Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Dann machs mal gut, natürlich viel Spaß mit dem Neuen (was ist es denn geworden?) :023: und Danke für die nette Verabschiedung :1f44d-1f3fc: .

War mit meiner Frau heute mal bei unserem Händler und haben mal ne kleine (ca
    25 Km (Landstraßen und geschlossene Ortschaften) Probefahrt mit dem Avenger gemacht :023: .

War jetzt natürlich kein "Herz und Nierentest" aber für nen ganz guten positiven ersten Eindruck hats auf jeden Fall mal gereicht.

Spaß macht der vom Fahren her schon, ist ganz nett aufgemacht und die Features passen auch.

Ist natürlich ein völlig anderes Konzept als die bisherigen Jeeps (schon weil es ihn ja bisher erstmal nur als 2WD gibt) und es kommt halt (wie immer) darauf an mit welchem Kopf man an die Sache rangeht und wofür man das Auto nutzen möchte.

Wir sind zumindestens mal am überlegen den Wagen meiner Frau bzw. unser Zweitauto (läuft Anfang nächstes Jahr aus) durch einen Avenger zu ersetzen, vorausgesetzt das Angebot passt und die Erfahrungswerte in der alltäglichen Nutzung (die es bis dahin ja geben wird) passen ebenfalls.

Mals sehen, bis dahin ist ja noch etwas Zeit...

Wir waren mit dem Dicken jetzt gerade erst 10 Tage in der Toskana, [definition=9,0]ACC[/definition] zwischen 110 und 130 Kmh (je nach Begrenzung und Laune) und kurzen Zwischensprints von 160 Kmh zum Überholen und ich hab ihn so das erste Mal auf 10 L gebracht (voll beladen völlig ok wie ich finde).

Im Alltag bin ich im Schnitt eher bei 12 L.

Schneller würde ohne Zweifel gehen, finde ich persönlich mit dem Wrangler aber unentspannt (dazu gibts andere Autos).

Als Reisegeschwindigkeit finde ich 120 bis 130 Kmh mit dem JLU mit BFG's absolut entspannt und cruise so gerne durch die Gegend.
    Alles was schneller ist, finde ich auf Dauer dann auch relativ laut mit dem SkyOne-Softtop.

Ja, kann nur mit Adminrechten geändert werden.
    Die Bearbeitungszeit bis Dato allerdings auch so gewollt, was zwar zugegeben manchmal nervt, andererseits das nachträgliche Ändern von älteren Posts und dadurch das Zerreißen von Zusammenhängen verhindert.

Kurzes OT aus gegebenem Anlass.

Das Forum wurde schon von je her extra so "geführt", dass genau solche kleinen Nebenschauplätz (gerne auch mit einem Augenzwinkern und "dummen Geschwätz") absolut ok sind und daran soll/ wird sich auch nichts ändern :023: .

So etwas hält den Laden lebendig, freundlich und fördert auch ein gewisses Miteinander und die Gemeinschaft ;) .

Neben den rein technischen u.ä. Themen und Fragen, die natürlich möglichst gut beantwortet werden sollen, soll das Forum mitunter auch genau dafür da sein.

Solange das im Rahmen bleibt und nicht seitenweise den Thread zerreißt ist das völlig ok.

OT Ende.

Da es hier allerdings weiterhin darum geht, wer noch seinen ersten KL besitzt, dürft ihr sehr gerne einen separaten Thread zum Thema 'Nachfolger' oder 'Enyaq' oder ähnlichem aufmachen ;) :P :023: .

Ich verschieben euch dann die Beiträge gerne dorthin :023: .

Ja ist sie.

Wenn da keiner Sitzt, werden die Drei immer kurz nach dem Fahrzeugstart kurz angezeigt (quasi als Funktionstest).
    Wenn ein Gurt eingesteckt ist, leuchtet der betreffende grün.
    Wenn da tatsächlich jemand drauf sitzt und nicht angegurtet ist, blinkt er rot und bimmelt.