Beiträge von Trailhawk V6

Partner:
Feiertag?

So, nachdem an meinem Trailhawk trotz nicht mal 70.000km schon so ziemlich "alles" defekt war (BCM, Batteriesensor, Bremssattel, EPC etc.) ist leider auch beim Heckdifferential die Fahrerseite so ausgeschlagen, dass es nahezu unmöglich ist, schneller als 50km/h zu fahren, da die Vibrationen zu stark werden. Ein neues Heckdifferential kostet in Deutschland knapp 10.000€ was leider einfach zu viel ist. So wie ich es sehe, sollte das eigentlich recht gut zu reparieren sein - hat da jemand zufällig (leider) schon Erfahrungen sammeln können/müssen? :rolleyes:

Das Diff.hinten denke ich eher weniger,vielmehr eine der Achswellen hinten.

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Hallo
    Für den Fehlercode gibt es ein Bulletin.
    Software vom TCM muss auf den neusten Stand gebracht werden.

So ich habe mal die 4Kant Schraube rausgeschraubt (Schön mit Schlagschrauber :1f620: ), im Hinteren Getriebe war nur ein hauch an Öl drin :1f625: und vorne war etwas mehr :1f626: .Habe es jetzt nur aufgefüllt bis zur Öffnung, im Hinteren sind ca.450ml reingegangen und vorne ca.250 ml .So wie ich was gefunden habe passen hinten 900ml rein und vorne 700ml. Über Fahreigenschaften werde ich demnächst berichten.

Auf dem Bild sieht man schön den Dreck der an der Magnetschraube Klebt ,es ist feine Metallspäne :1f622: :1f62d: .
    Mfg Oliver

Wow, wenn so viel Öl gefehlt hat,ist etwas undicht?
    Wenn Du ein Trailhawk hast, sind hinten zwei Öffnungen zum einfüllen. Sind zwar miteinander verbunden,geht aber eine Ewigkeit bis das Öl sich ausgeglichen hat.
    Der Abrieb ist ganz normal, war bei mir auch so.

Guten morgen zusammen, wo lässt man beim Verteiler-und Hinterachsgetriebe das Öl ab und füllt es wieder auf? ?( ?( Ich habe mal untergeschaut und nur eine Schraube gesehen die man mit einem 4Kant Schlüssel 8) 8) öffnen kann wie vom Nusskasten, diese sitzt auch recht hoch aber zum ablassen habe ich nur hinten einen kleine Imbusschraube ?( gesehen denke die ist das und vorne nichts gesehen :thumbdown: oder muss es von oben abgesaugt werden. :1f613:

Mfg Oliver

Hallo
    Ist nicht vorgesehenen um das Hinterachs- und Vorderachs-Oel zu wechseln.
    Wenn Du es wechseln möchtest musst du es Absaugen.

Laut meinem Werkstattmeister hat sich die Produktnummern für die PTU 16 mal !! geändert; für ihn ein Zeichen, dass von Anfang an der Wurm drin war. Die US-Foren sind voll von PTU-Problemen beim Trailhawk. Mich wundert, dass man hier nicht so viel davon hört. Wahrscheinlich liegt es an den homöopathischen Dosen des Trailhawks auf unseren Straßen.

P.S Ein Wechsel des Autmatiköls incl. Spülung würde beim Trailhawk 2000 € kosten, das Jeep 150 € !!! für ein Liter Automatiköl verlangen würde

Dies war definitiv mein letzter Jeep. Ich glaube, im Stellantis-Konzern wird die Marke Jeep noch weiter an Bedeutung verlieren und noch mehr kaputtgespart als unter FCA.

Das Automatenoel kann man bei ZF für einen Bruchteil kaufen.

Ich habe noch einen Hinweis auf einer US-Seite gefunden. Danach gibt es eine Anweisung von Jeep, die PTU nur zu ersetzen, wenn "sichtbare" Schäden zu erkennen wären, ansonsten soll nur der actuator (was auch immer das sein mag) ersetzt werden (für einen Bruchteil der Kosten). Ich muss meine Werkstatt mal daraufhin ansprechen.

Der Actuator ist der Stellmotor gemeint der den Allrad/Untersetzung einlegt.

Stoßstangenträger muß getauscht werden.
    Orig.war bei mir ein Aluträger. Müsste gegen ein Stahlträger getauscht werden.
    Habe bei meinem Trailhawk vor knapp 3 Jahren die Howks nachgerüstet.Materialkosten damals knapp 800Dollar.

Wechsle mal das Rad von vorne rechts auf links.
    Kann ein Problem von dem Reifen sein (Karkasse)

Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk

Bei meinen 5 Jahre alten originalen Jeep Alufelgen mit RDKS ist jetzt mal ein Gummiventil defekt - der Sensor selber ist ok.
    Gibt es da Erfahrungswerte bei euch wegen eines Ersatzventils . bzw. Reparatursets ? Gerade bei leicht älteren Alufelgen mit RDKS scheint es ja da Probleme mit der Dichtheit der Ventile zu geben.

Grüße Guido

Für die originalen Reifendrucksensoren gibt es das Gummiventil einzeln. Ist am Sensor mit einer Torxschraube verschraubt.

Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk

Hallo
    Hat schon jemand an seinem Cherokee Trailhawk auf die orig. Felgen 255/70 R17 montiert? oder grösser?
    Haben die Platz? oder muss etwas nachbearbeitet werden an Fahrzeug?
    Danke für die Infos.