Beiträge von Blacky707
-
-
Glück Auf ins schöne Erzgebirge und viel Freude mit deinem schwarzen Gefährt!
-
Und eine weiße Rothaut mit WM-Kennzeichen fährt neuerdings auch hier rum. Sind, im Verhältnis zum Abtrünnigen, noch relativ selten zu sehen bei uns...
-
Heute nen "Sport" ohne Dachreling aber in Anvil (
) gesehen mit WM-Kennzeichen. Werden immer mehr hier! -
Wo hat er den denn her, selbst gebaut?Den Sport gibt es doch nur mit 110PS und 4x2. Ebenso gibt es keinen 120PS mit 4x4, die haben auch alle nur 4x2.
Einspruch euer Ehren!!Mit dem Sport geb ich dir recht; den gibts nur als Fronttriebler.
Aaber...es gibt sehr wohl eine Multijet 2.0l / 120 PS / 4x4 Kombination, nur eben nicht offiziell! Wurde bzw. wird nur in einigen "Editions" verbaut, so z.B. die Winter Edition wie meiner. In der Schweiz gibts ausserdem die Swiss Edition, die hat meines Wissens die selbe Motorenkombi drinne. In den normalen Listen taucht die Kombination nicht auf; der Kommentar meines Händlers damals war "das ist ein Motor dens eigentlich gar nicht gibt..."
-
Laß Dir das patentieren, jetzt klappt es bei mir auch mit dem Renni ...

Na also, nicht zu glauben wofür der Mittelfinger alles gut sein kann...sogar beim Autofahren!

-
Na toll ....und ich war nicht dabei...
...dann wären es schon drei gewesen...zum Kartenspielen 
Das hätte schon was gehabt...links schwarz, rechts schwarz und in der Mitte ein Camäleon!

-
Gratulation euch zum 10.000er! Die Erfahrungen kann ich großenteils bestätigen; allerdings tut mein vierrädiger Freund nun schon seit über 30.000 km klaglos seinen Dienst! Die bisherigen Probleme sind schnell aufgezählt:
- kurz nach Kauf im August 2015 ein Brummgeräusch aus Richtung Hinterachse; nach kurzer Rücksprache mit der Werkstatt unkomplizierter Austausch des Hinterachsdifferentiales. Gab wohl eine Serie wo selbiges werksseitig nicht mit ausreichend Öl befüllt wurde!
- der Tankdeckel hat sich mit der Zeit stark verzogen und stand zum Schluß an der Oberkante ab wie eine Haifischflosse...> reklamiert und anstandslos einen neuen bekommen!
- die Antenne dient wohl als Marderkaugummi, aber da kanns Auto ja nix für...
Ansonsten herrscht Zufriedenheit. Der 2.0l Diesel weckt beim Kaltstart zwar die Nachbarschaft, beruhigt sich aber nach kurzer Zeit und glänzt durch angenehme Kraftentfaltung. Hab noch nie das Gefühl gehabt, untermotorisiert zu sein, trotz der relativ bescheidenen 120 Pferdchen! Er zieht gewaltig von unten heraus und läßt sich schön schaltfaul fahren, Durchschnittsverbrauch 5,8l. (Die Motorenkombination 2l und 120 PS gibts/gabs laut meinem Händler übrigens nur bei bestimmten Sondermodellen; die taucht auch in den offiziellen Listen nicht auf). Weil wir grad beim Händler sind: Ich bin hochzufrieden mit meinem; der ist seit über 20 Jahren mit der Marke Jeep vertraut und wurde im letzten Jahr sogar von FCA zum Jeephändler des Jahres gekürt! Ist ein relativ kleines alteingesessenes Familienunternehmen, wo 3 Generationen gemeinsam schaffen. Zuverlässig, freundlich und kompetent.
Gibt natürlich auch ein paar Sachen, die nicht so toll gelöst sind beim Renegade. Was mich z.B. nervt ist, wenn der Scheibenwischer auf Intervall läuft und man den Rückwärtsgang einlegt, der hintere Wischer munter drauflosrubbelt auch wenn hinten die Scheibe trockener ist als vorn! Auch könnte die Lenkung etwas mehr Rückmeldung vertragen, besonders bei glatter Strasse. Ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Die Start- und Stoppfunktion hab ich dauerhaft deaktiviert, ist mir einfach lieber so.
Traktion ist, grad jetzt bei der Witterung, wirklich über jeden Zweifel erhaben. Meist lass ich ihn einfach im Auto-Modus, funktioniert in den allermeisten Fällen problemlos. Die Goodyear All-Season lassen allerdings, jetzt im zweiten Winter, doch langsam nach was die Griffigkeit und Spurführung betrifft. Werde sie im Sommer noch fahren; nächsten Herbst kommen dann wahrscheinlich "echte" Winterreifen drauf.Allzeit gute Fahrt euch allen, wie der Kilometerstand auch sein möge! Unsere Jeeps sind doch problemlose Alltagsgefährten wie`s scheint...

Gruß
Klaus -
Nettes Filmchen, danke für den Link!
Engelberg kenn ich auch gut, hab da schonmal genächtigt. Sinnigerweise im Hotel Engel, k.A. obs das noch gibt. War Ende der 90er... -
Zurück zum Thema: gestern, hier im Münchner Norden, fernab der Heimat, nen schwarzen Trailhawk, auch mit WM-Nummer gesichtet! Gleich daneben geparkt und im Bild festgehalten...schon geil, 2 maximalpigmentierte Renegade im Schnee, und auch noch beide mit WeltMeisterkennzeichen!

-
Ja genau ... hätte gerne mal den ersten Renegade Sport mit 4x4 gesehen. (duck und weg)

Da wirst du leider Pech haben...

-
Beim Fernlicht, also Hebel nach vorn schieben, ist das bei mir auch ganz normal und auch der Druckpunkt für die Lichthupe, also Hebel ziehen, ist vergleichsweise normal zu spüren.
Nur scheint sie manchmal (und auch nur beim Linksblinken) etwas zu sensibel zu reagieren und dann kann es vorkommen, das sie mal kurz aufbitzt.Beim Linksblinken legt sich aber auch der Zeigefinger von oben etwas um den Blinkschalter (was wohl einen minimalen Zug ergibt) worauf die Lichthupe reagiert.
Wohingegen beim Rechtsblinken der gestreckte Zeigefinger nur von unten gegen den Schalter gedrückt wird ohne sich drum zu legen. So entsteht kein Zug und auch kein Impuls für die Lichthupe.Das wäre mal meine Erklärung dazu
.
Dann liegts wahrscheinlich am Finger - ich blinke nur mit dem Mittelfinger!

-
Heute gegen 18.00 Uhr einen weißen Renegade Sport mit EBE-Kennzeichen auf der B304 bei Haar gesichtet.
War wohl nur ein Fronttriebler, da er nicht von der Ampel weg gekommen ist bei der Witterung hier in Bayern. Musste ihn dann leider überholen...
Den "Sport" gibts imho nur als 2WD!
Aber schon irgendwie peinlich, mit nem Jeep im Winter hängenzubleiben...

-
Vorgestern auf der A92 ein schwarzer mit EBE- und ein commandogrüner mit DGF-Kennzeichen.
-
Gestern in Unterschleißheim einen weißen Limited mit GG-Kennzeichen gesichtet. Einer von hier?
-
Hallo Namensvetter,
Gratulation und allzeit viel Spaß mit deiner schwarzen "Rothaut"!
Vielleicht sieht man sich mal on the Road; bin ziemlich oft im Münchner Norden unterwegs...(Uschl.)Gruß
Klaus -
Na da gratuliere ich ja ganz herzlich zum Vitara-Nachfolger!! Das mit dem Grinsegesicht ging mir genauso, und hält auch heut, nach 1 1/2 Jahren und 31.000 km noch an...
Der Renni ist mein 13. fahrbarer Untersatz, aber bei keinem war der Spaß bisher so groß! Man freut sich einfach jedesmal wenn man einsteigt. Wüde fast sagen, ich hab mein "Auto fürs Leben" gefunden...
Gute Fahrt allzeit!
-
1x Trailhawk Anvil und 1x Limited Schwarz, beide mit WM-Kennzeichen!

-
Willkommen und Gruezi in die Schweiz! "Swiss Edition", klingt interressant...von den technischen Daten die selbe Motorisierung wie bei meiner "Winter Edition" - 2.0 Diesel mit 120 PS, eher selten. Aber macht Spaß ohne Ende; bin jedesmal vom Durchzug begeistert!!

Das mit dem Charger klingt auch geil, Fotos?

-
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum! Ist echt schade, daß dir die Freude am neuen Auto so vermiest wird. Wenn die Werkstatt nix taugt, ists immer sch...!
Ich kann über meine nur das beste sagen, gottseidank. Gibt halt solche und solche...
Aber Kopf hoch, das wird schon! Und dann wirst deinen fahrbaren Untersatz ins Herz schließen...
Bei deiner Schadensbeschreibung würd ich auch mal aufs Ausrücklager tippen.