Servus. Ich kann nur über unseren CUPRA E-hybrid berichten. Der lädt laut Bedienungsanleitung die Starterbatterie wenn notwendig über den AKKU. Dann zeigt der das aber auch noch durch die Batterieleuchte (gelb) im Display.
Ist aber noch nie geschehen, da wir auf dem Weg zur Arbeit ein Stück Autobahn fahren bei dem ich immer den Benziner zu schalte.
Ich würde den schon in regelmäßigen Abständen mal mit dazu nehmen. Kann ja nicht schaden und kostet jetzt auch nicht Welt....
Beiträge von Moses1
-
-
-
WELCOME!
-
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!
Ich grüße aus dem Süden Deutschlands.Das Wetter wird bzw. ist schon genial.
Super Fernsicht auf die Schweizer Berge.
In den Urlaub nach Afrika muss ich auch nicht.
Der Sahara S(tr)and kommt direkt zu uns.Nachdem ich heute mittag meine Moscht Vorräte wieder aufgestockt haben werde geht's mal kurz zum Boot.
Erste kurze Durchsicht nach dem Winterschlaf.Hab dann noch 1,2kg Roastbeef in der Kühlung. Das macht genau 3 Steaks für Morgen.
Am Sonntag kommen dann die Forellen vom Anfischen auf den Grill.
Folglich ist die Planung der Nahrungsmittelaufnahme für's Wochenende fast schon durch.Über die Arbeit möchte ich nicht sprechen. Muss zwar noch ein paar Stunden, bin aber gefühlt schon in der geistigen Abschaltfase um dann gegen 15.00 tiefenentspannt die Firma zu verlassen.
Ich wünsche euch allen ein relaxtes sonniges freudenreiches und genussvolles Weekend.
Last euch feiern.Grüßle vom sonnigen Bodensee mit Sandstränden aus Afrika.
Marcus
-
Also ich hab zwar ein HP8 drin aber nach ein paar Tagen Standzeit sind öfters die hinteren Beläge fest und ich muss zum los faheren Gas geben. Dann gibts einen Ruck und alles ist wieder frei.
Das ist übrigens bei unserem nicht mal 2 Jahre alten Cupra Leon mit DSG auch so.Aus geht der allerdings nie...
Grüßle vom Bodensee
-
Endspurt....
Langes Wochenende steht ins Haus. Morgen geht's in aller früh zum Anfischen. Lecker Essen und ein kleiner Umtrunk mit den Angelkameraden. So wie's ausschaut hat Petrus mit uns erbarmen.
Samstag dann Garten und Fahrzeugpflege. Sonntag Cabrio und Biergarten im Allgäu oder am schwäbischen Meer. Montag Forellen räuchern und Grillen. So der Master Plan.
Euch allen happy eastern
-
Da war wirklich Öl drin...
-
-
Servus Caudia.
Eigentlich nicht. Das kann sich beim Startvorgang bemerkbar machen.
Wenn einer auf der AB so vor dir fährt ist der Exitus eigentlich schon besiegelt.Es ist eigentlich ein Unding auf saubere Verbrennung zu machen und dann tropft Öl in den Ansaugtrakt.
Bei einigen Fahrzeugen ist die OCC bereits Serie.
Geht ja auf den KAT, die Drosselklappe, Ventile etc. und schliesslich ganz sicher zur Lasten der Umwelt.Gruß
Marcus
-
Servus.
Ich habe am Wochenende bei meinem V8 eine OIL CATCH CAN verbaut.
Das Thema schlechte Verbrennung durch Öl im Ansaugtrakt hat mich einfach beschäftigt.
Erstaunlicher Weise war im Überlaufrohr vom Sammler der Kurbelgehäuseentlüftung zur Ansaugung wirklich Öl (04).Bestellt habe ich das ganze bei MAMAZON für knapp unter 60 Tacken.
Natürlich hat der Halter nicht ganz gepasst. Hab den dann bis zum 1. Knick abgesägt und für die M10 ein neues Loch gebohrt (02).
Dann noch schnell angemalt und mit einer selbstsichernden Mutter befestigt (03).Das Überlaufrohr ist nur gesteckt und lässt sich durch ziehen einfach entfernen.
Der Eingang am Ansaugschlauch lässt sich nicht so einfach in die richtige Position drehen.
Den kann man aber mit ein bisserl Gefühl und einem Kunstoffhebel (05) ab ziehen und dann hin drehen.
Ist halt alles Kunstoff.Die Schläuche habe ich mit einer großen Beißzange gekürzt um ein sauberes Schnittbild zu bekommen.
Dann die Adapter (06) rein und einfach drauf stecken.Die Can wird bei jedem Ölwechsel mit geleert.
-
Hab am WE mal meine beiden K&N Filter gereinigt und frisch geölt.
Funktioniert recht einfach...
Für knapp 50tkm sahen die noch recht gut aus.
Wurden sonst beim KD nur ausgeblasen. -
Motorrad hab ich mit 24 Lenzen gesteckt sonst gäbs mich heute sicher nimmer...
Hatte ne 1100 GSX-R.
Die Vernunft hat gesiegt. Und das bei mir... unglaublich.... -
-
Mein SRT hat zum Glück keinen Turbo, Wozu auch?
-
Also ich finde das nach 30sec goooogeln.
Ab Seite 258 stehen alle Umfänge drin. -
Habt ihr mal in die Bedienungsanleitung geguckt?
-
jetzt kommt sicher noch die Frage nach dem Durchmesser...
Und Ausschnitt aufheben da Mietwagen...USB ist sicher in der Karre und jeder hat doch mittlerweile ein Handy. Dann kann man die Blitzer App gleich mitlaufen lassen...
Duck und weg
-
WELCOME!
-
WELCOME!
-