Beiträge von Professor Katze

Partner:
Feiertag?

Endlich mal zu einem weiteren Teil gekommen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles klar :)

Dann hier Tag 5:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tag 4 ist Online:

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß!

Wenn es Euch zu viel wird, dann sagt einfach Bescheid. Dann poste ich die folgenden Tage nimmer :)

@Claudia Ph.

Hast du effektiv 5cm mehr?
    Wie hast du das hinbekommen? Nur mit Federn?
    Wo hast du das machen lassen?
    Wie teuer war das?

@terra-tours

Ach so... Wir hatten einen neuen Defender, einen alten Defender und einen alten Toyota Land Cruiser. Die Guides hatten einen Isuzu, aber der war zum ausprobieren. Sonst fahren die Wrangler.

Ich nutze Movavi. Das ist ziemlich einfach und war gar nicht so teuer. Musik über YouTube Studio. Aufnahmen mit der GoPro 8.

Insgesamt wohl ein bisschen mehr. Essen, Sprint, PCR-Test, Fähre. Stolzer Preis, aber für uns war es ein Traumurlaub, den wir alleine nicht so hinbekommen hätten.

@terra-tours Vielen lieben Dank!

Zu deinen Fragen:
    Wie groß war die Gruppe ?
    Es waren 4 Fahrzeuge + Guide Fahrzeug --> Insgesamt 10 Leute

Wie war die Fahrzeugauswahl ?
    Es war eine Stufe 2 Tour. Zitat von der Red Rock Seite:
    "Geländewagen mit Untersetzung, Kontakt mit Ästen und Zweigen, AT-Reifen, vollwertiges Ersatzrad, Schotterpisten & schmale Bergpfade, Einsteiger"

Machst Du ein Tutorial: Wie produziere ich ein tolles Reisevideo ?
    Öhm... Ich bin der totale Anfänger und probiere selbst noch aus. Aber vielleicht mal in Zukunft, wenn es sich entwickelt :)

-----

@Claudia Ph. :
    Ist dein Momo höher gelegt?
    Ich hatte darüber nachgedacht und bin immer noch hin- und hergerissen. Bisher habe ich drauf verzichtet, weil die Kosten für ein paar cm einfach zu hoch waren. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich viel Höhe durch Gepäck und co verloren habe. Da würden/werden wir bei der nächsten Tour sparen.

Haben wir hier einen höhergelegten Trailhawk? Hätte da selbst einige Fragen zu ^^

Hattest du AT Reifen drauf? plus Reserverad denke ich
    Genau. War Anforderung und hat sich definitiv bewährt. Ersatzrad war oben drauf.

In welchen Modi bist du hauptsächlich gefahren Auto/ Rocks/ Low what ever?
    Je nach Gelände. Viel hin und her geschaltet am Tag. Im Gelände und grad bergauf / ab immer mit Untersetzung. Und bei der Tour überwiegend Rock. Allerdings im Schlamm auch mal MUD. Ich war auch dankbar für den Bergab Modus.

-----

@Micha68 Höhö... was man so Straßen nennen kann :D

Am Wochenende ist Teil 2 fertig geworden :)

Viel Spaß!

Externer Inhalt youtu.be

Vielen Dank!

Genau. Es ging von Ancona nach Patras und nach der Tour wieder zurück. Zwei Personen + Momo. Beide mit Schlafkabine und Fensterblick.

Allerdings war die Fähre sehr zweckmäßig und nicht wirklich schön.

Kosten lagen ungefähr bei 600 € für uns. Kann aber sein, dass das so ein Frühbucher Rabatt war.

Hallo zusammen,

Ich habe an der Peloponnes Tour 2021 mit meinem Renegade Trailhawk teilgenommen.

Die Tour war in allen Bereichen einfach traumhaft! Momo (mein Jeep) hat alle Herausforderungen gemeistert und die Schwierigkeit Stufe 2 gut überstanden.

Ein kleines Video vom ersten Tag habe ich hier erstellt. Es folgt mehr, aber das dauert noch etwas:

Externer Inhalt youtu.be

Ich vermisse Griechenland jetzt schon...

Ich hab das direkt zusammen bei Frontrunners mit denen zusammen gemacht.

Nach einen paar Ideen haben wir uns für dafür entschieden, dass wir das Kabel an der Frontscheibe entlangführen. Da musste nur ein kleiner Schnitt am Gummi gemacht werden.

Bedienung ist nur per Fernbedienung.

Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.