Gruß aus der Barockstadt, viel Spaß hier im Forum und im Gelände mit deinem Trailhawk
Beiträge von Thawk
-
-
Willkommen im Forum und viel Spaß
-
meine montierten AT's sind bis 210 km/h zugelassen und tragen das Schneeflockensymbol
-
ich hab die Grabber AT 225/65 R 17 auf den Serienfelgen von meinem Trailhawk verbaut mit den Segen vom TÜV
-
-
Hi Robert,
alles erdenklich Gute zum heutigen Wiegenfest, vor allem aber Gesundheit, feier schön und lass dich feiern

Gruß
Hans - Jürgen
-
sorry, aber das stimmt nicht, die Schaltmuffe wird beim Synchronvorgang über die Schaltgabel nach vorne geschoben und drückt den Synchronring auf den Kupplungskörper bis Gleichlauf entsteht, dann greift die Schaltmuffe in die Verzahnung des Schaltrades/ Kuplungskörper und dann erfolgt beim Einkuppeln der Kraftschluss.
-
Alles anzeigen
Grunzipiell ja Routier.Aber "ertklassig" heißt nicht, dass es Zusätze oder andere Öle gibt die nicht noch ein wenig besser sind als die Handelsöle. Und wenn der Liter 3 Cent billiger ist rechnen Beraterfirmen aus, dass man damit im Jahr 10000 Euro mehr Gewinn machen kann.
Im Rennsport werden die Handelsöle zwar auch getestet, aber im Rennen dann doch mit geheimen Zutaten gepeppt um noch leichteren Lauf und noch weniger Reibung zu kriegen. Wie "lange" die dann aushalten ist eine andere Baustelle.Natürlich ist das nicht notwendig, insbesondere im normalen Fahrbetrieb nicht, aber man kann das machen um halt noch besser als gut zu schmieren.
Gruß Trailhaker
Wer gud schmerd, der gud fährd
sorry, aber der Synchronring eines Schaltgetriebes braucht eine gewisse Reibung, sonst kann er seine Arbeit nicht verrichten.
-
-
-
-
suum quique ... und Gruß von /nach Sonthofendto. Gruß aus Lbg./Stgt. nach Sonthofen

-
wie? echt jetzt? 
jupp echt

-
-
Bremsen rundum oder nur vorn oder hinten und was hast dafür gezahlt (Also nur für die Bremsen mit Klötzen)?
mit welcher KM-Leistung war das notwendig?
-
Also der gute Mann vom TÜV in Düsseldorf wollte auch eine Tachobestätigung sehen. Diese muss ich nun Erbringen, bei der Kombination an sich hat er keine Bauchschmerzen. Selbst gemessen haben ich bei 120 km/h Tempomat mit GPS 119km/h. Knapp drunter, aber zum Glück nicht drüber

Thawk: Warst du mal Feldjäger?
Gruß, Schlorzinator
jupp, war ich.
-
-
Mach
Alles anzeigenWenn bei mir im Frühsommer die Reifen fällig sind, werd ich mal wieder meinen TÜV nerven.

Hab nämlich mehr "Baustellen" wo ich Infos dazu brauch.
Gruß Olli
mach das
es könnte sich lohnen 
Gruß
Hans - Jürgen -
-
Ah, dann hatte ich das falsch im Kopf
.kein Problem