Beiträge von Joachim

Partner:
Feiertag?

Habe gerade nachgeschaut. Bei meinem Reegade Trailhawk 4xe MY20 ist die App Off Road Pages noch nicht drauf. Send an Go funktioniert auch noch nicht. Die lassen sich ganz schön Zeit. Habe meinen Renegade im August 2020 gekauft.

Hallo zusammen. Ich bekomme Die App Easy Wallbox nicht mehr zum Laufen. Egal ob ich es über die App My Easy Wallbox ,die Easy Wallbox up oder über my Uconnect versuche. Bluetooth Verbindung zum Handy funktioniert nicht. Wallbox wird nicht in der Bluetooth Liste aufgeführt. auf dem Handy angezeigt. Hat jemand dieses Problem schon gehabt.

Hallo zusammen
    Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Daten von der My easy Wallbox App abrufen. Die App erkennt die Wallbox nicht mehr. App deinstaliert und neu geladen. Gleiches Ergebnis. Barcod wird gescant, dann kommt Bluetooth Timeout. Auch über die App easy wallbox up für den Elektriker geht nichts mehr.
    mir ist das alles erst jetzt aufgefallen weil ich alles über die My Uconect regele. Kennt jemand dieses Problem .

Hallo zusammen

Bei meinem Trailhawk lässt der Akku nach ca. 8000 km spürbar nach.
    Der Reihe nach
    Ich fahre täglich 18 km zur Arbeit. Die komplette Strecke mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Vor Stuttgart max. 65 km in Stuttgart max. 40 km. Die Fahrt morgens mit vielen Bergab Strecken. Knopf der Rekuperation immer gedrückt. Anzeige bei Ankunft im Betrieb.... Restreichweite 37 km bei 61 % Restladung. Dieser Wert ist immer ähnlich.
    Auf dem Weg nach Hause geht dann nach ungefähr 15 km der Saft aus. Heißt, nach ca. 33-35 km ist der Akku leer.
    Klima ist aus und Heizung auf 21,5 Grad eingestellt.
    Am Anfang war die Strecke zur Arbeit, danach gegebenenfalls noch Einkaufen kein Problem. Die angegebenen 50 km Reichweite habe ich noch nie erreicht.
    Ich Denke dies schafft wohl keiner.
    Ich habe mir jetzt mal eine Tabelle erstellt in welche ich in den nächsten Wochen alle relevanten Daten, wie Außentemperatur, Ladezustand, Reichweite usw. eintrage Dann sehen wir weiter.
    35 km Reichweite bei sehr moderater Fahrweise ist mir eindeutig zu wenig.
    Ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt. Euch allen ein schönes Wochenende.

Morgen ,Morgen
    Ich fahre einen 4xe Trailhawk und würde auch gerne Auflasten. Welche Unterlagen benötige ich für den TÜV oder DEKRA
    jetzt steht im KFZ Schein Zul. Ges-Masse D. Zugkombination 3215 KG
    Allen noch eine schöne Woche

Hallo zusammen
    Das Update ist nun auch für den Renegade da....

Auszüge aus der Anleitung
    Einige Dateien sind ineinem ZIP-Ordner komprimiert sind und müssen vor dem Abspeichern auf demUSB-Stick extrahiert werden.
    Schalten Sie den Automotor an und das Radio und schließen Sie dann den USBStick an.
    Der Installationsprozess benötigt ca. 1 Stunde: Während dieser Zeit muss das Radio immer eingeschaltet bleiben.

Ich mach das hier zum ersten mal, deshalb meine Frage

Ich habe die Daten auf den USB Sick kopiert. Ich fand aber keine ZIP Datei zum entpacken ???????
    Automotor an????? und Radio immer eingeschaltet.
    Also Zündung an und Radio so einstellen das es sich nicht automatisch ausschaltet und eine Stunde so lassen. Oder wie macht ihr das.
    ;( ;(

Mein Händler hat mir 430 € abgeknöpft. :cursing: :cursing: Auch der Hinweis das die Wallbox mit 388 € auf der Homepage von Jeep aufgeführt ist änderte nichts.
    Da ich für einen anderen Standort noch eine zusätzliche Wallbox benötige schaue ich mich mal um. Das Angebot ist mittlerweile sehr groß.

Eine gute 11 kw Wallbox bekommst du schon für 700 € bis 800 €
    Jetzt kommt noch der Elektriker und das Material dazu. Da sind die 900 € gar nicht schlecht.

Besten Dank für Eure Antwort.

Na dann dürfte die Easy Wallbox von Jeep ja so ziemlich unverkäuflich sein. Wer Kauft den schon noch eine Wallbox mit max. 7,40 Kw Ladeleistung und verzichtet damit auf die Förderung der KFW . Vorausgesetzt man hat natürlich zu 100 % Ökostrom.

Hallo zusammen
    Bei der KFW kann man seit Ende November einen Antrag zur Förderung einer Wallbox stellen. Max. 900€
    Dort gibt es eine Liste der förderfähigen Geräte. Leider ist die Easy Wallbox dort nicht aufgeführt, obwohl sie alle Vorraussetzungen erfüllt. Nach Rückfrage bei easysupport@engie.com
    bekam ich die Antwort

Für Informationen zum Verkauf von easyWallbox wenden Sie sich bitte an den FCA-Kundendienst in Ihrem Land, damit dieser Ihre Fragen beantworten kann
    Weitere Informationen zu easyWallbox finden Sie auf unserer Website unter dem Link https://easywallbox.eu/de/
    Mit freundlichen Grüßen
    ENGIE EPS

Also bei der Jeep Kundenbetreuung angerufen. KFW.... was ist den das ???? ?( ?(

Die Anfrage wurde aufgenommen und wird jetzt in die Fachabteilung nach Italien geschickt.
    Na sowas, das wahr ich doch schon.... :love: :love:
    Jetzt weis ich auch warum es heißt.. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut
    Ihr hört von mir. :D :D

https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/