ein Willkommen aus der Barockstadt in Ba.-Wü.
Beiträge von Thawk
-
-
und wieder einen Indianer gesichtet ( Kennzeichen BK-....... ) , es werden mehr, aber leider nicht hier im Forum

-
etwas für den Piraten mit Herz

-
so, da es in Ludwigsburg einiges gibt, das man machen bzw, besichtigen kann hier einige Links, nicht weil ich faul bin und es nicht schreiben möchte, sondern weil noch kein Tag feststeht und es doch einiges gibt :
http://www.schloss-ludwigsburg…3fcb84e9271a1b8f4cb2d98c7
Zitat : Das Ludwigsburger Residenzschloss wurde in der Zeit von 1704 bis 1733 unter Herzog Eberhard Ludwig erbaut.
Mit 452 Räumen, 18 Gebäuden und drei Höfen ist es das größte erhaltene Barockschloss Deutschlands.
Das "Schwäbische Versailles" war ehemalige Residenz der württembergischen Könige. Bis heute finden in den kostbar ausgestatteten Räumlichkeiten - Staatsempfänge und kulturelle Veranstaltungen statt. Die weitläufigen Parkanlagen um das Residenzschloss beheimaten die Gartenschau "Blühendes Barock".
Auf dem Segway durch Ludwigsburg
Zitat : Überaus lohnenswert ist ein Stadtbummel durch die lebendig barocke Innenstadt Ludwigsburgs. Eine Vielzahl attraktiver Geschäfte, Boutiquen, Bistros und Restaurants säumen die großzügige Fußgängerzone. Flanieren Sie über den historischen Marktplatz mit seinen beiden Barockkirchen, den Arkaden und dem zentralen Standbild des Stadtgründers - Herzog Eberhard Ludwig. Oder bummeln Sie über den Wochenmarkt, der den Marktplatz dreimal die Woche - Dienstag-, Donnerstag- und Samstagvormittag - mit geschäftigem Treiben und bunten Ständen füllt.
Kloster Maulbronn
Das ehemalige Zisterzienserkloster Maulbronn ist von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.
weiter InformationenKeltenmuseum Hochdorf
Das keltische Fürstengrab von Hochdorf ist einer der wichtigsten archäologischen Fundkomplexe frühkeltischer Zeit in Europa.
Marbach am Neckar
In unmittelbarer Nachbarschaft zu Ludwigsburg liegt Marbach umgeben von Weinbergen und Streuobstwiesen, hoch über dem Neckar. Marbach ist eine der ältesten Landstädte in Württemberg und Geburtsort von Friedrich Schiller.
Schwäbisches Schnapsmuseum
Aufklärung zur Kulturgeschichte des Alkohols verschafft das Schwäbische Schnapsmuseum in Bönnigheim.
http://www.falknerei-beilstein.de/
und noch einiges mehr, um etwas genaueres ausarbeiten zu können, bräuchte ich von Euch etwas an Informationen, was Euch so interessieren würde
Gruß
Hans - Jürgen
-
ein herzliches Willkommen aus Ba.-Wü und viel Spaß hier im Forum und mit deinem Indianer

-
von der pling pling Firma habe ich nur ein Spektiv, ansonsten verlasse ich mich auf meine Zeissgläser, für die Rundfahrt verzichte ich auf die Bewaffnung

-
ein Willkommen aus der Barockstadt in Ba.-Wü.
-
Ne das ist nichts, zuviel Beunruhigung ein Fahrzeug geht , zwei Fahrzeuge gehen gerade noch, mehr ist zuviel und meine Landwirte würden mir da glaube ich was erzählen

-
endlich merkt da jemand

-
so ne Revierrundfahrt nach längerem Regen reich da schon, bist gerne Willkommen

-
... und sogar mit der Serienbereifung
So eine Schlammfahrt muss ich auch mal hinbekommen, dass der ganze Renny ne schöne Schmuddelmaske erhält
wenn Du das möchtest, das bekommen wir hin

-
... mal was anderes !
... oder schreib ADAC auf die Türen

das würde ich mir nicht antun !
-
Alles anzeigen
Ich bin ja neu hier und habe an der Umfrage teilgenommen.
Dann habe ich mir den Rest durchgelesen und musste feststellen, egal aus welchem Bundesland Ihr stammt, Ihr habt total einen an der Wafel
.Was soll ich sagen, ich fühle mich hier total zu Hause
.Hoffe das bleibt so
.Gruß Sven
wir sind halt, wie wir sind und dazu stehen wir

-
heute in Almersbach im Tal einen Indianer gesichtet in schwarz

-
heute einen schwarzen Renegade mit BK- Kennzeichen gesichtet
-
ein herzliches Willkommen aus Ba.-Wü und viel Spaß hier im Forum und mit deinem Renegade

-
ein herzliches Willkommen aus Ba.-Wü und viel Spaß hier im Forum und mit euerem Renegade

-
am Samstag auf dem Parkplatz vom Baumarkt
-
ja, da gibt es fast zuviel, werde es nächste Woche einstellen !
-
den schließe ich mich gerne an, einen schönen Urlaub mit vielen unvergesslichen Eindrücken, kommt alle wieder Gesund nach Hause