Beiträge von udowill

Partner:
Feiertag?

Moins.

Man darf die Forenbeitraege aber auch nicht ueberbewerten. Hier finden sich in der Hauptsache 2 Typen Benutzer. Einerseits die, die entweder an diesem oder an Autos generell Spass haben, und andererseits die, die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben.

Die Gruppe der Leute, die, warum auch immer, das jeweilige Auto fahren, zufrieden damit sind, und sich nicht weiter dafuer interessieren, findet kaum statt. Geben tut‘s die aber gewiss.

Ich bin der Spass Typ. Ich hab meinen Cherokee gebraucht vom Vertragshaendler, und mich dann gleich hier angemeldet. Als ich las, was andere an Problemen hatten, hab ich durchgeatmet.

Aber: ich hab das Auto jetzt bummelig ein halbes Jahr, alles funzt, und Spass hab ich noch immer (jede Menge).

Also nicht gleich schwarzsehen. Sicher moechte jeder, was ihm zusteht, ein problemloses Auto ab Tag 1. Aber vielleicht wird es ja noch (nicht das Navi, aber allgemein).

Moins.

Ich bin in anderen Foren (nicht Auto Themen) unterwegs, in denen es diese „Ignorierlisten“ gibt. Das ist nicht schlecht, finde ich. Man muss aber recht sparsam damit umgehen.

Manche Threads werden voellig unverstaendlich, wenn man Userbeitraege nicht sieht.

Moins.

Ich hab solche Motoren schon in anderen Fahrzeugen gehabt, und moechte sie nicht mehr.

Aber man darf das Auto und den „Spass“ daran imho nicht auf den Motor reduzieren, sondern muss das ganze Fahrzeug betrachten. Will sagen, man kann durchaus Spass mit nem Auto mit kleinerem Motor haben, wenn man andere Prioritaeten hat.

Ich wuesste auch Autos die mir nichtmal mit nem grossen Motor Spass machen wuerden.

Moins.

Ich wuerde erstmal in die Bedingungen der Anschlussgarantie gucken. Es ist ja keine Gewaehrleistung, sondern eine Garantie. Das ist eher wie ein Vertrag. Der Garantiegeber kann da schon Dinge ausschliessen.

Zugegeben waere das in diesem Fall unschoen. Das wuerde die Garantie teilweise entwerten.

Ausserdem bleibt zu fragen, ob der jetzige Schaden nicht durch die Gewaehrleistung aus dem vorherigen Schaden und dessen Behebung gedeckt ist. Moeglicherweise war ja auch die vorherige Schadensbehebung fehlerhaft, wenn nach so kurzer Zeit und Laufleistung erneut ein Schaden auftritt.

Moins.

Vor langer Zeit hab ich mal Renngurte in ein Auto geschraubt. Da gingen paar Schrauben durch die Bodenplatte. Die waren bissi lang, und abschneiden movht ich die nicht, weil ich die Verzinkung nicht beschaedigen wollte.

Da ist mir ein TUEV Pruefer auch mit den Fussgaengern gekommen. Heute sind die meist nicht mehr so spinnert, seit sie Wettbewerb haben.

Moins.

@Smokeybear: Ich verstehe den Wunsch, die Kosten fuer den Ladestrom bei einem Hybrid im Auge zu behalten, und nicht im allgemeinen Strombedarf untergehen zu lassen.

Ich wuerde das ueber einen Zwischenzaehler realisieren. Ich gehe davon aus, dass ohnehin Installationsaufwand fuer die Ladedose mit Zuleitung anfaellt, schon weil der Leitungsquerschnitt nicht passt. Dann kann man neben einem Hauptschalter fuer die Steckdose doch den Zaehler mit installieren. Ich meine einen richtigen Zaehler, nicht die kleinen Zwischenstecker fuer den Stromverbrauch einzelner Geraete.

Moins.

Stuemmt. Ich war Donnerstagabend bei Schneefall unterwegs. Fernlicht brachte durchaus noch was, so dicht war der Schneefall noch nicht. Aber die Automatik war unbrauchbar. Wegen der vielen angeleuchteten Schneeflocken erkannte die den Gegenverkehr nicht mehr richtig, ubd schaltete so nicht mehr rechtzeitig ab.

Wenn der Schneefall bissi dichter gewesen waere, haette mir das Fernlicht auch nix mehr gebracht...

Moins.

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten, die Pedalbewegung auf die Kupplung zu uebertragen, hydraulisch, also mit einer Fluessigkeit (Bremsfluessigkeit) ist eine davon. Zuwenig von dieser Fluessigkeit ist schlecht, passt aber nicht zu Deinem Fehlerbild.

Wenn die Kupplung tatsaechlich veroelt ist, koennte man versuchen, sie auszuwaschen.. Dazu muesste sie aber auch aus- und wieder eingebaut werden. Und keiner wird garantieren, dass die Kupplung danach wieder ok ist. Wenn der Loewenanteil an der Reparatur nun die Materialkosten waeren, koennte man das ueberlegen. Es ist aber umgekehrt. In dem Moment, wo ich bei einem modernen Allradfahrzeug die Kupplung in der Hand habe, wechsel ich bei jedem Fehlerbild alles, was es da zu wechseln gibt, um zu verhindern, dass ich noch einmal alles zerlegen muss, das waere naemlich der Gau.

Sorry, ich wuerde auch lieber sowas schreiben wie: „fuell Fluessigkeit nach und dreh die Schraube fest, alles wieder gut..“, aber so einfach ist es halt nicht.

Frueher (Heckantrieb, grosses Auto, kleiner Motor) konnte man bissi Kleinkram wegbauen, Auspuff ab, Getriebe los und nach hinten damit, viola, die Kupplung. Heute geht das leider nicht mehr. Und bei nem Allrad schon ueberhaupt nicht. Das ist einfach ein Riesenaufwand, bis man die Kupplung ausgebaut hat. Da lohnt es nicht, ein paar Euro an den Teilen zu sparen, mit dem Risiko, die Arbeit wiederholen zu muessen.