Alles schon zu lange her, ich hätte mir den renni eher kaufen sollen. In anderen Foren antwortet niemand auf das Thema.
Beiträge von GreyRennegade
Partner:
-
-
Ich habe mich inzwischen sehr gut eingelesen was AlfaODB an geht, aber in der Gruppe ist man schlauer.
1. Chirp (ist einfach zu aktivieren)
2. Advanced Driving Mode (mir würde die Sport Stellung reichen, hat das jemand erfolgreich aktiviert?)
3. TBM Modul (die 2 roten LED Überkopf aus)
4....hier seit ihr gefordert
Adapter und ODBs sind alle vorhanden.
Ausstattung ist Limited ohne Uconnect!
Inzwischen habe ich auch alles um meine Uconnect zu reparieren,nur keine Lust,
Ersatz bietet zz Xtrons ixp92.Mich interessiert halt was noch Sinn macht, zb Hill holder, emergency brake light.etc
-
Tür auf/zu
2min warten bis alles aus ist
Batterie Laderegler ab
Batterie ab
4h warten (in der Zeit Batterie laden)
In umgekehrter Reihenfolge wieder anschließen
Viel Glück -
PRoxy Alignment mit jscan mal durchgeführt?Tiefenscan?
-
Direkte Schwankungen sollen dem Kunden schon seit Jahrzehnten nicht mehr mitgeteilt werden. Deshalb scheinen die Werte immer in der Mitte zu verharren.
Dem ist tatsächlich nicht so. Mit Aftermarket Radios oder Apps wie Torque sieht man schon etwas genauer hin, auch wenn diese etwas variieren.Offset Anpassung. -
Keine Sorge, es gibt xtrons, ein komplettes hochwertiges Display für unter 400€
Rohn DSP
4x45W
Android Auto Wireless
Viele Anschlüsse
4xUSB
PlugnPlay
Canbus alle Komponenten gehenIch wollte auch lieber original Hardware haben, aber nicht mehr nach dem Unboxing.
Navi4all hat alles noch mal 100€ günstiger.
-
-
Kann man in der Werkstatt zurück setzen,muss aber nicht.
Batterie und Laderegler ab, Batterie ganz aufladen, Kabel wieder dran 3min im Stand laufen lassen, fertig -
Beim 2020er UGQ hätte das mal so sein sollen, funktioniert aber bis heute nicht. Das kam dann erst mit dem UGM von Continental.
Das vorherige 2019er UGQ hat seine Online-Anbindung über das gekoppelte Handy vom Fahrer gemacht. Von einem TBM konnte dieses Gerät noch gar nichts wissen, deshalb logischerweise auch die roten LED an.
genau so ist es

-
Wurde die TomTom Verkehrslage über das tbm gesteuert oder wie?
Mit dem tbm fing es an, oben leuchteten beide Led rot dauerhaft, damals noch mit Offroad Pages vorhanden und TomTom mit verkehrsvorhersage.
Danach Tausch des Uconnect und Assistent oben grün bzw aus.
keine Vorhersage mehr und keine zusätzlichen Apps.
4G aktiv,vorher nicht sichtbarUnd hey nicht streiten, vielleicht hilft der Thread jemanden bevor es zu spät ist.
15Uhr kommt mein Paket mit dem xtrons
Alles wird gut. -
Eigentlich nicht,ich zwing mich ein Aftermarket Radio einzubauen,was eigentlich nur Vorteile hat,tbm und mycar funktioniert
-
Habe mir so ein xtrons Android bestellt das hat mehr Optionen und dual canbus.
Wahrscheinlich auch besseren klang.
Da kann auch weniger passieren

-
Mittlerweile weiß ich es hätte nur ein Proxy Allignment gefehlt
-
Alles anzeigen
Aber zum TE,
was ist denn überhaupt passiert das Dein UC "Offline" ging?
Fehlgeschlagenes Update in Eigenregie?
So ganz versteh ich das mit dem "Gestranded" nicht.Im Regelfall funktionieren die UC, oder bleiben konsequent Offline.
Lange Geschichte, vor vier Jahren fand ich heraus dass irgendetwas mit meinem Uconnect nicht stimmt, einige Sachen fehlten andere Sachen funktionierten gar nicht (sos, Assistent), es dauert ein ganzes Jahr bis sich herausstellte das vor der Auslieferung des Fahrzeugs das Radiomodul schon einmal ausgetauscht wurde warum weiß keiner.
Nun wurde unwissentlich ein my19 Gerät Gerät statt einem my20 verbaut, dies führte zu diversen anderen Problemen.
Ist Auto weitere zwei Jahre bis ich herausfand dass das falsche Radio eingebaut war, dies wurde nun abermals getauscht. Leider fehlten jetzt die ganzen zusatzfunktionen Tunein Spotify Offroad pages.Und da kam ich jetzt mit einem kaltstart daher, über Alfa ODB
Dumm nur das mir das alle Funktionen bis auf ein Minimum gekürzt hat.
-
Es sei noch kurz erwähnt dass keine Software die da für nicht geeignet ist sich auf den Wagen aufspielen lässt.
Die Files auf der Dropbox gingen bis 39.6 ich selber habe 39.9 drauf
ZONK! -
Ich bedanke mich bei allen die trotz der Gefahr ihren Senf dazu geben

-
Danke für deinen Hinweis es ist sowieso schon zu spät, das Uconnect zeigt im Mini Kino, Off an. Und man kann auch eine amerikanische Datei auf world oder Germany umstellen.
-
Leider nicht, aber fragen kostet nichts
-
Wer im Raum Bochum ist so nett und hilft ein gestrandetes Uconnect wieder herzustellen?
Dazu braucht es einen Renegade my20
Benziner 150PSUnd ein geringer Zeitaufwand
-
Genau, danke