Beiträge von Joachim

Partner:
Feiertag?

Alles da. aber....
    Bei mir fällt immer wieder die SOS und Assistent Funktion aus.
    Hinweis Werkstatt aufsuchen.
    Dort heißt es lapidar, Werkstatt kann hier nichts machen. Ist Sache von FCA :cursing: :thumbdown:
    Dürfte doch eigentlich nicht sein. Dies Funktion ist doch EU weit vorgeschrieben.
    Manchmal geht's nach ein bis zwei Stunden wieder, manchmal erst am nächsten Tag.

Sollte der Fall doch einmal eintreten, zum Beispiel bei einem Unfall hoffe ich das das Teil funktioniert. X( X( X( X(

Ich hatte vor dem Kauf mehrmals nachgefragt. Noch nichts bekannt, hieß es jedes mal.
    Da blickt doch keiner mehr durch........ ;( ;( X( X(
    Auch zu der Garantie Verlängerung der Hochvoltbatterie keine klare Aussage.
    Morgen weis ich vielleicht mehr.

Besten Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe morgen einen Termin in meiner Werkstatt. Mal sehen.
    Vorab habe ich schon einige Infos zu den Kosten bekommen.
    Top Care gibt es im Moment für den 4xe noch nicht. Nur Easy Care
    5 Jahre 75000 km 1850€
    5 Jahre 150000 km 3580€
    Ich fahre pro Jahr so zwischen 20 und 25 Tausend km. Ich werde dann wahrscheinlich 5 Jahre zu 150000 km nehmen.
    Wenn ich es genauer weis, melde ich mich wieder.
    Also bis dann und bleibt Gesund.

Hallo zusammen
    Ich fahre seit August einen 4xe Trailhark First Edition
    Ich wollte gleich bei der Bestellung ein Service Paket abschließen. Ging aber noch nicht.
    Jetzt habe ich vom Händler die Info bekommen das man diese nun abschließen kann.
    EASY Care oder TOP Care ??????
    Hat von euch jemand schon ein Service Paket abgeschlossen?
    Was kostet eigentlich eine Wartung im Schnitt, das man mal hochrechnen kann.
    Bin über jede Info Dankbar
    ?( ?( ?( ?( ?(

Halolo zusammen.
    Es gibt NEUIGKEITEN
    Ich habe vorher eine Nachricht aus Italien bekommen.
    Dort gab es wohl ein Problem mit der Datenbank. Deshalb wurde der QR Code nicht erkannt.
    Ich solle alles noch einmal versuchen.
    Gesagt getan.
    Rechts das Bild von der App easy wallbox up für den Elektriker. DPM Limit, Safety Limit und User Limit lassen sich veränder.
    Links das Bild My Easy Wallbox für den Benutzer. Alle Werte wurden übernommen.
    Ich habe mal auf 16 A eingestellt. Morgen schaut mein Elektriker mal drüber. Die Werte werden dann erhöht.
    Na wer sagt's denn.
    Mein Renny war nach 2,50 Stunden voll.
    Euch noch einen schönen Abend.

Morgen, Morgen
    Ist die gleich Fehlermeldung wie bei Dir. Aus Italien habe ich noch nichts gehört.
    Man sollte Die Wallbox eigentlich zurückgeben. 430 € für den Luxus das man das Ladekabel nicht braucht !!!!!!!!!
    Wie gesagt, ich habe noch eine andere Wallbox. Angeschlossen und geht. 4,50 kW Ladeleistung. Mehr gibt das Kabel nicht her
    Euch allen noch einen schönen Tag

Ging alles über die Jeep Hotline 0080004265337 Dort wurde dann ein Ticket aufgemacht. Mittlerweile habe ich aber direkt mit
    easysupport@engie.com Kontakt. Die sind für die Wallbox zuständig. Über den Händler geht nichts. Für die ist das alles auch Neuland.
    Ich hoffe du kommst weiter als ich.
    Gruß
    Joachim

