Hi Leutz, wo kann ich für meinen Jeep Renegade 4x4 1,4 T 170 Parteien, Ersatzteile für das Panoramadach bestellen?
Ich habe mittlerweile das Internet rauf und runter durchsucht.
Nix und wieder nix.
Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Grüße von mir
![]()
Hi Leutz, wo kann ich für meinen Jeep Renegade 4x4 1,4 T 170 Parteien, Ersatzteile für das Panoramadach bestellen?
Ich habe mittlerweile das Internet rauf und runter durchsucht.
Nix und wieder nix.
Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Grüße von mir
![]()
Das der Getriebedeckel mit Filter seitlich liegt und nach Auskunft beim Freundlichen nicht gewechselt werden kann ohne das Getriebe auszubauen war mir auch neu.
Nun ist die Getriebespülung gemacht und außer im kalten Zustand läuft er wieder Butterweich
aber warum messen? Sollte eigentlich genug drin sein, okay nach ein paar 10 tausend Kilometer ja, aber nicht nach ein paar hundert Kilometer. Okay hatte das mit der spülung überlesen.
früher hatten die Autos noch einen Maßstab serienmäßig verbaut inklusive einem Einfüllstutzen warum heute nicht mehr verstehe ich nicht.
Die Initialisierung müsste eigentlich nach jeder Störung gemacht werden, aber ich hatte keine einzige Störung im Speicher, dass war auch sehr merkwürdig.
Habe mit der Werkstatt gesprochen und die wollen das ganze System auseinander bauen, reinigen und abschmieren. Scheint ein Bekanntes Problem zu sein, die Schienen wären aus zu rauem Material zu bestehen die das Fett und den Dreck festhalten und das dadurch ein wesentlich höher Reinigungsinterval entsteht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
. Werde das jetzt so angehen.
Wenn du das ein Mal postest hätte es auch jeder gelesen, drei Mal ist vielleicht ein wenig zu viel und nicht besonders gern gesehen in Foren.
Ich hätte gerne gesehen wenn er ein paar verwertbare Tipps bekommen hätte, dann wäre mir meine Frage Heute erspart geblieben ![]()
Hi Leutz,
mein Panorama Dach macht auch Probleme, ich kann es zurück fahren ohne Probleme aber zufahren klappt dann nicht mehr.
Es fährt ein kleines Stück vor und dann öffnet es sich wieder. Mein Renni ist erst drei Jahre alt und richtig Schmutzig waren die Schienen auch nicht.
Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit zu
haben
Da ich genaueres hier nicht lesen konnte frage ich nochmals explizit
Vielen Dank für die
Infos .
Grüße ![]()
Habe Heute eine Getriebespülung machen lassen und denke das sollte man doch nach 200-300km nachprüfen.
Hallo Leutz,
wo und wie kann man beim Renni das Öl vom Automatikgetriebe messen und ggf. nachfüllen?
Müsste doch machbar sein!
Weiß eine/einer wie man den Automatikgetriebeölstand misst?
Bei einem Renni 1.4 4x4 170Ps?
Der Anzug ist für so einen kleinen Motor, fahre noch einen BMW 7er als 8 Ender mit 300Ps, extrem gut!
Naja er wiegt ja auch nur die
Hälfte. Den Kickdown habe ich beim Renni bisher nur einmal genutzt und hatte Schwierigkeiten ihn in der Spur zu halten lach
![]()
Jaaaaa
Sehr viele Besonderheiten beim 9 Gang Automatikgetriebe
Ich habe aber morgen einen Termin beim Freundlichen zur Getriebespülung. Habe jetzt 80t km runter und die Übergänge beim schalten sind sehr ruppig, vor allem wenn er kalt ist dreht er mich unverhältnismäßig hoch bis zum Gangwechsel.
Hi zusammen,
Ich bin im Raum Trier/Luxemburg unterwegs und
Wohnhaft
.
Mit dem kuriosen Verhalten des Renni meine ich meine erste Begegnung der dritten Art mit der Start/Stop Automatik
♂️
und einem Panorama Dach das nach dem auffahren nicht mehr schließt.
Und dem Tannenbaum der angeht im Display wenn die Batterie ein wenig schwächelt
.
Alles Dinge die ich vorher nicht kannte.
Liebe Grüße
Hi zusammen,
Ich möchte mich und mein Kfz kurz vorstellen, mein Name ist Ralf und seit einem Monat fahre ich einen Jeep Renegade mit fast Vollausstattung ( Wenn das möglich ist
)
Habe einige Posts gelesen und konnte schon einige Eigenarten des Renni bestätigen.
Hoffe man liest sich.
Euer Ralli ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat