Auch im alter braucht man noch Spaß
Die blaue muss weichen für die neue
new-jeep-forum.de/attachment/19705/new-jeep-forum.de/attachment/19706/new-jeep-forum.de/attachment/19707/new-jeep-forum.de/attachment/19708/new-jeep-forum.de/attachment/19709/
Beiträge von Vollstrecker
Partner:
-
-
Dachte die LKW Fahrer benutzen AM
ich glaube ich hatte auch AM eingestellt aber ich weiß es jetzt nicht mehr
werde nächste Woche mal zu meinem Funker fahren und schauen wo der Fehler liegt -
Alles anzeigen
Autsch, das braucht man sicher nicht!
Claudia ist in den nächsten Tagen wohl unpässlich, somit wird es wohl eher ein Stammtisch mit Weihnachtsfeeling (irgend wann Dezember).
Funke reicht klassisch CB im FM-Band, von Vorteil wäre eine Außenantenne (Magnetfuß ist auch hier ausreichend).
Wenn keine BAB in der Nähe, dann nehmen wir meist Kanal 16 - außer man spricht Italienisch, Russisch, Kroatisch und sonst auch alle Sprachen der EU.Wenn ich mich recht entsinne müsste Mirko mal ran, als Sieger der Roadbook-Tour Sauer-/Siegerland!
Hallo Rolf
hattet ihr bei der Tour FM Band eingestellt bei der Funke ? -
würden zu zweit dabei sein
gruß
Bernd -
Es ist möglich ,
aber dafür muß man das Untergestell vom Compass nehmen.
Dieses ist Baugleich mit den sitzen vom Reni.
Beim Sitz mit dem Stauraum bin ich mir nicht so sicher,
da solltest du mal den Freundlichen fragen. -
Meiner zickt nun auch !!
da ich Start/ Stop immer ausgeschaltet hatte ,Reni aber in der Werkstatt war und die Jungs wohl
diese Funktion aktiviert hatten ohne das es mir aufgefallen war.Das erste mal wo es auffiel, an der Ampel ran , plötzlich ganz kurze Unterbrechung und sofort wieder an.
Erster Gedanke Diesel abgewürgt ? ( passiert mir doch nicht
)
Jetzt nach mehrmaligen testen passiert folgendes,Fahrzeug im stand, Gang raus ,Motor geht wie es sein soll aus. Zeigt dieses auch im Display durch Kontolllampe an.
Aber dann, springt der Motor nach einer Sekunde ohne mein zu tun wieder an.Das ganze wiederholt sich in sehr unregelmäßigen abständen, überwiegend bleibt er allerdings an.
Werde mich auch mal auf die suche begeben, mal sehen vielleicht finde ich den Fehler
denn Fehlermeldungen gibt es keine, also nichts hinterlegt -
Das ganze setzt sich mit der Zeit noch ein wenig
-
wenn man exakt 100 fahren würde darf der Tacho mehr anzeigen
aber weniger auf keinen Fall das ist nicht rechtens .bei den 225-70-16 ist keine Tachoangleichung nötig ( Toleranzbereich )
-
ich habe die 225-70-16 Reifen auf der Original Felge drauf.
Eigentlich ist das die Standardfelge vom Renegade Longitude,
die ich mir zusätzlich als Winterbereifung zu meinen 17 Zöller
bestellt hatte.
Und es gibt da keine Probleme mit und die Zulassung habe ich auch
eintragen lassen .
Ich bin also ganz Offiziell damit unterwegs
Die Originalen waren 215-65-17
hätte ich die 17 Zoll Felge genommen wäre 70iger höhe nicht möglich gewesen
oder nur mit sehr viel Aufwand und Einzelabnahme -
Dann doch mit Höherlegung oder ohne ?
-
Alles anzeigen
Danke für die Antwort @Claudia Ph.
Deinen Renegade habe ich schon gestalked und muss zugeben das mir die 2 Arbeitsleuchten an der Motorhaube sehr gefallen.
Vielleicht kommt sowas für mich auch in frage allerdings erstmal Reifen, Fahrwerk.Was meinst du mit Distanzstück? Ist das auch für die Höherlegung? Oder damit die Reifen weiter rauskommen?
Du bist ja auch aus NRW
Kannst du mir eine Werkstatt hier nicht allzu weit weg empfehlen die mir das Fahrzeug höherlegen könnte?(Nicht ALLZUUUU teuer)Auto Haese bietet leider keine Höherlegung mehr an da es wohl viel zu gefährlich ist die Zubehör Feder zu spannen.
Das macht kaum noch einer wurde mir gesagt.Er hat aber ein gutachten für 235/70/r16 jedoch nur wenn der Wagen höhergelegt ist und mit breiteren Felgen.
Jetzt habe ich mich auf 225/70/r16 auf den Originalen Felgen festgelegt.(Geht auch ohne Höherlegung)
Auto Haese (Herr Krings) wird mir hoffentlich die Tage ein Angebot diesbezüglich machen.Die Höherlegung muss ich dann wo anders machen lassen.
Ich muss zugeben bisher hatte ich noch nie solche Probleme mein Geld loszuwerden.
Dauert mir alles viel zu lange
Ich freu mich wie ein Kind auf die Reifen. Keine Ahnung warum
Hallo Boesermomo ,
ich habe es bei Autohaus Haese machen lassen
Höherlegung, neue Reifen eben das ganze Paket.
Mag sein das Haese etwas teurer ist ,das muß jeder für sich entscheiden was er für sein Fahrzeug investieren will.
Fakt ist aber das man dort sehr gut aufgehoben ist und Hr. Krings sein Handwerk versteht.
Da er selbst Offroad mässig unterwegs ist
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden . Im nachhinein hätte ich auf Hr. Krings hören sollen
und besser die 235 Reifen genommen die hätten Optisch mehr her gemacht. wenn man sich für sowas schon entscheidet.
Er verfügt aber auch über die nötigen Gutachten, die er sich auch bezahlen läßt, dafür hat man keine Rennereien.
Die Eintragungen beim Straßenverkehrsamt ist da nur noch Formsache
Mfg -
Hallo ,
auf diese Felgen passen 225-70-16 oder 235-70-16
allerdings muß man ein Gutachten haben und es eintragen lassen -
Meine habe ich einfach schwarz lackiert
-
Das ist doch nur eine Frage der Prioritäten. Sagt den anderen Termin einfach ab.

