Beiträge von rauchzeichen

Partner:
Feiertag?

Beim 4xe mit TomTom funktioniert Live Traffic bereits !

Ich war noch nirgendwo, wo live traffic aktiv werden könnte; bis jetzt „nur Arbeit und zurück“ und da kenne ich 1. den Weg und es gibt 2. auch nie Stau. ;)

Und da Rauchzeichen einen 4xe hat wäre das ja der ultimative Test.
    Wie er es beschreibt, fehlen die Dienste (noch?)

Ich bekomme „live Wetter“ im TomTom, und das hätte ich eigentlich mit dieser uconnect live App erwartet, d.h. ich hab die Dienste vermutlich schon... ich wusste es nur noch nicht.

Apple Carplay via Kabel hab ich auch schon ausprobiert :023:

Zum Thema „App und Kommunikation“ fällt mir noch ein: Die Sprachsteuerung muss ich noch mal testen, beim 1. mal bin ich gescheitert weil dauernd Siri telfonieren wollte, aber zwischenzeitlich habe ich deinen Faden zum Thema gefunden.

Außerdem habe ich die Jeep Skills in Alexa installiert, das funktioniert auch irgendwie. Kraftstoffstand wird angesagt, aber der Ladezustand afaik nicht.

(Kein Kommentar zum Datenschutz nötig, mir ist ungefähr klar, was ich da mache) ;)

Ich bin verwirrt - „my uConnect“, „uConnect live“ - ist es dasselbe, läuft es parallel, ist my uConnect der Nachfolger von uConnect live?
    (Einen Faden gibt es dazu noch nicht? - oder erstreckt sich meine Verwirrung auch auf die SuFu?)

Ich habe bei mir die „my uConnect“ App laufen, die kommuniziert auch irgendwie mit dem Auto (Renegade PHEV) und wirft Meldungen aus - mal auf deutsch, mal auf englisch, mal auf italienisch - tutto bene.

So wie ich den Typen bei der Fahrzeug-Übergabe verstanden habe, dachte ich nun, ich könnte mit uConnect live noch weitere Funktionen abgreifen - im Wesentlichen ginge es mir um live Navigation. Nachdem ich die Live App installiert habe, bekam ich im Auto die Meldung, dass mein Fahrzeug für diese App nicht zugelassen sei.

Ich hab also customer care angerufen, und die haben ein Ticket aufgemacht. Jetzt bekam ich einen Anruf aus bella italia, dass das alles seine Richtigkeit habe und myUconnect der Nachfolger von uConnect live sei. Hab ich jetzt die „live“ Funktionen in myUconnect, kommen die später?

Kann ich eigentlich irgendwo feature wishes hinschicken?

... außerdem ist der Aufmerksamkeitsassistent doch was anderes als der Notbremsassistent? Dieser Aufmerksamkeitsassistent soll merken, wenn du müde wirst und nicht die Bremse reinhauen, wenn du den Vordermann übersiehst.

Ich würde mir eine qualitativ hochwertige Jacke besorgen und das entsprechend besticken oder plottern lassen. Wish ist nicht so mein Favorit...

Wish? Viel Erfolg - vermutlich ist ein statt eines Jeeps ein BYD drauf und die Jacke hat Abnäher für Körbchengröße D.
    Auf alle Fälle sollte man beachten, dass ost-asiatische Größen ein klein wenig anders sind. Hier passt mir in Shirts L, in Japan oder China brauche ich mindestens XXL.

Bei mir macht das Ding ein gewaltiges Spektakel - es blinkt rot „BREMSEN“ im Display, es piept und es bremst auch... bin beim Überholen wohl ein wenig zu dicht aufgefahren für den Geschmack des Assistenten.

Als es jetzt morgens relativ kalt war und ich -aus Gründen- auf den Klima-Plan verzichtet habe startete auch der Motor nach 200m oder so und blieb dann ca 5km an. Vermutlich muss er erst mal auf Betriebstemperatur kommen.

Vielleicht hat sich auch jemand was dabei gedacht und es ist effizienter mit dem Motor zu heizen, statt Strom verpulvern.

Der Wagen, mit dem ich Probefahrt gemacht habe, machte das auch, als ich losgefahren bin.

Meine Hoffnung war, dass jemand anders das Problem schon hatte und weiß, wo es herkommt.

Die Schlüsselbatterien sind sicher nicht das Problem. Wenn es wieder funzt, kann ich aus dem zweiten Stock die Türen verriegeln.

