Beiträge von Kuoza-Tom

Partner:
Feiertag?

Irgendwie scheint es auch der neue 2,2 Diesel nicht zu schaffen, die Käuferscharen zu den Händlern zu bewegen.

...und die Käufer, die sich dafür entscheiden, müssen ewig warten. Oder hat irgendjemand in der Runde den coolen Night Eagle schon? Meiner soll ja schon 2 Wochen in Europa sein, aber in Berlin isser noch nicht. So kann das auch nichts werden :(

Um dein Bewegungsprofil zu erstellen, braucht es nicht das Auto. Jeder hat heutzutage ein Smartphone dabei - oder schaltest du das immer aus? Ich verstehe die Probleme mit dem Datenschutz nicht, zumal ich auch nichts zu verbergen habe. Mein langweiliges Leben kann gern ausgespäht werden.
    Ich für meinen Teil hätte noch mehr Assistenzsystem zugebucht, wenn das bei meinem Modell möglich gewesen wäre. Natürlich finde ich das auch wichtig, wenn die abschaltbar sind. Aber haben möchte ich sie erst mal.

Hallo,

soeben lese ich einen Artikel in den VDI-Nachrichten unter der Überschrift "Digitales Testfeld Autobahn" wie ein Konsortium aus Telekom, Fraunhofer, Nokia und Continental Teile der A9 in ein Testfeld verwandeln. Dort werden Fahrzeuge in Echtzeit miteinander und der Infrastrukur vernetzt. Somit braucht z.B. nicht jeder die Vollausstattung mit Kollisionswarner, derartige Informationen werden mit einer Verzögerung von 20ms von den vorausfahrenden Fahrzeugen direkt übermittelt. Ebenso plötzliche Engstellen oder Baustellen.
    Das setzt aber eine Internetverbindung voraus. Deshalb sehe ich die hier fehlende Ausstattung unserer europäischen Exemplare eher als Nachteil: ein entsprehendes Update könnte jedes unserer Navis an diesem Fortschritt teilhaftig werden lassen.
    Fortschritt birgt immer Risiken, die kann man natürlich durch die Nichtteilnahme ausschließen. Ich würde das aber nicht wollen.
    Einen schönen Sonntag noch, Tom.

Nach Auskunft meines Händlers ist der Night Eagle auf dem Schiff in Richtung Antwerpen. Ich nehme mal an, dort wird neben der Verzollung noch eine Umrüstung vorgenommen, oder werden Diesel ab Werk auf Europa eingestellt? In dem Fall könnte er tatsächlich noch im November abholbereit sein...

Hallo Forum,

weiß jemand, der den Cherokee schon hat, ob das Navigationssystem TMC Daten auswertet? Also z.B. automatisch eine Staumumfahrung anbietet?
    Ich hab keine Ahnung, ob die Amis ein entsprechendes System haben, welches auch in Deutschland funktioniert und mache mir diesbezüglich Gedanken...

Schönen Feierabend! Tom

Auch von mir die Daumen gedrückt. Womöglich bekommen wir unsere Autos zur gleichen Zeit, obwohl ich meines im Vergleich erst gestern bestellt habe...aber sicher ist das auch nicht. Ich bin aber entspannt und genieße die Vorfreude. Würde aber definbitiv auch einen Spruch machen, wenn man mich so an der langen Leine zappeln lassen würde. Ist das in Potsdam ein FIAT - oder ein reiner Jeep-Händler?

Hoffentlich ist der Night Eagle mehr, als die Jeep Webseite verspricht.

Der Night Eagle ist ein Phantom, welches man bisher nur auf der IAA gesehen hat. Er wird offiziell von Jeep.de nicht beworben, weil es sich um eine streng limitierte Version mit einem gewaltigen Preisvorteil handelt. Letztendlich ein Limited mit exklusiven Details nur ohne Fahrassistenzssytem und ohne Sitzlüftung. Aber zum Preis eines Longitude. Da habe ich zugeschlagen, allerdings mußte ich meinen Händler auch direkt darauf ansprechen. Die Bestellbestätigung hab ich immerhin schriftlich...
    Ich bin entspannt. Noch habe ich ein Auto, welches ich auch erst verkaufe, wenn das Phantom da ist.

Hey, lieben Dank für die tolle Begrüßung. Ich freue mich auch sehr auf das Auto, obwohl ich bis dato gut mit meinem 330D Coupe mit den drei Buchstaben gefahren bin. Doch es wurde aus Platz- und beruflichen Gründen (Bauüberwacher, Baustellen + schlechte Strassen) Zeit für einen Wechsel. Habe auch eine Ami - Vergangenheit: bin vor vielen Jahren zwei Generationen Chrysler Voyager und einen 94er Pontiac Firebird gefahren - doch hier begeben wir uns ja auf vernünftiges, eher europäischesTerrain.
    Bin mal gespannt, wann der Night Eagle kommt. Mein Händler sagte mir was von November. Ich hoffe, er meint den in 2015 ;) Immerhin wurden die gearde erst produziert. Wenn er da ist, wechsle ich auch meinen Avatar. Schöne Restwoche! Tom

Hallo, ich bin der Tom. Ich habe, nicht zuletzt, nachdem ich mich intensiv im Forum informierte, vor ein paar Wochen die Bestellung unterschrieben. Wahrscheinlich bin ich ein ziemlicher Exot mit meinem Night Eagle - aber ich freue mich sehr auf das Teil. Im November soll es soweit sein. Gestern bekam ich einen Brief vom Händler: ...Ihr Fahrzeug hat jetzt den wichtigsten Weg in seinem Autoleben vor sich, den Weg zu Ihnen... irgendwie nett formuliert.
    Also bis bald zu meinen Beiträgen - so lange verkürze ich mir die Wartezeit mit Lesen Eurer Beiträge... :)