ich konnte es nicht lassen, habe Spurplatten verbaut, 24 mm pro Rad aber seht selbst
meiner hat sie jetzt auch AT-Reifen 225/65 R 17
-
-
beim fahren merkt man die schon, der Trailhawk geht besser durch die Kurven, sonst merkt man nichts negatives, hatte heute frei und habe einige Km abgespult, morgen geht es wieder zur Jagd, dann werde ich sehen wie er sich im Gelände so macht

-
Zum Glück brauchtest Du nicht die "Flügelchen" --an den Kotflügeln--anzukleben.
Mein Frdl. hat sie mir beim Kauf mitgegeben,
es hätte sein können das der Prüfer auf sowas besteht.....Oder hast Du diese nach Eintragung wieder abgemacht?
-
nein, ich brauchte keine Flügelchen hinmachen, das ist so, ohne Beanstandungen gegangen.
-
OK, Danke.
-
das sieht schon richtig gut aus - interessant, was 2,4 cm schon ausmachen
vermutlich werde ich nicht drumherumkommen da bei Smiley auch mal aktiv zu werden
wenn bloß nicht immer dieser Kram mit dem Eintragen wäre...Schönes Wochenende , Stephan
-
das sieht schon richtig gut aus - interessant, was 2,4 cm schon ausmachen
vermutlich werde ich nicht drumherumkommen da bei Smiley auch mal aktiv zu werden
wenn bloß nicht immer dieser Kram mit dem Eintragen wäre...Schönes Wochenende , Stephan
-
Das sieht stark aus.
Und wenn er sich noch Prima fährt hast Du alles richtig gemacht
-
so habe den kleinen heute mal wieder Artgerecht ausgeführt, ich muss zugeben, dass ich eine sehr optimistische Fahrweise an den Tag gelegt habe; aber mit dieser Konfiguration war das möglich, bin erstaunt was da so alles geht.
Mein Fazit, es hat sich gelohnt, das würde ich jederzeit wieder machen, jetzt folgt der nächste Step
das hat aber noch Zeit, er wird noch etwas höher werden.
Wenn es dann soweit ist lasse ich euch daran teilhaben. -
Vorbildlich, im wahrsten Sinne des Wortes.
-
doch, ich habe im Sommer festgestellt, dass der richtig viel kann.
Ich lese hier ja immer mit einem leichten Schauder, was einem die kleinen Helferlein alles vermiesen können, wenn die mal nicht gut drauf sind oder in den Sitzstreik treten - aber die Performance ist schon richtig gut.
Bei dem Offroad - Tag sprach mich ein eingefleischter Defender- Fahrer an. Er meinte mit den richtigen Reifen und einer Höherlegung würde er dem Fahrzeug ne Menge zutrauen.
Fehlt dann eigentlich nur noch der Schnorchel und das passende Bergezeug - dann sind dem Spaß nicht mehr viele Grenzen gesetzt
... -
Hi Thawk,
Wie lief das bei der Eintragung mit der Reifengröße ?
Konntest Du mit Pete's Gutachten zum TÜV oder musstest Du ein Neues erstellen lassen ?Gruß
der neugierige Olli -
der TÜV will ein Fahrzeugspezifisches Gutachten, also muss man ein Neues machen
-
Alles klar. Danke !!!
Bei wem warst da ?
Gruß Olli
-
Olli, wie soll ich es dir sagen, ich versuche es mal so: ich kenne da jemand aus einer meiner ehemaligen Tätigkeit bei einem großen Hersteller und die haben die Möglichkeiten.
Gruß
Hans - Jürgen
-
Sieht wirklich klasse aus!! Das werde ich dann auch machen, wenn die Reifen fällig sind.
Hatte da schon mal vorgefühlt und an zwei Stellen sah man Probleme:- Zulassung der Reifen auf der/für die Felge
- Tachoabweichung
Darf ich fragen, wie Du diese Klippen umschifft hast?
Danke Dir!
-
Also, bei den Trailhawkfelgen gibt es keine Bedenken auch nicht vom TÜV, die sind dafür zugelassen, wenn deine Felgen die selben Abmaße haben sehe ich da kein Problem.
Tacho, siehe Post 35, oder versuche es mit dem von Pete eingestellten Papier, da ist alles drauf, vielleicht erkennt es ja bei dir der TÜV an.
Gruß
Hans - Jürgen
-
Wenn bei mir im Frühsommer die Reifen fällig sind, werd ich mal wieder meinen TÜV nerven.

Hab nämlich mehr "Baustellen" wo ich Infos dazu brauch.
Gruß Olli
-
Mach
Alles anzeigenWenn bei mir im Frühsommer die Reifen fällig sind, werd ich mal wieder meinen TÜV nerven.

Hab nämlich mehr "Baustellen" wo ich Infos dazu brauch.
Gruß Olli
mach das
es könnte sich lohnen 
Gruß
Hans - Jürgen -
Hallo Thawk,
sieht super aus. Also einfach auf der Serienfelge die 225er verbaut? So stell ich mir das bei meinem auch vor. Höherlegung erst mal nicht.
Was für AT´s sind das? Hast Du Spurplatten verbaut? Hast Du einen TüV-Bericht für uns. Mein Jeep-Händler meint das geht nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!