Beiträge von Jack911

Partner:
Feiertag?

Es geht mir hier auch nicht direkt um die Architektur des Kühlers, sondern eher darum, das dieser eventuell defekt ist.

Ich hatte es glaube ich schoneinmal erwähnt.

Das Innenraumheizungsregister war bei mir auch schon defekt. Geäußert hat es sich darin, das die Fahrerseite warm würde und die Beifahrerseite kalt blieb.

Vielle6habe ich eine Charge erwischt von Getriebeölkühlern, die vom Werk aus defekt sind, wie das Heizungsregister im Innenraum.

Oder wie erklärt sich das ganze sonst?

Mir fällt dazu nichts weiter ein.....

Wir sollten aber vielleicht ienmal überlegen woran es liegen könnte?

Getriebe ist beeits das dritte verbaut. Kann somit ausgeschlossen werden.

Fehlercode ist immer der gleiche P1DB7

Jetzt gibt es doch nur noch die Getriebeölleitungen und den Getriebeölkühler und Thermostat (Getriebeölkühler!)

Hat jemand hierzu die ganzen Teilenummern??

Vielen DANK!

Vielen Dank für die Nachricht.
    Es ist aber kein Zustand, das ein Fahrzeug für 44 T € solche Probleme verursacht.
    Ich habe ja nicht einmal das Fahrzeug "getreten", 160 km/h sollten doch sicher dauerhaft möglich sein.

Ich glaube nicht, das das zuviel verlangt ist, denn ein Landcruiser oder Nissan oder sonstwas, fahren ja auch dauerhaft 160km/h +. Also eine reine Fehlkonstruktion?

Ich verstehe es einfach nicht, wie man soetwas produzieren kann?

So liebe Leute. Ich melde mich einmal zurück.

Es kam wie es kommen musste. Urlaubsreise hi Fahrrad war alles soweit in Ordnung. Maximal 140km/h.

1100km pro Tag und auch gut angekommen.

Urlaub gesamt, gut gefahren, keine Fehler. Hab mich schon richtig gefreut.

Naja und auf der Rückreise, 160km/h über 1Stunde, kam dann erneut der Getriebefehler P1DB7.

Wandlerüberbrückungskupplung

Da ich nun leider nur noch wenig Garantie habe, weiß ich nicht so richtigy wie weiter?

Werkstatt weiß so richtig keinen Rat mehr, sind aber sehr Bemüht.

Ich bin der Meinung, das das Getriebe zu heiß wird. Bei 105 Grad, kommt meistens der Fehler

Wie viel Grad haben Eure Getriebe so im Schnitt bei 160km/h 30 min lang, oder eben bei sehr viel Last

Ich lasse mich überraschen was die Werkstatt noch so für Ideen in den Raum wirft, aber ich glaube selbst nicht daran, dass das dritte Getriebe auch defekt ist!

Der Getriebeölkühler ist meiner Ansicht nach viel zu klein dimensioniert.

Vielleicht hat ja mal jemand Rat und kann mir unterstützend zur Seite stehen.

Gruß :1f44b:

ja, der Jeep hat noch Garantie. Aber ich hatte schoneinmal einen spontanen Ausfall der Lichtmaschine und es ging keinen Meter mehr weiter.

Deshalb bin ich was das angeht etwas gebrandmarkt.

Wenn man dann nichteinmal ein Ersatzteil im ganzen WWW findet ist das schon sehr beunruhigend.

Dank der Teilenummer findet sich sicherlich etwas passendes.

Vielen Dank

Hallo liebe Leute.

Ich habe eine ganz einfache Anfrage. Ich suche eine Lichtmaschine bzw. Generator für einen

Jeep Compass Trailhawk aus Baujahr 11.2019 .
    Das Fahrzeug besitzt einen Multijet 2 Motor mit AdBuel und 170 PS, sowie einer 9Gang Automatik.

Jetzt die Frage,.....wer hat einen Link zu einer neuen passenden Lichtmaschine?

Ich finde keine. Wer kann helfen?

Danke für Eure Bemühungen!

Gruß :1f44b:

Ja, genauso ist es richtig. Es kann durchaus auch noch Änderungen an der Hardware geben. Das habe ich leider verschwitzt mitzuteilen.

Deshalb sollte man zu einem seriösen Tuner gehen. Von irgendwelchen Boxen ist abzuraten

Die genauen Tech ischen Änderungen kann ich dir da leider nicht sagen, aber es ist davon auszugehen das deutlich mehr Kraftstoff und auch erheblich mehr Ladedruck zur Verfügung stehen muss.

Irgendwo müssen ja die 30 PS herkommen.