Da geht sehr wahrscheinlich irgendwas mit dem Spannungsmanagement schief. In der Betriebsanleitung steht, dass dieses obskure „Sentry Key“ System nach Spannungseinbrüchen eine Selbstdiagnose startet, da scheint es hängen zu bleiben.

Bei diesem Sentry Key System irgendein Schlüsselcode gecheckt als Diebstahlschutz, das scheitert. Wenn ich es könnte, würde ich den Check ausschalten - geht aber leider nicht.

Morgens läuft der elektrische Heizer wegen Klima-Plan, d.h. da ist schon etwas Last drauf - man sollte meinen, dass eine 11.000Wh Batterie verkraftet, wenn man den Ladestecker abzieht, ist aber wohl nicht so.

Ich lass den Klima-Plan jetzt aus, dann wird es vermutlich funktionieren. Dann steige ich morgens in mein eiskaltes Auto, wie damals in 2020 als müsste ich auf einen Kutschbock klettern.

Händler ist informiert, Diagnosetermin habe ich auch gemacht - mal sehen, was rauskommt.

Solange es noch nicht geklärt ist, nörgel ich noch ein bißchen rum - demnächst vielleicht bei Instagram oder Twitter #JeepLife #JeepRenegade #ElectroFail oder so, damit die Marketingabteilung auch was davon hat.

uconnect app - Probleme, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe...

Ich vermisse eine „Party-Taste“ wie bei der Heizungsregelung, d.h. ich will dem Auto sagen „Ignorier den Klima-Plan und fang schon mal an zu heizen, ich trink noch nen Kaffee und will in 10 Minuten losfahren.“

...Sicher für Dienstwagen gedacht. Aber welcher Dienstwagennutzer lässt sich denn vorschreiben, wie groß sein Bewegungsradius ist.

Jeeps sind ja keine typischen Transporte oder Handwerkerfahzeuge.

Also hübsch und unnütz.

Ich denk da an eine andere Zielgruppe für Beschränkungen in Geschwindigkeit und Bewegungsradius - kennst du den Beach Boys Song: „She had fun fun fun, till her daddy takes the Rennie away“ ;) ... oder so ähnlich

da hast du natürlich recht.
    Also schnellstens zur Werkstatt....

Die sagten, sie könnten auch nix machen und man müsste es beobachten. D.h. ich hol den Smartie sicherheitshalber aus dem Winterschlaf.

Ich hab generell ein Händchen dafür, abseitige Situationen bei Software-Bedienung herbeizuführen. Meine Programmierer-Kollegen hassen mich dafür. (Beim Auto isses mir allerdings egal, so es noch fährt.)

Uconnect live hab ich auch schon getillt, d.h. die UconnectLive-App auf dem Uconnect ist weg, und das Handy sagt, dass das Fahrzeug nicht für Uconnect live zugelassen ist. Die Meldungen, dass der Akku voll ist, kommen zwar aufs Handy, sind aber auf italienisch. (Das find ich allerdings charmant, „Gentile Cliente“ klingt einfach cooler als „Sehr geehrter Kunde“.)

Ok, es hat sich selbst resetted - Ich habe im Auto gesessen und der Jeep Hotline meine [definition=3,0]FIN[/definition] durchs Telefon gebrüllt, das klappte nur so semi-gut. Dabei sind wg der Heizung ein paar % Akkuleistung verloren gegangen. Ich habe also das Auto wieder angestöpselt - diese Verriegelung zum Laden funzte noch. Nachdem die Message durch die Uconnect-App kam, dass der Akku voll ist, habe ich nochmal auf dem Schlüssel rumgedrückt . Da klappte nach dem Verriegeln der Spiegel wieder ein, beim Entriegeln wieder auf und Start ist möglich.

Wenn es nochmal passiert, lass ich die Pannenhilfe antraben und das Auto 100km nach Kassel schleppen. X(

Hi,

ich bin leicht angepisst. Heute Morgen hat sich irgendwas in der Software meines Renni verknotet. Er springt nicht mehr an, beim Verriegeln klappt der Spiegel nicht ein, im Display wird erratisch angezeigt, dass ich das Auto starten oder nicht starten soll und die Warnleuchte „Fehlbetrieb des Sentry Key Systems“ leuchtet auf.

Hab schon versucht, den 2. Schlüssel zu verwenden - hat auch nicht geholfen. Das Auto ist nun 2 Wochen alt, d.h. die Batterien der Schlüssel werden auch nicht leer sein, außerdem schaltet die Zentralverriegelung irgendwas.

Kann ich mit Boardmitteln einen Software-Reset durchführen?