Hallo,
ich habe mal einige allgemeine Fragen
- In welchem Fahrmodus (Hybrid, Elecric, e-save) fahrt ihr so in der Stadt, Land und Autobahn?
- Welchen e-save Modus verwendet ihr so (Halten oder Laden)?
- Welche "selec-Terrain" Einstellung benutzt ihr so und welche empfiehlt ihr so?
Hallo, Newbee,
Um deine ersten beiden Fragen zu beantworten, die in der Allrad-Diskussion etwas untergegangen sind, hier meine Erfahrungen.
Also in der Stadt fahre ich nach Möglichkeit im Electic-Modus. Auf Landstraßen eigentlich auch elektrisch, wenn es von der Entfernung passt. Falls nicht kommt so oder so irgendwann der Hybrd-Modus. Was ich zu vermeiden versuche, ist, dass der Benziner auf dem letzten Kilometer anspringt, und ich den Motor dann kalt wieder abstellen muss. Sollte sich das abzeichnen, zwinge ich den Benziner frühzeitig dazu anzuspingen ( einfach das Getriebe kurz in die manuelle Gasse bringen)
Längere Touren auf der Autobahn fahre ich grundsätzlich im E-Save-Modus. Hier ist immer die Funktion " Halten " eingestellt. Die Funktion " Laden " ist eigentlich überflüssig, weil es unsinnig ist, aus teurem Benzin Strom zu erzeugen.
Ansonsten hilft es, einfach mal Sachen auszuprobieren, weil jeder hat ein anderes Fahrprofil hat.
LG Micha