Grüße

Naja, ich gehe davon aus, das dieses Anliegen nur durch Chiptuning zu erledigen sein wird.

Sicherlich geht auch ein anderes Steuergerät, aber der Aufwand ist wesentlich größer.

Anlernen, Wegfahrsperre usw.

Also brauchst du nur einen vertrauenswürdigen Chiptuner, der macht dir das.

Gruß

Hallo,

das klingt ja erst einmal sehr vielversprechend, jedoch auch recht kompliziert.

Hast du einen Link, wo ich die verschiedenen [definition=5,0]OBD[/definition] Kabel in den verschiedenen Farben erwerben kann?

Ich habe einen [definition=5,0]OBD[/definition] Link MX plus, aber nur per Bluetooth, plus Alpha [definition=5,0]OBD[/definition] Android.

Funktioniert das auch soweit oder ist ein Laptop zwingend erforderlich?

Hallo, erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich habe den verlinkten Fred noch nicht gesehen, ist ja Renegade Bereich, aber im Grunde genommen eh alles dasselbe.

Ich habe die Batterie abgeklemmt, voll geladen, danach den batteriesensor für eine Minute abgeklemmt, dann alles wieder neu angesteckt, Auto aufgeschlossen, Auto zugeschlossen und nun warte ich bis morgen ob sich was am Ladezustand von 52% getan hat.

Aber ehrlich gesagt ist es schon wirklich eine sehr traurige Geschichte das so etwas einfaches nicht funktioniert bzw funktionieren soll.

Auch die Werkstatt hat da so ihre Probleme die Anlage dauerhaft ans Laufen zu bringe.

Ich melde mich jedenfalls so wie ich etwas weiß

Hallo liebe Leute,

erstmal habe ich mir die 4 Seiten nochmal durchgelesen, aber so richtig weitergekommen bin ich auch noch nicht.

Wir haben ein Jeep Compass Trailhawk aus 11.2019.

Neu ist bereits der Anlasser, neuer Batteriesensor (teilenummer aktuelle), Software soll auch aktuell sein.

Jedoch funktioniert Strat Stop nicht.

Erkläre mir doch mal jemand, wie man die Batterie richtig lädt?

Was soll man abklemmen, was nicht? IBS Stecker trennen (den kleinen 2 poligen?)

oder direkt an den Polen der Batterie?

ich weiß es echt nicht.

Ladezustand zeigt immer zwischen 45 und 55 % an. mehr nciht. Egal ob ich 50 km fahre oder 500km.

Vielen Dank!

Hört sich interessant an. Wenn deinerseits Zeit besteht, kannst du ja ein How To durchausal anlegen, sodass auch anderen Nutzern geholfen werden kann.

Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß

Jacky

SGM, heißt das Teil, wofür man einen Bypass braucht.

Ausgesprochen, Security Gateway Modul,
    oder auch gern SGW genannt. Security Gateway.

Bei eBay ei Fach einen Adapter Kabel kaufen plus die Software AlphaOBD und einen OBDLink MX+.

Die Software gibt es im AppleStore oder Playstore.

Danach sollte alles einwandfrei funktionieren.

Hi, Liebe Leute.

Vielen Dank für die rege Anteilnahme.

Habe heute die Beläge gewechselt, jetzt ist ATE drauf. Wie lange die nun halten, wird uns sicher die Zeit verraten.

Aber 130.000km mit den ersten Bremsbelägen, sicher machbar, aber die Regel ist das nicht.

Davon kann keine Werkstatt leben :)

Die Qualität hat mich schon wirklich sehr erschrocken, wir sind ganz normal gefahren. Nichts besonderes.

Wir warten ab,...Gruß

Wenn ich wider in der Werkstatt bin spreche ich den Werkstattleiter drauf an. Mal sehen was er für eine Meinung dazu hat.

Liebe Leute,

Ich bin zwar aus der Compass Abteilung, aber ich würde gern meine Erfahrungen gern mitteilen.

Ich habe mir die Bremsbeläge angesehen, weil ich immer so ein komischen quietschen gehört habe und siehe da.

Der Bremsbelag löst sich von der Trägerplatte.

Ich finde, das ich eine absolute Schweinerei und zeigt mir leider die minderwertige Qualität.

Ich hatte noch nie, von Ridex oder Stark solche Probleme. Von original erwartet man keine solche Qualität.

Laufleistung knapp 34.000km und es sind noch die ersten Beläge aus 11.2019.

Auf den Fotos sehr Ihr selber, wie es aussieht. Statt Mopar kommt jetzt ATE drauf.

Ich hoffe, das ich dann Ruhe habe.