Beiträge von Katja.16
-
-
-
Wir hatten das bei den schweren Schneefällen Anfang des Jahres ebenfalls. Es ist dann zum Glück nach einigen Wochen weggegangen.
Scheint das Problem der LED zusein.
-
-
-
Nun, wenn wir im April nach AT dürfen

-
-
Wahnsinn, schön dass Du es hinbekommen hast

Letztlich ist es ebenfalls ein Problem der Einschaltreihenfolge ... Autos sind inzwischen auch nur Computer

-
Das macht ja richtig Angst ... eine vielleicht blöde Anmerkung von mir:
Bei unserer Familienkutsche eines namhaften Herstellers, der sich erst im Dezember des letzten Jahres mit Chrysler zusammengetan hat, darf ich den Zündschlüssel nicht "durchziehen". Ich muß also der Bordelektronik zwei, drei Sekunden Zeit geben hochzufahren und dann erst den Motor starten.
Ziehe ich in einem Rutsch durch, sind Radio, Feisprech und andere Funktionen gesperrt (ausgegraut) ... bis zum "richtigen" Neustart. Nicht immer, aber manchmal.
Beim Reni ist mir das noch nicht passiert, aber dafür bin ich jedesmal erschrocken, wenn nach dem (Schnell-) Start die Spiegel aufklappen

-
-
Hallo,
der Winter geht, aber ich habe noch keine passende Frontscheibenabdeckung gefunden

Hat jemand mal einen Link?

-
Da der Urlaub auch in diesem Jahr etwas eingeschränkter stattfinden wird, werde ich vorraussichtlich einige Tage am Bodensee, bei Überlingen sein.
Gibt es dort nette Strecken, die auch mit dem "Abtrünningen" Spaß machen? Muß nichts anspruchsvolles sein, nur romantisch.
Zwischen die Weinberge vor Hanau bin ich schon einmal gekurvt, war nett ... aber mit der Familienkutsche

-
-
[definition=9,0]ACC[/definition] hat man dem Renegade Trailhawk schon immer verwehrt und keiner weiß warum
Das hat sich auch beim 4xe nicht geändert.Weil das "echte Männer" nicht brauchen?

Dabei finde ich den [definition=9,0]ACC[/definition] gerade schön, da brauche ich nur noch zu lenken

-
Danke für Auskünfte. Dann werde ich mal (mit-) hoffen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... aber sie stirbt (Nico Semsrott)
Ebenso hab ich die Cruise Control ([definition=9,0]ACC[/definition]) gesucht, wo man mir noch gesagt hat, dass das drin wär
Also, bei mir ist ein Abstandshalter drin ... wenn das gemeint war.
Ich stelle z.B. in der Baustelle den Tempomat auf die zulässigen 80 km/h (nun eigentlich auf 84 km/h
) ein und dann habe ich im Display so ein grünes "Radar". Wenn der vor mir langsamer fährt, als ich eingestellt habe, fährt auch mein Auto lansamer und zieht dieser wieder an, macht auch mein Autos dies, bis zu den eingestellten Wert.Doof ist nur, wenn jemand in den Sicherheitsabstand hineinspringt, dann bremst meiner abrupt ab ... was vielleicht zu meinem "Hintermann" gefährlich werden könnte.
-
Hallo Wissende,
mit dem Unconnect blicke ich noch nicht durch und auch nicht mit den "Skills".
Ich endeckte eben Videos von @Venom80 und seinem Trailhawk:
"Kleiner Offroad-Ausflug" bzw. direkt: https://youtu.be/Ct2YuoGB20UDort hat er eine hübsche Anzeige zum Neigungswinkel. Kann ich mir das auch anzeigen lassen oder nur sein Modell?
-
Das mit der "Differentialsperre" hatte ich mir schon so gedacht.
Ich bin mal mit einem "richtigen" Geländewagen (ich hoffe, das gibt jetzt keinen Ärger
) durch einen Tagebau gefahren, da durfte mit der Sperre nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden, sonst würden sich die Achsen verdrehen.Bei "meinem" ist das das "alles" - auch durch mein Automatikgetriebe - so herrlich entspannt. Extremstrecke will ich sowieso nicht fahren, aber hin und wieder den "Kitzel" spüren. Das Schlingern war im ersten Moment so eines

-
Hallo allerseits,
ich bin heute nach dem ungewollten "Schneetest" im letzten Monat, das erste Mal eine (ebene) Sandpiste gefahren.
Der Renni hat normale 17'' Allwetterreifen drauf. Vor dem Einfahren in die (breite und leicht feuchte) Sandstrecke habe ich den Modus "SAND" eingestellt und prompt kam das Zeichen "ESC OFF". Fahren konnte ich recht schnell, in der Spitze knapp 40 km/h. Das "Schlingern" war unter dem Hintern deutlich zu spüren
Dennoch gab es keine Probleme, ich dachte mir nur so: Sicherheitshalber nicht stehenbleiben, um mich nicht vielleicht beim Anfahren einzuwühlen.Habe ich das Handbuch und das Zeichen "ESC OFF" richtig verstanden:
Mit Einstellen von "SAND" wurde das ESC-System dahingehend teildeaktiviert, dass "nur" noch die Antriebsräder (hier: alle) durch das TC-System gebremst wurden. Sofern ich an der Mittelkonsole das ESC-System manuell wieder zugeschaltet hätte, hätte das System auch zusätzlich beim Motor eingegriffen und z.B. auch meine Geschwindigkeit gedrosselt.
So konnte ich "cooler" fahren, um den Preis des "schlingerns".
Habe ich das als aboluter Offroad-Neuling richtig verstanden? -
Damit könnte ich nachträglich einen Dieb ausbremsen, sofern er das System nicht kennt

-
Danke, ich habe das "richtige" TomTom für Betrag X im Jahr gekauft, da ich es im alten Auto mit Halterung genutzt habe. Die live-Daten fand ich gut.