Hallo,
ich war mal bei Jeep Foti in Zehlendorf
zu einer Probefahrt, als wir begannen uns für den
Renegade zu interessieren.
Da wir preislich nicht zusammen kamen, kann ich auch über die Werkstatt nix sagen.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, gehe ich auf jeden Fall wieder zum Schrauber meines Vertrauens....wenn es keine Garantiewartung/ Reparatur ist, sowieso.
Gruss Micha
Beiträge von chevymicha
-
-
Hallo,
das automatische Verschliessen, wenn die Tür nicht geöffnet wurde funktioniert....man muss aber die Tür über die FB öffnen....
Gruss Micha -
Hallo,
haben wir eben nochmal ausprobiert.....
100 m weg vom Auto und 5 min. gewartet!
Passiert nix....
By the way, der Händler hatte damals auch gesagt das der Wagen nur öffnet, nicht verschließt.
Und übersetzt heisst entry ja auch Eingang und nicht Ausgang!? Mich hat halt nur gewundert das es bei einigen Renegades geht und bei unserem nicht....
Gruss Micha -
Hallo,
also ich hab bei unserem Renegade nochmal geschaut.....da gibt es nur passiv entry an oder aus.
Das heisst er lässt sich zwar ohne FB öffnen, aber nicht verschließen.....
Oder bin ich (mal wieder) auf dem falschen Dampfer!?
Gruss Micha -
Hallo,
mal dazu eine "dumme" Frage.....
Meine Frau sagt das unser Renegade zwar automatisch öffnet, wenn der Schlüssel naht, aber er verschließt nicht selbsttätig.
Muss dazu eigentlich irgendwo im Menü ein Haken gesetzt sein, oder ist das von Werk aus so eingestellt?
Gruss Micha -
Hallo,
das ist aber kein Problem der modernen Keyless....
Vor vielen Jahren habe ich mal bei meinem damaligen GMC Van beim Tür zu machen aus Reflex die Taste der Zentralverriegelung gedrückt.....natürlich während ich in einer Kärcherwaschanalage stand und hinter mir Wartende.
Na das war ein Theater.....zum Glück war die Scheibe ein paar Millimeter offen und der Waschanlagenbetreiber genug "kriminelles" Geschick um die Tür zu öffnen.....
Gruss Micha -
Hallo,
ich hab mal ein bischen recherchiert und einige Angebote gefunden, zB. das hier:
https://www.ebay.de/itm/Abgass…7d-42cb-b9dc-e545a9e1cc2b
Es gibt natürlich auch "legale" Klappenanlagen, wobei mein Fokus auf dem Sound liegt.
Haben denn alle hier den Originalen Auspuff dran?
Gruss Micha -
Hallo,
wo Du Recht hast....
.
Da ich den 3,6 l habe stehen die
Chancen ganz gut den Sound zu verbessern....
Gruss Micha -
Hallo,
Danke für den Tip....habe ich schon mal geschaut.
Eigentlich wollte ich nicht das Für und Wieder oder wie konform das ist diskutieren, sondern einfach nur mal lesen, welche Auspuff(teil)anlagen von den Mitgliedern hier so verbaut wurden.
Anbieter gibt es ja jede Menge, man muss nur die Richtige für sich finden
.
Gruss Micha -
Hallo,
mal so eine Frage in in die Runde....welche Auspuffanlagen habt ihr so in Euren Wranglern verbaut?
Original belassen, oder aus dem Zubehör nachgerüstet?
Beim Dodge hatte ich damals einen Auspufftopf von Boschbuilt wegen eines besseren Sounds verbaut.....bei meinem Wrangler ist es noch Serie.
Gruss Micha -
Hallo,
vor allem hat mein Schrauber das stromführende Kabel gefunden, was bei der Umrüstung auf D ziemlich gut versteckt wurde......
.
Gruss Micha -
Hallo,
hier der Link dazu:
https://www.ebay.com/itm/Flash…da4f43160&epid=1037412645
Gruss Micha -
Hallo,
im Zusammenhang mit dem Einbau des Fernstartmoduls hat sich die Werkstatt meines Vertrauens auch dem Standlicht in den vorderen Blinkern angenommen.
Es wurden jetzt in die Öffnung des quasi leeren Pins eine Steckverbindung eingesetzt, die den Kontakt mit dem Standlicht herstellt.
Gruss Micha -
Hallo,
wen es interessiert, das Fernstartmodul ist jetzt verbaut und funktioniert tadellos.
Der Einbau war wohl etwas aufwändiger als beim Dodge damals.
Das Modul selbst wurde vom Anbieter anhand der genauen Fahrzeugdaten programmiert, entsprechend auf mein Fahrzeug angepasst und hat inkl. aller Nebenkosten umgerechnet 110 € gekostet.
Dazu kamen nochmal 150 € für den Einbau.
Gruss Micha -
Hallo,
wen es interessiert.....der Subwoofer ist jetzt in den Renegade eingebaut.
Es handelt sich um einen R08 Flat Evo Active von Audio System.
Dieser wurde in die Reserveradmulde eingebaut, in das originale Soundsystem integriert und verfügt über einen extra Regler.
Ich bin echt begeistert....ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Preislich lag der Subwoofer selbst bei 250 € und der Einbau beim HiFi Fachmann meines Vertrauens kostete 50 €.
Gruss Micha -
Hallo,
eigentlich sollte es ja ein Suzuki Jimny für meine Frau als Winterauto werden......
Aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat uns dann umdenken lassen und wir haben uns für einen Renegade entschieden.
Gruss Micha -
Hallo,
meine Frau behauptet immer ich hätte eine "Polizeimacke"
.
Der Dodge hatte auch einige Police Features und
der Wrangler wird wohl auch welche bekommen
.
Interessanter Weise hat das die "Kollegen" bislang noch nie interessiert......
Was den TÜV angeht ist man bei solchen Umbauten wohl gut beraten einen TÜV Prüfer seines Vertrauens zu kennen.
Gruss Micha -
Hallo,
ich habe eine 2007er HD Street Glide zum Police Clone umgebaut, mit funktionierenden (rot/blau) Blinklichtern und Sirene.
Und eine 2018er Indian Scout Bobber, natürlich auch "ein bischen" modifiziert
.
Gruss Micha -
Hallo,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Ich habe im Zusammenhang mit dem Einbau der Rückfahrkamera in den Wrangler meine örtliche Hifi Werkstatt dazu befragt.
Die sagten Ähnliches und rieten mir zu einem Subwoofer aus dem Aftermarket mit sehr guten Leistungen, der sich gut in das originale System integrieren lässt.
Die Preisspanne bei den Geräten ist ja sehr weit gefächert und wahrscheinlich nach oben hin offen!?
Ich berichte wenn das Gerät eingebaut ist.....
Gruss Micha -
Hallo,
ich hab inzwischen eine Anbauanleitung gefunden, ich hoffe die Werkstatt kann damit etwas anfangen und die Dip Schalter in die korrekte Position bringen!?
Zum LockPick selbst habe ich leider keine Unterlagen mehr, auf der Bestellmail steht nur Ventura.
Ich habe die Anfrage auch im Chrysler Dodge Jeep Forum gestellt, wo Marco (Sox) unterwegs ist, der hatte mir damals beim Einbau der Geräte in den Dodge sehr weitergeholfen.
Was die Kamera angeht, das Bild ist okay, könnte besser sein, aber für meine Zwecke reicht das.
Mir ging es hauptsächlich um die Position zwischen den Speichen des Ersatzrades.....
Gruss Micha