Beiträge von Mike65

Partner:
Feiertag?

Hi,

wollte mich mal melden, was ich herausgefunden habe.
    Ich hatte eine 6 Monate alte Exide 600 EFB Batterie verbaut und alles (inkl. Start/Stop) war okay.
    Dann auf einmal Probleme wie oben beschrieben und auf Fehlersuche gegangen.
    Irgendwann kam ich dann auf die Idee die fast neue Batterie heraus zu nehmen und eine andere zu testen. Hatte noch eine Std Säure Batterie 74 AH (passt mit ihren 28 cm eben noch so rein) stehen. Und siehe da ..... jetzt variiert die Ladespannung wieder und geht auch wieder auf bis zu max 14,8 Volt (zeitweise) hoch.

Also muss die Batterie ans Batteriemanagement ein Signal geben, ob Ladebedarf ja oder nein.

Nur so kann ich es mir erklären.

Viele Grüße,
    Michael

Hallo,

gerade jetzt unmittelbar vorm Urlaub kränkelt mein Renegade 1.0 t-gdi.
    Diverse Fehler im Speicher, die wohl von bzw. auf eine Unterspannung basieren.
    Die Batterie ist ein halbes Jahr alt und laut Tester in Ordnung. Das Fahrzeugdisplay zeigt eine kontinuierliche Ladespannung von 13,2 Volt an. Im Vergleich zu früher ist das zu wenig und sie sollte auch mal variieren. Sonst zeigte sie über 14 Volt bis zu max. 14,8 Volt an. Das tut sie nicht mehr, egal wie man fährt und welche Verbraucher an sind.

Kann mir jemand von euch bitte helfen? Würde mich freuen.

Viele Grüße,
    Michael

Hi,

ich frage der Interesse halber. Habe die Kerzen erneuert. Sie haben auch 80000 km auf dem Buckel. Nur habe ich diese braunen Anläufe so noch nie gesehen.

Viele Grüße,
    Michael

Hallo,

kann mir jemand verständlich erklären, wie ich bei meinem 1.0 / 120 Ps mit SGW den Service zurückstellen kann OHNE mich irgendwie zum SGW durchkämpfen zu müssen? Oder gibt es da keine Möglichkeit?

Ich danke euch.

Viele Grüße,
    Michael

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wo genau beim Renegade 1.0 EZ. 2020 das SGW Security Gateway zu finden ist und wie man da dran kommt?

Ich würde mich sehr freuen .... komme mit der Thematik nicht weiter .

Viele Grüße,
    Michael

Renegade 1.0 T-GDI Limited 2020 (mit SGW)

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich über Tasten-/Pedalkombination den Ölservice zurück gesetzt bekomme?
    Ich bin hier an verschiedenen Stellen fündig geworden, habe es aber nicht hinbekommen.

Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Michael

Ich danke für eure Antworten.

Ist das AlfaObd denn tatsächlich auf Fahrzeuge der FCA Gruppe begrenzt?

Was brauche ich genau neben der Software und dem Obd Bluetooth Modul? Und vor allen Dingen, wie ist das einzubauen und kann das dauerhaft drin bleiben?

Hallo,

kann mir jemand ein OBD2 Diagnosegerät empfehlen, mit dem ich im 2020er Renegade Fehler auslesen UND auch löschen kann?
    Weiterhin sollte auch so etwas wie [definition=1,0]ABS[/definition] Bleeding, Service zurückstellen, etc. möglich sein.

Vielen Dank euch.

Grüße,
    Michael