Beiträge von Limes

Partner:
Feiertag?

Okay, das könnte ich verstehen, aber ich habe eine Zeichnung gesehen, da war über die 10 üblicherweise belegten Pole noch ein weiterer Pol (ich meine zur Anhängererkennung) belegt war. Ich muss aber noch suchen, wo ich das gelesen hatte.

Gruß

Reinhard

So, und nun noch die Auflösung meinerseits.

1. Es gibt z. B. bei Am.... einen Adapter, der schön fest hält und hinten eine Euro-Steckdose bietet
    https://www.amazon.de/mumbi-Ne…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

2. Wer wie ich aber auch unbedingt einen Adapter braucht, einen Schukostecker verkraftet Ladegerat mit Schukostecker
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Beide Stecker-Adapter halten sehr schön fest in der Steckdose und liefern genau das, was ich brauche.

Hinsichtlich des Schuko-Steckers aber bitte auf jeden Fall noch einmal den Hinweis von Blackhawk lesen. Ich nutze nur Geräte, die ein Kunststoffgehäuse haben.

Vielen Dank, für die herzliche Begrüßung.

Zu den Fragen der Einfachheit halber von hinten los.

@ HC
    Es handelt sich um einen 3,2er Limited.
    Die LPG-Umrüstung war völlig easy. Ich habe hier in Berlin in meinem Wohnbezirk "Spandau" der (geologisch) westlichste Bezirk gleich einen Umrüster entdeckt und hatte sehr viel Glück dabei, da er selbst offenbar ein Liebhaber großvolumiger Ami-Kutschen ist. Er hat mir eine Prins-Anlage genau VSI 2.0 eingebaut. Läuft einwandfrei und bisher habe ich vom Laufverhalten her noch keinen Unterschied zum Benzin-Betrieb bemerkt. Im Übrigen bin ich die Autogasfahrerei bereits von meinem alten Volvo gewohnt. Der hatte auch einen 6-Zylinder Motor und der lief (bis auf ganz wenige Problemchen - die hat man ja hin und wieder auch mit der Benzin-Seite - von den gesamten 450.000 KM etwa 390.000 Km auf Autogas einwandfrei.

@'Chief
    Da musst Du mal meine Frau fragen, die ruft mich des Öfteren so :D .

@'Blackhawk, Black Indian, Loboso, Feanor und 4WD
    Vielen Dank. Bin bis dato auch sehr zufrieden.

@'Pete
    Ja, habe schon ein paar Threads gefunden, die mich sehr interessieren.

Grüße

Reinhard

Hi Seeman,

vielen Dank, schon mal was. Das ist aber bestimmt noch nicht alles. Mich interessiert z. B. in diesem Zusammenhang auch noch die Belegung des Kabelbaumes. Da soll ja wohl irgendwie eine Kennung weitergegeben werden, dass da ein Anhänger dran ist. Aber wie bzw. wodurch wird das gemeldet? Soll wahrscheinlich verhindern, dass es beim Rückwärtsfahren hinten weiter piepst. Genaues weiss ich aber eben nicht.

Gruß

Reinhard

Hallo Jeep-Driver,
    da der Thread"Trailhawk Anhängezugvorrichtung" bereits als geschlossen gekennzeichnet ist, mache ich hier mal einen neuen Thread bezüglich einer AHK neu auf. Mein Wagen, ein Cherokee Limited MY 15 hat ein sog. Anhänger-Paket. Was kann ich denn -außer, dass er eine AHK hab- noch darunter verstehen?
    Gruß
    Reinhard

Also auf dem Deckel stehen 150 Watt :P . Das mit der Erdung ist zwar richtig, mir ging das da insbesondere um die Möglichkeit Schuko-Stecker unterbringen zu können. Da wir oft und lange Canpingurlaube machen, fällt so einiges zum Laden während der Fahrt an, z. B. unser Laptop. Wenn dort aber keine reine Sinuskurve anliegt, werde ich darauf lieber verzichten. Ich habe ja sowieso noch einen Inverter (mit reiner Sinuskurve) aus dem Vorwagen, den werde ich dann wohl doch mit einpacken. Danke für die Antworten.

Hallo,

bin zwar noch brandneu hier, habe aber das Thema 230 Volt Steckdose sofort als auch für mich aktuell entdeckt. Mal abgesehen von den schon beschriebenen Problemen, würde ich gern mal wissen, ob der gelieferte Strom eine reine Sinuskurve hat. Kann dazu jemand etwas sagen? Außerdem frage ich mich, ob die Lösung mit dem Adapter nicht einfacher durch einen Austausch mit einer echten Schuko-Steckdose besser gelöste werden könnte. Allerdings habe ich noch nichts gefunden, wie man die aktuelle Steckdose zerstörungsfrei ausbauen kann. Außerdem stellt sich da natürlich noch die Frage, ob es hierfür überhaupt eine vergleichbare (also mit Deckel und Größe und Form) Schuko-Steckdose gibt. Gibt es zu diesen Fragen bereits irgendwelche Erkenntnisse?

Gruß
    Reinhard

Hallo an die Gemeinde,

ich habe mich im April d. J. von meinem geliebten Volvo 960 (25 Jahre alt, 450.000 KM) getrennt und bin nun Besitzer eines Jeep Cherokee, Bj 2015, 3,2 Liter mit 272 PS (Autogas). Da es eine Menge Neuigkeiten gibt, mit denen ich mich erst einmal vertraut machen muss, hoffe ich, dass ich hier dafür das richtige Forum gefunden habe. Sollte ich irgend eine in diesem Forum übliche Vorgehensweise verletzt haben, so ist das meinem Neu-Status geschuldet und ich bitte hierfür schon mal vorsorglich um Nachsicht.

Gruss

Reinhard