Beiträge von Katja.16
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Claudia,
unabhängig von der Buchung ist der Kaffee to go eine gute Idee. So können sich Freddy und Teddy einmal kennen lernen
. -
-
Nein, hinsichtlich Corona wurde auf die Eigenverantwortung verwiesen.
Imbiss scheitert derzeit an Hygiene etc., Toiletten müssten gemietet werden ... ist ein kleiner Verein, keine Firma.
-
-
Hallo Leute,
angeregt durch diese Thread:
Jeep Experience goes Brandenburg mit dieser Ergänzung:
https://www.jeep-experience.de…?eID=20210918_brandenburghabe ich mich direkt auf die betreffende Website des Museumsvereins Kummersdorf, der Touren auf dem ehemaligen Militärgelände Sperenberg / Kummersdorf veranstaltet, geschaut und es finden altuell wieder Führungen statt! Kosten: 20,- EUR p.P.
https://www.museum-kummersdorf.de/toursAm Samstag war es so weit - ca. 1 h von Berlin entfernt - und wie es beim Verein hieß, war es auch: "Zu Beginn erhalten Sie eine geschichtliche Eingliederung des Geländes. Wir sehen uns den Ausbildungsbereich der Eisenbahnpioniere an und fahren zum Heegesee. Weiter geht es zu einer Gedenkstätte für die gefallenen Pioniere und Eisenbahnpioniere der Kolonialzeit und des ersten Weltkrieges. Anschließend geht es zum ehemaligen GSSD-Flugplatz Sperenberg, wo wir uns verschiedene Funktionsgebäude ansehen und auch die Start- und Landebahn abfahren."
Kern war für mich das Wort "abgefahren" und so war es auch: Eine Kolonne von ca. 10 Pkw, vom reinen Straßenfahrzeug, über meinen Renegade bis zum Pickup rollte über die Waldwege und Betonpisten .... von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Eigentlich endete die Tour nur, weil es weder Toiletten- noch Imbißpausen gab, "nur" Informationsstops und Zigarettenpausen ... eine "Männertour". Meinem Gatten tat das Knie vom ein- und aussteigen weh
und ich bin natürlich gefahren 
Der Schwierigkeitsgrad der Tour ging - bis auf das Durchhaltevermögen - gegen Null, aber es war phantastisch durch die seit rd. 25 Jahren unberührte Natur zu fahren und Geschichtsinteressiert kamen auch voll auf ihre Kosten.
-
Ich habe einen integrierten Navi ... nutz ihn nur nicht.
Das könnte die Lösung sein. Also, abstellen und mit Gatten wieder auf die Piste

-
-
-
Gemach, dazu muß ich erst gezielt auf die Autobahn, mit Gatten hinter mir ... der mir eben den "Vogel" zeigt.
Wird noch.

-
-
Naja, dann wird mir der Gatte bei 122 km/h mit dem Handy vor der Nase rumfummeln
Und nur, um einen fetten, grasgrünen Balken, der oben im Frontdisplay von links nach rechts geht zu fotografieren.... Ihr lest davon in der Zeitung
Ich schaue mal.
P.S. mit Abstands-/Kollissionswarner hat es sicher nichts zu tun.
-
Erscheint regelmässig zwischen 120 und 122 km/h, egal ob Berg hoch oder herunter. Mit Eco, wie zuerst vermutet, hat es offenbar nichts zu tun.
Da es bei dieser Geschwindigkeit immer hin und her flackert, nervt es.
Vermutlich ein Fehler.