er mit dem V Power Racing mithalten.
Mittlerweile habe ich schon mehrere tausend Kilometer mit dem V Power Racing gefahren und bin echt noch immer begeistert. Zumal Shell einen SmartDeal anbietet. Da bekommt man z.B. für 11,99 Euro im Monat 150 Liter im Monat des Power Racing zum Preis des Std. Super E5.Also ich bleibe dabei.
Weiterhin würde mich interessieren, ob auch ihr (die, die es mal getestet haben) das so bestätigen könnt?
Viele Grüße,
Michael -
Hallo,
irgendwie kommuniziert das Uconnect ja mit Mopar/Jeep. Ab und zu bekomme ich eine Email von denen mit aktuellem Kilometerstand und Statusmeldung.
Ich möchte aber sämtlichen Fernzugriff unterbinden. Gibt es da eine Möglichkeit?Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Michael -
Dort sollte es dann einen Menüpunkt "Spiegel & Scheibenwischer" geben. Dort kann man die Funktion dann ein- oder ausschalten.
Doch die Einstellung gibts.....deaktiviere und aktiviere das nämlich immer von Zeit zu Zeit dann funzt das wieder
Hi..... die Einstellung ist bei meinem nicht zu finden.
Grüße,
Michael -
Wenn ich lange genug fahre wird das Wasser und Öl schon heiß. Darum geht es ja aber auch gar nicht.
Mich interessiert, ob das Thermostat vielleicht zu früh zum großen Kreislauf öffnet und er dadurch auf kürzeren Strecken nicht betriebswarm wird. -
Hallo,
schade..... hätte gerne mal so zwei drei 1.0 L / 88 KW Erfahrungen dazu gehört.
Gestern bei - 2 Grad, 12 km Strecke und moderater Fahrweise wurde man gerade eine Wassertemperatur von 54/55 Grad erreicht.
Viele Grüße,
Michael -
Hi,
kann man das autom. Ein- und Ausklappen eigentlich irgendwo deaktivieren? Bin irgendwie nicht fündig geworden in den Einstellungen.
Im Winter, mit dickem Schnee und Eis um den Spiegelfuß, möchte ich das eigentlich nicht.Grüße,
Michael -
Hallo,
ich habe eine Frage zum 1.0 L. / 120 PS Motor.
Heute morgen ist mir bei 0 Grad Außentemperatur aufgefallen, dass das Kühlwasser auf einer Strecke von 12 km nicht heißer als 64 Grad geworden ist.
Auch der Öltemperatur fehlte danach laut Anzeige noch ein dicker Balken. Leider wird hier die Temperatur nicht direkt angezeigt.Was haltet ihr davon? Normal oder eher nicht? Wie ist das bei euch?
Wäre schön wenn vielleicht mal mehrere mit gleichem Motor und unter ähnlichen Bedingungen darauf achten.Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Grüße,
Michael -
Als piepsen würde ich es nicht bezeichnen. Wie auch immer.... auf jeden Fall ein ganzes Weilchen nach Motor-/Zündung- Aus.
-
Okay, danke. Das beruhigt ja schon mal ein wenig.
Geräusche in Worte zu fassen ist manchmal schwierig.
-
Danke für die Antwort, aber der Lüfter ist es nicht. So laut ist das Surren nicht. Hört sich eher an als wenn ein Relais "zittert" oder wie auch immer man das beschreiben kann.