Da gebe ich dir recht, das könnten wir machen oder auch tun.
Wärst du denn bereit, uns mit einer Geldspende von 3000,- Euro zu unterstützen
dann würden wir den Urlaub absagen !!!!!!!!!!!!!!

-
wie gemein !!!
wieder ein Datum ausgesucht wo wir nicht dabei sein können

-
ja
da sind die Preise her -
Gute günstige Werkstatt in Düsseldorf ???
Die glauben doch hier ,,die müssen die Preise extrem anziehen in der Mode Stadt die Spinner.Na ja wenn ich mir hier was Ausrenke
Dann müsst ihr zwei sofort hier hin und
Erste Hilfe Leisten

-
OK,
der Freundliche will ca 1200,- für den Zahnriemenwechsel
und ca. 1500,- für Bremsen vorn und hinten
da ist dein Preis wirklich ein Schnapper
da werde ich wohl selber die Bremsen mal wieder machen müssen
Zahnriemen ist mir da zu komplex
Gruß
Bernd -
Hallo,
jetzt muß ich nochmals nachfragen
Zahnriemen Bremsscheiben ,(Vorne und Hinten ?? oder nur Vorne )
Bremsklötze und Inspektion ? für 1400,- Euro ?
mit allen Materialien ?Beim Freundlichen oder Freie Werkstatt ?
-
Alle Gute zum Geburtstag
Gruß
Bernd