Beiträge von Compass 1964

Partner:
Feiertag?

Das Auto ermittelt den Ölwechsel selber ,wird ja dann auch im Bc angezeigt .
    Habe jetzt bei der 2ten Inspektion auch kein Ölwechsel gehabt . Nachteil ist , man muss nochmal einen Termin machen .
    Öl selber mit bringen macht nicht jede Werkstatt . Da machen die ja dann keinen Reibach. Muss man individuell erfragen .
    Habe auch das Selenia Öl genommen, bei Ebay gekauft ,für den Liter etwas über 10 Euro bezahlt . Es gibt aber auch andere Hersteller mit der passenden Freigabe

Ja,ok.
    Weil, keine hier noch richtige Antwort gegeben. Einer schreibt so anderen schon was anderes.
    Ich schreibe gar nichts mehr.Weil, ich finde diesen Forum nutzlos.
    Mit freundlichen Grüßen

Was erwartest Du denn, Du schreibst hier teilweise völlig unverständliche Dinge woraus sich keiner einen reim machen kann . Dann jetzt diese freche Antwort ,weil es nicht so funktioniert wie Du es gerne hättest .Warum klärst Du das nicht alles mit einen Autorisierten Fachhändler , wenn doch das Forum so nutzlos ist . Einfach abmelden ist vielleicht besser so für Dich.

Ausserdem ist hier alles freiwillig, keiner ist verpflichtet hier (Dir ) eine Antwort zu geben .

Hallo und willkommen . Wie habt ihr denn das Auto gekauft bzw angesehen im Dunkeln das euch soviel an Details ( H4 Licht , kein Tankdeckel ,keine Sitzheizung usw.. ) nicht aufgefallen sind . Bei Neukauf eines Kfz sollte man doch besonders große Augen machen oder nicht . Sehr nachlässig von euch

Dann teile sie doch bitte hier mit die Möglichkeiten, wenn es Dir möglich ist .
    Damit auch andere möglicherweise davon profitieren .
    Dankeschön im vorraus

Die ET ( Einpresstiefe ) hat nichts mit Fahrkomfort zu tun . Die entscheidet nur wie tief oder wie weit die Felge nach innen oder außen steht . Je kleiner die ET umso weiter steht die Felge nach außen ,je größer die Et umso weiter steht die Felge nach innen ( Radhaus )
    Der Querschnitt des Reifen ist die prozentuale Höhe von der breite des Reifens zbs 225/40 , 235 /35 ,da gilt was den Fahrkomfort unter anderem angeht, je kleiner der Querschnitt um so härter das Fahrgefühl ( wobei es dabei auch auf den richtigen Druck ankommt ). bei einer 20 Zoll Felge wirst Du nicht mehr viel höhe haben ich denke es wird dann einen 30er Querschnitt .
    Gefahr bei solchen Niederquerschnittreifen -Felgen , Bordsteine und andere Unebenheiten . Ist halt alles nur sehr schön für die Optik , bringt keinerlei nutzen

.https://reifen-groessen.de/calc/

Hast Du Dich auch in der Jeep App angemeldet damit das funktioniert

Hallo. Ich gehe davon aus ,das er wissen will wie der Hersteller es schafft den selben Motor einmal mit 170 Ps und mit 140 Ps herzustellen .
    das können sehr viel Kleinigkeiten sein die verändert wurden .Im Motor selber oder auch durch äußere anbauteile zb. Turbo, Ansaugung und so weiter .
    Da Motoren sowieso eine große Streuung an Ps nach oben und unten haben, wird es sicherlich nicht soviel sein was sie verändert haben .
    Was es wirklich alles genau ist wird dir vielleicht ein Tuner oder Motorspezi verraten können

Man kann sich doch überall schon vor dem Termin einen Kostenvoranschlag holen . Ich habe jetzt kurz vor der zweiten Inspektion 3 Kostenvoranschläge geholt . Bei 2 Jeep Vertragshändlern und einen bei ATU , sage vorher was ich selber mache . Was bei den einzelnen Inspektionen zu erledigen ist wissen die ja und können das auch dementsprechend beziffern. Ich gehe jetzt zu Bernds in Dortmund die machen auch Jeep ( Vertragspartner ) . Die waren vom Preis her super und ich kann eigenes Oil mitbringen was schon eine ganze Menge ausmacht . Bin bis jetzt super zufrieden in allen Belangen

Du kannst doch jeden Sommerreifen nehmen der eine Zulassung (Gewichtsklasse) für Dein Auto hat oder suchst Du was bestimmtes .
    Warum schaust Du nicht bei den Reifenhändlern im Internet, da wirst Du bestimmt fündig
    MfG

hallo an alle . Ich weiss nicht ob ihr es auch schon mitbekommen habt , es wurde ja ein neues Gesetz erlassen ,was besagt wie die Nummernschilder jetzt befestigt werden müssen . Alle die jetzt auf Magnet ,Klett oder schwimmende Halterungen gesetzt haben sollten aufpassen das kann teuer werden .
    Die Schilder müssen jetzt so befestigt werden, das sie auch wirklich fest mit der Karosserie verbunden sind ,schwer zu demontieren sind, Diebstahlsicher sind.
    Haben die eigentlich nichts anderes zu tun .
    Nur mal so . Bis dann der Micha