Beiträge von chevymicha

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    danke für den Link.
    Hatte ich schon vermutet das es hier wenige JK/U Fahrer gibt.
    Die meisten Probleme konnte ich ja bislang durch Anregungen hier oder andere Recherchen lösen.
    Gibt es denn noch ein anderes Wrangler Forum, wo man auf mehr Schwarmintelligenz zurückgreifen kann?
    Gruß Micha

Hallo,
    Danke für den Link....jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung wie der Halter angebaut wird.
    Ich hab mal geschaut, für die beiden unteren Schrauben sind Vierkant"Löcher" in der Karosse, in die sicher spezielle Kunstoff"Muttern" eingelassen werden.
    Vielleicht weiss ja jemand hierzu die passende Bezugsquelle? Ansonsten sollte eine Befestigung mit herkömmlichen Schrauben kein Problem sein.
    Interessant wäre auch zu wissen wie es hinter der Abdeckung aussieht und ob dort die Schraubenaufnahmen sowie der Stecker für die Beleuchtung vorhanden sind!?
    Gruß Micha

Hallo,
    ich möchte vielleicht mein hinteres Kennzeichen wieder an die originale Stelle verlegen.
    Dazu habe ich mir einen US Kennzeichenhalter besorgt. Allerdings ist bei dem quasi das Gegenstück welches im Blech befestigt wird nicht dabei.
    Bei meiner Ausführung ist an der Stelle ein Blindstopfen, der die Öffnung abdeckt.
    Weiss zufällig jemand welches Bauteil ich dazu benötige oder kennt sogar die Teilenummer bzw. Bezugsquelle?
    Gruss Micha

Hallo,
    zur Not die Batterie auf dem Balkon laden.... ;) .

Entschuldigung.

Warum die Batterie laden ???

Das Auto lädt die Batterie doch sowieso auf.

Generell hast Du natürlich recht.
    Ich lade, im Winter, meine Batterie auch gelegentlich nach, da ich nur 4 km zur Arbeit und 4 km zurückfahre und das Auto ansonsten steht.
    Bei den vielen Verbrauchern wird da die Batterie nicht bzw. nur wenig geladen.....
    Gruss Micha

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.....
    Die diversen LED Angebote habe ich schon gesehen und wollte eigentlich nicht darauf zurückgreifen.
    Mich interessiert quasi eher ein originaler Seitenblinker mit klassischer Glühbirne, wo das Glas ebenfalls klar/rauchig eingefärbt ist wie die Frontblinker (auch kein LED).
    Vielleicht hat ja jemand sowas aus einem Umbau übrig!?
    Gruß Micha

Hallo,
    beim Renegade meiner Frau war der USB Stick das Problem, der das ganze Gerät "aufgehängt" hatte.
    Ich bin immer davon ausgegangen das es dem Gerät egal ist ob der Stick steckt, oder nicht. Dem scheint aber nicht so zu sein!?
    Nach Ausstecken und herunterfahren gingen am nächsten Tag wieder alle Funktionen des Gerätes.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.....
    Gruß Micha

Hallo,
    Ich hab mit einer Schieblehre gemessen.....
    Wenn die Kappe 2 mm Durchmesser mehr hat,
    verschwindet sie nicht in der Vertiefung, sondern sitzt quasi auf der Felge auf.
    Daher wäre etwas (genau) Passendes zu finden, schon schön!?
    Gruß Micha

Hallo,
    ich konnte die Nabenkappe vom Ersatzrad entfernen
    und ausmessen.....der (aussen) Durchmesser beträgt 62 mm und der Innere 55 mm.
    Leider konnte ich bislang noch keine passenden Kappen mit Jeep Logo finden, gängig scheinen Aussendurchmesser von 64 und 56 mm zu sein!?
    Kennt zufällig jemand eine passende Bezugsquelle?
    Gruß Micha

Hallo,
    die Angabe des Mittelloches kann ich in meinem TGA leider nicht finden.
    Da steht nur Mittelzentrierung 71,6 mm!?
    Der Durchmesser der Kappe aussen ist 63 mm, das kann es ja dann nicht sein......
    Jemand noch eine andere Idee wie ich den Durchmesser herausbekommen OHNE ein Rad abbauen zu müssen?
    Gruß Micha

Hallo,
    bei meinem Wrangler JKU sind Bawarrion Bon 'Z Felgen verbaut.
    Ich würde gern die Nabenkappen gegen Jeep Kappen austauschen.
    Jetzt meine Frage....ich wüsste gern im Vorfeld, ohne das ich ein Rad abbauen muss, welche Grösse ich bestellen soll?
    Wenn der (sichtbare) Aussendurchmesser 64 mm beträgt, passt dann eine Jeep Kappe mit gleichem Durchmesser? Oder kann der innere Durchmesser unterschiedlich sein?
    Für Tips und Hinweise bin ich wie immer dankbar.
    Gruss Micha

Hallo,
    meine Frau hat 2 Autos.
    Den Renegade, an den sie sich inzwischen nicht nur gewöhnt, sondern ihn auch lieb gewonnen hat, und einen MX5 für den Sommer....
    Gruß Micha

Hallo,
    da im Display unseres Renegades immer wieder
    die Info kam, das die Batterie des Schlüssels/FB gewechselt werden soll, habe ich das vorsichtshalber getan.
    Auch wenn ich angesichts dessen das der Wagen 6 Monate alt ist schon etwas merkwürdig finde.
    Ich hatte Fahrzeuge da hat die Batterie in den FB mehrere Jahre gehalten........
    Gruß Micha