Wurden denn nicht die Knotenpunkte schon einmal neu angelernt? Ergebnisse war doch leider gleich null.
Ich bin der Meinung, das sind immer solche verzweiflungstaten von den Werkstätten, so böse wie es auch klingt, aber teilweise um Garantiefristen etc ablaufen zu lassen.
Es ist nämlich nicht so, dass die Werkstätten nun immer eine Lösung haben. Manche versuchen zwar ihr Glück, aber solche Sachen wie Knotenpunkte neu anlernen ... ich weiß man nicht.
Ich muss auch noch mal kurz das Thema Batterie ansprechen. Ich habe das Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt und bei Jeep skills könnte man sehen, dass die Batterie einen Ladestand von 93% hatte. Soweit so gut.
Auf der Fahrt nach Hause könnte ich beobachten, wie die Lichtmaschinenspannung von 12 Volt bis 14 Volt schwankte. Mal mehr , mal weniger. Mir wurde schon von einem Nutzer im Forum mitgeteilt, dies sei normal.
Aktuell ist es aber so, dass nach zwei Tagen Standzeit, der ladestand der Batterie 60% beträgt, und die ladespannung der Lichtmaschine konstant 14,2 Volt anzeigt.
Der ladestand der Batterie bei Jeep skills steigt nicht wesentlich an.
Was ist in diesem Fall die Ursache? Ist möglicherweise die Batterie nach drei Jahren schon defekt? Die Werkstatt sagt zwar die Batterie ist in Ordnung, aber gesunde zweifel sind da ja angebracht.
Grüße