Dieses Thema gibt es wohl in allen Auto Portalen . Das ist für jeden eine Philosophie, was er Tankt und anschließend für eine Veränderung feststellt oder meint festzustellen. Aber bei einem 1.0 Liter 3 Zylinder, V Power Racing zu tanken finde ich mal so wirklich absoluter Blödsinn . Da kann man auch das Geld gleich verbrennen . ich Tanke bei meinem 1.3 Liter 150 PS Compass von Anfang an E 10 . Da diese Fahrzeugklasse generell ja nicht zum schnell fahren gemacht, gedacht ist ,reicht mir das alle male.
das ist meine Philosophie
Beiträge von Compass 1964
-
-
Für den Pollenfilter 51 Euro ? Ist das nur Material oder auch der ein und Ausbau . Ansonsten ist das ja schon unverschämt . Sowas mache ich immer selber
-
Morgen . Du solltest mal Satzzeichen ( Punkt und Komma ) verwenden, dann kann man Deine Kommentare besser lesen und verstehen.
Nur mal so
MfG -
GS900. Hallo , um was für ein Auto geht es bei Dir eigentlich . Um den unten stehenden Fiat 500.
-
Was hat die Frage mit dem Zündschlüssel jetzt hier mit dem Thema zu tun ?
-
Hallo und willkommen . Schön wäre es wenn Du ein paar Daten bezüglich Deines Compass mitteilen könntest . Gebrauchtwagen, Neuwagen mit Garantie ? Usw...
-
Soviel bis jetzt, alle sollten was ändern . Aber leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier , und so denken wir alle warum soll ich was ändern können doch die anderen machen . ( Ich nehme mich dabei auch nicht aus , leider ).
Ich bin aber schonmal damit angefangen nicht mehr jedes Jahr in den Urlaub zu fliegen. -
Mit dem Thema , anfangen was zu ändern ,sind wir dann doch hier im Forum an der richtigen Adresse . Wie viele Jeep Fahrer sind hier, die an vielen WE in ihren Autos sitzen und durch die Natur fahren oder sich in irgend welchen Sandgruben wühlen . Oder sogar Wochen im Urlaub dafür nutzen um jeden Tag mit dem 4x4 rumzudüsen. Fragen wir die doch mal ob sie bereit sind das aufzugeben um die Welt zu retten . Mann kann auch die Natur erwandern oder Biken so wie ich es tue . Ja ich fahre mit dem Auto in den Urlaub aber ab da wird er so gut wie nicht mehr gebraucht .Ausser am ende wieder zur heimfahrt.
Bin gespannt was jetzt für Reaktionen kommen -
Wollte mir mal eine neue Tagfahrlicht Birne holen für meinen Compass .
Der Preis der Lampe alleine war über 100 Euro . Ich habe natürlich dankend abgelehnt , habe sie mir woanders für knappe 12,50 geholt -
Hier hat ja auch keiner das Gegenteil gesagt , nur hier wird immer so himmelhoch jauchzend der E Antrieb gepriesen von einigen ,da kann man doch auch was zu sagen . Das alle Antriebe eine dreckige Geschichte haben ist ja unumstritten
-
Also bitte: Fair bleiben und auf dem Teppich.
Wieso fair bleiben ,hier wurde doch nur die andere Seite der Medaille betrachtet . Ist das nicht erlaubt oder überhaubt eine andere Meinung zu haben
-
Aber nur mit einem BEV, der mit grünem Strom geladen wird, haben auch alle anderen und die Umwelt etwas davon.
Vor allem die, die in den dritte Welt Ländern die Bestandteile für die Batterien abbauen . Das E Auto ist auch erst sauber wenn es beim Endkunden steht . Wie sieht es dort aus mit der Umwelt, die zerstört wird ohne gleichen . Wo Kinder arbeiten für die Rohstoffe . Man kann sich das E Auto auch schön reden .
Nur mal so zum Nachdenken
-
@ Boesermomo mit Abnahmen und extra Eintragungen geht sicherlich mehr . .Aber einen Höhenunterschied von 2,5 cm durch breitere Reifen, mit hoher Flanke auf den Originalfelgen bedeutet Automatisch das sich der Rollumfang Deutlich verändert und eine Tachoangleichung unumgänglich ist oder sogar überhaubt nicht möglich ist bei Deinem Rene.
Warum machst Du es dann nicht so wie Timo112 ? Schreibe dann aber hier was der ganze Spass Dich dann am Ende gekostet hat oder ob es dann schlussendlich in die Hose gegangen ist .
-
Ja aber das ganze bewegt sich doch nur im mm Bereich ( ohne Tachoangleichung )das hat doch mit Höherlegung dann nichts zu tun
-
Wie kommst Du denn darauf, das je breiter der Reifen ist umso mehr Bodenfreiheit ergibt sich . Dafür wird doch der Querschnitt der Reifen auch kleiner .Wenn überhaubt dann ein paar mm und wenn es mehr wird musst Du ja die Tachoangleichung vornehmen
-
Kannst Du aber Codieren lassen genauso wie Spiegel einklappen mit Motor aus
-
Auf einer 6,5 Felge kannst Du niemals einen 235 fahren ,dafür ist die Felge viel zu schmal
-
Was hast Du für einen Motor, das ist auch wichtig . In der CoC vom Auto findest Du die Reifen bzw Felgengrößen die Du fahren kannst. Auf eine 6,5 Zoll wirst Du keinen 225 fahren können das ist richtig ,maximal 215. Wenn Du zb wie ich die 7,5 x 17 fahren würdest könntest Du 225 fahren .
-
Ich weiss das ihr euch wohl alle kennt aber könnt ihr nicht eure privaten Dinge woanders klären,das hat doch mal so gar nichts hier zu suchen . Sorry
-
Mit Dachträger oder Boxen lässt Dich auch keine in eine Waschstraße einfahren . Außer in die Selbstwaschboxen