Erst mal vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht.
    Zu deinen Anmerkungen (mein Untersuchungsergebnis)
    Die App my easy Wall box ist für den Anwender gedacht. Die App easy Wall box Up für den Elektriker.
    Die App gibt es erst seit letzter Woche und nur für iOS. Nach Rücksprache mit Italien soll die App für Android in den nächsten Wochen verfügbar sein.
    Ich habe die App heruntergeladen. Für die Freischaltung muss der QR Code an der Wall box wie bei der App my easy Wall box eingelesen werden.
    Nur das Funktioniert bei der App easy Wall box Up nicht. Wir haben es mehrfach versucht.
    Nach Rücksprache mit Italien wurde mir empfohlen vor dem Scannen des QR Codes das WLAN am Handy zu deaktivieren.
    Funktioniert auch nicht. Ich habe diese Info nach Italien weitergeleitet.
    Zu deiner Anmerkung die DPM Regelung manuell über den Schalter einzustellen, folgendes.
    Haben wir auch versucht. Anzeige im Fahrzeug nach wie vor, Dauer der Aufladung ca. 5 Stunden.
    Anzeige auf der App my easy Wall box Ladestrom 2,13 kW ( Schalter in Stellung 5)
    Das gleiche Ergebnis haben wir in Stellung 2
    Anzeige im Fahrtzeug an einer anderen Wall box am Haus, Dauer der Aufladung 2.50 Stunden.
    Um die Verwirrung noch komplett zu machen…….
    Von der Jeep Homepage
    EASY WALLBOX
    Die Smart Home Ladebox – easyWallbox genannt - ist eine intelligente und intuitive Lademöglichkeit, das einfach wie jedes andere Haushaltsgerät ans Stromnetz angeschlossen werden kann, ohne dass von einer Fachkraft Änderungen an der Hauselektrik** vorgenommen werden müssen (Plug-and-Play-Installation). Alles was Sie dazu benötigen ist eine Steckdose - schließen Sie die easyWallbox wie jedes übliche Haushaltsgerät an. Diese hat eine Ladeleistung von 2,3 kW. Zur Vermeidung einer Überlastung Ihres Stromnetzes passt die easyWallbox ihre Ladekapazität dem aktuellen Energieverbrauch des Haushaltes an. Zur Optimierung des Ladevorgangs werden frühere Ladedaten durch die easyWallbox aufgezeichnet.

Für schnelleres und noch komfortableres Laden kann die easy Wallbox mit Hilfe eines Elektrikers auf bis zu 4,5 kW erhöht werden.
    Im Datenblatt steht aber unter Mode 3 bis zu 7,4 kW
    Die ELVI Wallbox
    ELVI CONNECTED WALLBOX
    Die Elvi connected Wallbox kann über die MyUconnect TM Smartphone App ferngesteuert werden und verfügt über Ladeleistungen von 3,7 bis 22 kW. Ein wesentlicher Vorteil ist die Remotesteuerung während des gesamten Fahrzeuglebenszyklus. Somit haben Sie die Möglichkeit, die Ladung Ihres Jeep :00ae: 4xe zu steuern und zu überwachen.
    Diese ist aber laut Autohaus noch nicht bestellbar.
    Das soll noch einer verstehen.
    Ich warte jetzt mal was ich aus Italien höre. Wenn es bei dir heute klappt, wäre ich für eine Info Dankbar.
    Mit freundlichem Gruß
    Joachim

Wallbox die zweite.
    Ich habe nach wie vor Probleme mit der Wallbox. Ich zeige euch hier mal wie sie mein Elektriker eingestellt hat.
    Egal was an dem Drehregler der Wallbox eingestellt wird, der Wert Safty Limits kann über die App nicht verstellt werden.
    Von der Hotline in Italien gibt es im Moment keine Hilfe. Das Problem wurde an die Technik weitergegeben. Kann dauern.
    Die Ansage bei der Hotline der Wallbox ist unter der Deutschland Nummer nach wie vor Französisch und Dänisch!!!!!!!!!!
    Wenn es bei jemandem geklappt hat, lasst es mich wissen.

Die Wallbox kann aber nur konfiguriert werden wenn sie nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist.
    Beim Bild 3 siehst du die Einstellungen über die App
    1.DPM Sensor ist Installiert und Reiter auf on
    2.DPM Limit kann verstellt werden Siehe Bild 2eingestellt 19,6 A/4,50kW
    3.User Limit , Bild 1 kann nur bis10,0 A/2,3 kW eingestellt werden, und da liegt wohl das Problem
    Gruß
    Joachim