Das Auto steht unter keinem guten Stern... gerade einen nicht verschuldeten Unfall gehabt...
Termin zum Fahrwerkeinbau musste ich verschieben.
Der Unfallgegner sah heftiger aus als der Renni
So long...
Beiträge von hunterli
-
-
Das war bei mir, als ich mich letztes Mal festgefahren hatte, gar nicht mehr möglich.
Ich denke ich werde 2 Termine machen. Alle zusammen wird ein bisschen viel.
Wie gesagt, man kann es auch sachte angehen lassen.. -
-
Nein, Spaß beiseite. Wir haben auch harmlosere Strecken. Wenn einer mal seinen Renni an die Grenzen fahren will, kann er das tun, ansonsten muss er ja nicht.
-
Natürlich fahren wir die Strecken wo wir uns nicht festfahren
-
Nun die Auflösung des Rätsels:
Der Wagen geht zu H&R.Und noch ein einmaliges Angebot:
Wer von euch möchte mir mal in die Senne folgen?
Der Wagen müsste absolut offroad tauglich sein. Am besten höhergelegt etc. Leider kann ich das nur 1 x machen. Schreibt unten rein warum ihr es gerade seid, die/ der das machen will.
Wird bestimmt lustig.Gruß
Mirko -
Moinsen und herzlich Willkommen.
Den Tannenbaum im Tacho hatte ich letztens auch.... im Dunklen mitten aufm Truppenübungsplatz...Gruß
Mirko -
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Gruß aus dem schönen Lipperland
Mirko -
Update:
Am 15.11. geht das Fahrzeug weg und am 19.11. kann ich den Renni MIT Fahrwerk wieder abholen -
Danke Claudia.
Ich verrate erst was wenn es fix ist
-
@Pete
Danke für den Link. Momentan ist es mit der Tachoangleichung noch ein Problem. Ich hatte mich nach den 225/65 R17 schon erkundigt. Da bleibe ich am Ball.Gruß
Mirko -
Guten Abend.
Vielen Dank für die tollen Beiträge und Zusprüche.
Das Fahrwerk alleine wird noch keine Wunder vollbringen können. Wichtig wäre noch ein größerer Reifendurchmesser.
Update zum Fahrwerk:
Ich wurde gefragt ob ich den Wagen in KW 37 oder 38 mal für 2-3 Tage entbehren könnte und sollte ne Kopie des Fahrzeugscheins zumailen...
Bin gespannt...Gruß
Mirko -
Muss ja - die ist dann auch "trailrated".

-
Vorhin hatte ich aufgrund meiner Anfrage zu einem Hersteller von Fahrwerken eine nette Info bekommen...drückt mal die Daumen das ich als Prototyp Tester herhalten darf. Mehr wird noch nicht verraten
-
Der Ausfall vom System war vorher schon. Das hatte nichts mit Abschleppen zu tun. Also wenn Du das bisschen schon quälen nennst, wozu dann sonst einen Trailhawk kaufen? Das sind Strecken die normale Geländewagen locker fahren. Für die Eisdiele würde ich was anderes kaufen. Warum sollte der Wagen weniger beim Verkauf wert sein, oder gar nicht mehr verkäuflich? Weil sich festgefahren hatte??? Neee, komm.
-
Ob da ein Unterschied zum Trailhawk ist?
-
Alles anzeigen
Hi Wanderer,
... Trittbretter und Höherlegung, ist wie, am falschen Ende am Knoten gezogen
was die Geländetauglichkeit betrifft.
Aber die Optik ist super.
Warum der Jimny geländegängiger ist, darüber gibt es viele Artikel, ich denke, da besteht kein großer Rede Bedarf, angefangen vom Leiterrahmen über mech. Sperre...
https://matsch-und-piste.de/der-neue-suzuki-jimny/
Als Familienauto, Reiseauto ist er nicht wirklich geeignet und auch nicht für kleines Geld zu bekommen, außerdem ist seine Umweltbilanz nicht berauschend, daraufhin hat es wohl erstmal Herstell-stopp gegeben.
Alles Dinge die man bei einer Entscheidung mit einbeziehen sollte, da Mirko oft in diesem Gelände allein unterwegs ist, muss da auch ein Arbeitstier her, wenn das Fahrzeug auch noch Komfort und Platz für Onroad Aktivitäten bieten soll, ist er mit dem Ranger schon näher "dran".
Oder aber zwei Autos eins fürs Revier eins für die Familie

Wäre nicht das Problem, aber dann hätte ich zu viele Autos, da wir einen Kastenwagen als Wohnmobil noch haben, da macht Frauchen nicht mehr mit.
-
Der Jimny ist leichter und hat eine mechanische Sperre...
-
Das ist jetzt echt schade, dass die neuen Reifen nicht viel gebracht haben. Tolle Fotos übrigens.
Mein Vorschlag wäre, das Revier für Geländefahrer freizugeben, dann ist immer jemand da der dich Abschleppen könnte

Leider ist das militärisches Sperrgebiet. Fahren nur mit (3!) Sondererlaubnissen möglich. Ich glaube kaum das die Rangecontrol da mitspielt.
-
Der Jimny ist mit normalen Sommerreifen da durch... mehr muss ich dazu nicht sagen.