Beiträge von matt1982

Partner:
Feiertag?

Na so richtig Offroader bin ich nicht, aber 2-3 mal geht es in die Italienischen Alpen und dort brauche ich Bodenfreiheit und sehr praktisch wäre ein Untersetzungsgetriebe. Daher prima für mich. Übrigens ist die geringste Bodenfreiheit 200mm. Das steht im Prospekt anders, aber mir soll es recht sein.

Ich denke auch nicht, dass der AD I großartig schlechter ist. Der reicht locker...

Und der ADII ist auch höher. Er hat wohl das Fahrwerk von Trailhawk. Für mich als Offroad wichtig. Das Fahrwerk ist wohl auch etwas straffer dadurch, damit man Offroad nicht den Kontakt zum Boden verliert.

Ach so. Bergabfahrhilfe mit einstellbarer Geschwindigkeit hat der AD II auch noch. Für mich wiederum wichtig...

Ich denke, dass hier die meisten Leute wohl eher das Winterpaket nehmen. Klar ist der Wagen dadurch nicht innen warm und die Fenster lassen sich schneller reinigen, aber ich glaube auch nicht, dass da was von Jeep selbst kommt...

Ansonsten müssten man mal bei webasto anfragen. Das sollte doch der größte Hersteller in Deutschland sein. Allerdings ist der Cherokee eine Nische und da lohnt sich der Entwicklungsaufwand vielleicht gar nicht...

Da gefällt mir das Vesuvio besser. Marocco habe ich in real noch gar nicht gesehen. Auch gefallen mir auf den Bildern die hällen Nähte besser. Diese kommen besser zum Vorschein... Gibt es eigentlich eine Naht auf dem Amaturenbrett? Da habe ich bei der Besichtigung gar nicht drauf geachtet...

Als SUV Reifen kenne ich nur den Goodyear Ultragrip 8 empfehlen. Selbst bei 25 cm Schnee kamen wir damit noch gut durch. Ich habe aber auch keinen weiteren Vergleich zu anderen SUV Reifen...

Schwarz außen und das blaue Leder innen habe ich mir angeschaut beim Händler. Ich finde es sieht prima aus. Immer noch pflegeleicht (wegen der Sitzbelüftung wird es eh schwierig mit putzen) und ist mal was anderes. In meinen Augen war es stimmig, aber über Geschmack kann man sich nicht streiten.

Ja das stimmt. Das ist wirklich sehr kulant. Das kenne ich derzeit nur von einem Arbeitgeber. Meistens ist es wirklich fest vorgeben und da fallen die nicht Deutschen Marken meist hinten runter...

Genau so kenne ich das auch von anderen Marken.

Ich ist doch ein User aus Thüringen, der bereits 6 TKM weg hat. Könnte er das vielleicht mal machen?

Ich kann mir das schon vorstellen, dass Jeep hier sagt, baut gleich verstärkt ein. Wirklich billig ist der Jeep als Kaufpreis nun ja nicht...

Wo bist du denn in Thüringen und siehst du dort viele Cherokees? Wie gesagt. In meiner Ecke habe ich noch gar keinen gesehen. Nur beim Händler direkt...

Thüringen ist für mich zu weit weg um mal eben vorbei zu fahren...

Wie fährt er sich denn so? Kannst du vielleicht einen Bericht schreiben mit Pros und Cons?

Und es ist auch definitiv so, dass die verstärkten Bauteile nicht schon eingebaut sind?

Ich brauche die Bauteile nicht, da meine Anhängerkupplung nur Fahrräder tragen muss, aber es wäre schön, diese Option wenigstens zu haben..

Prima. Das wär klasse. Ich suche eher was in 18 Zoll, aber das muss nicht zwingend sein. Ich habe aber auch schon gesehen, dass es von Michelin sowohl Sommer- als auch Winterreifen in dem Format gibt und das beruhigt mich.

Wie lange war eigentlich deine Lieferzeit und wo hast du bestellt? Internet, Händler vor Ort mit Inzahlungsnahme?

Ich suche was mit halbwegs großem Kofferraum, sehr guter Ausstattung, nicht so auffälliges aussehen, Komfort und Offroadeigenschaften. Ich finde den Wagen auch Prima. Allerdings habe ich ihn noch gar nicht gefahren. Mir fehlt einfach die Zeit. Das kommt aber noch.

Ich denke nicht, dass Fiat oder Jeep großartig was am Design ändern. Sie wissen genau, dass es sich derzeit sehr gut verkauft und werden wohl nicht so viel verändern. Aber das können wir nicht beeinflussen... :)

Solltest du Bilder bekommen, würde ich mich darüber freuen sie zu sehen. Kennst du die Größe? Sind das 17" oder 18"? Ich würde sie dann auch mit Michelin nehmen. Da ich viel Fahre ist mir die Haltbarkeit sehr wichtig und da sind die Michelin kaum zu schlagen, auch wenn es dadurch teurer wird...

Bei den Händlern steht er hier ja schon, aber auf den Straßen habe ich ihn noch gar nicht gesehen. Ich denke schon, dass die Verkaufszahlen gut sein werden, aber er wird selten bleiben. Das ist mir auch recht. Mir gefällt er...

Ja das habe ich mir schon gedacht :) Ich denke du hast den 170 PS Diesel Test dort geschrieben oder?

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob hier wirklich viele Leute sein werden. In der Ecke, wo wir derzeit leben, habe ich noch nie einen auf den Straßen gesehen. Die Resonanz in Deutschland ist sicherlich gut auf das Fahrzeug, was die Verkaufszahlen angeht, allerdings wird es eine Randerscheinung bleiben. Das stört mich aber gar nicht :)

Da es mir egal ist, was früher war, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben und werde mich beteiligen, es mit Leben zu füllen. Das wird schon. Die Alternativen sind ja klein :)

Ob andere den Wagen nun akzeptieren oder nicht, soll mir gleich sein. Mir gefällt er einfach gut und offroad reicht er mir völlig...