Willkommen hier 
Ich benutze den Renegade primär für den Weg zur Arbeit und Kurz- bis Mittelstrecken am Wochenende und bin absolut zufrieden. Das Auto gefällt mir auch erstmals optisch sehr gut, was mir bei einem Auto bisher immer ziemlich egal war. Es ist kompakt genug für die Stadt, aber ich habe komfortabel genug Platz, und ich kann auch die ganze Familie (5) mit Hund reinquetschen. Es ist höchst modern aber in der Komplexität beherrschbar, und es kann sogar über Waldwege fahren 
Die Sitze könnten sicherlich noch etwas besser sein, und die Software bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten und dem Marketing* zurück. Erinnert sich noch jemand an die Neigungsanzeige?
*) Wenn ich daran denke, was alles an Funktionen für September 2020, Ende 2020, nun Ende 2021 angekündigt war:
Bitte beachten Sie, dass die Konnektivitätsdienste für Kundenbetreuung, Fahrzeugzustandsbericht, At-Home Digital Assistant, Fahralarme, Eco Score, Fahrzeugzustandswarnung, Benachrichtigungen im Fahrzeug, Send & Go, POI Search, Live-Wetter/ Live-Verkehr/ Live-Blitzer, Tankstellensuche/ Parkplatz (nur 4xe Hybrid) ab etwa Ende 2021 aktiv sein werden.
Empfehlenswert ist sicherlich noch die eigene Wallbox (die auch nicht unbedingt von Jeep kommen muss), um das Auto komfortabel laden und ggfs. auch vorklimatisieren zu können.