Beiträge von Moses1
-
-
Ja, zum Cupra hört man öfter, dass es ein super Auto ist - wenn es funktioniert.
Na dann, viel Spaß mit dem Neuen

Danke... Übrigens meine Tochter ist an einem SUPRA dran.... bin gespannt...
Euch allen einen guten Start in die Woche. Soll heiß werden hier am Bodensee... -
Doch, war ne coole Erfahrung.
Cupra Leon Hybrid ist im Privat Leasing ohne den Zuschuss leider nicht mehr bezahlbar. Kostet jetzt auf zwei Jahre grad aus das doppelte...
Auch die Elektronik hat echt genervt. Wir sind ein Mal liegen geblieben, weil der nimmer auf Benzin um geschaltet hat und der Akku am Ende war. Danach fuhr immer so ein komisches Gefühl mit, weil das einfach aus dem Nichts kam.
Verbrauch und Leistung waren super und unser Fahrprofil mit 48km am Tag hat perfekt gepasst....Na ja, der neue macht auch einen riesen Spaß...
-
Ich hab am 2.5. einen neuen Benziner zugelassen und meinen Hybrid zurück gegeben....
-
So hab ich das noch gar nicht gesehen
Ich hab eigentlich gedacht da ist ein Motor drin und die beschleunigen die Erdrotation.... -
Für solche Experimente weile ich nicht lange genug auf diesem Planeten

-
im uconnect sind ist die "performance pages" auf der letzten Seite über den "Einstellungen"... hat aber nur der SRT
-
würde mich auch interessieren... vor allem ob die SRT performance App vorhanden ist und auch läuft....
-
Servus.
Melde mich mal wieder aus dem Hochwasser geplagten Schwabenländle.
Meine Arbeitsstelle in Meckenbeuren ist wieder kpl. erreichbar. Vor einer Woche wurden hier ja 1300 Bürger evakuiert weil die Schussen falsch abgebogen ist.
Anbei mal ein paar Bilder vom Bodensee Argenmündung. Mein Hafen ist derzeit auch nur eingeschränkt befahrbar.
Wenn also jemand Treibholz sammeln möchte...WELCOME!Ich mach mich jetzt auf nem kumpel sein neues Telefon ein zu richten und lass den zu erwartenden Regen auf mich zukommen.
In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende und trocken Füße.
Marcus
-
-
WELCOME
-
genau so sehe ich das auch...
-
Sodele - langes Wochenende.
Der Mai ist mein lieblings Arbeitsmonat. So könnte das eigentlich bis zur Rente laufen...Was gibt`s neues: Wir haben zwei neue Familienmitglieder.
Der Cupra Leon hybrid wurde nach zwei Jahren von einem Cupra Formentor Turbo Benziner abgelöst.
Die zwei Jahre Hybrid waren klasse. Unser Fahrprofil hat super gepasst. Leider haben die stetigen Elektronik Probleme das Gesamtbild etwas getrübt.
Der neue drückt dermaßen unglaublich nach vorne. Der spielt diesbezüglich in der Liga vom SRT.Dann hat sich meine Holde noch ein Cabrio aus `96 gegönnt. 1. Hand, 68tkm, lückenlos Scheckheft und Zustand eins.
Bilder anbei.
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende.
Bleibt gesund und unfallfrei.Grüßle vom verregneten Bodensee
Marcus
-
Die haben das echt schon wieder aufgebaut...
War ich vor 5 Jahren... Super Stimmung...Bin aber mit dem Cabrio in Südtirol unterwegs. Also nein...
-
Ist das Problem beim Warmstart auch?
Wenn nein, dann:Die Kaltstartphase wird vom Steuergerät geregelt.
Wenn es regelt - aber vielleicht mit falschen Parametern - zeigt sich kein Fehler beim Auslesen.
Das Steuergerät wurde auch sicher nicht mit getauscht.
Bei mir im GC ist das Steuergerät auf das Fahrzeug codiert.
Denke das ist bei dir nicht anders. Wenn du also ein gebrauchtes testen willst, geht das glaub ich nicht so einfach mit plug & play.
Einen Versuch wärs vielleicht wert. Vielleicht kann da jemand anderes noch was sinnvolles dazu schreiben.Ich hab ein Steurgerät von Kraftwerk drin. Die können das glaub ich auch testen und passen eben dann die Kennfelder an. Vielleicht rufst da einfach mal an. Die sind echt nett.
https://www.kraftwerk.cc/kontakt/
Falschluft durch ausgelutsche Ansaugdichtung kannst mit Spray prüfen.
LMM glaub ich nicht weil das Problem kpl. verschwindet.
Glühkerzen auch nur bei Kaltstart und niedrigen Temperaturen. Bei +15°C eher nicht.Grüßle vom Bodensee
-
Servus.
Kann es sein dass ab ca. 15C aufwärts die Kaltstartanreicherung völlig weg ist?
Hat was mit den Emissionswerten zu tun.Wenn er warm ist und dann ruckelfrei startet tipp ich da drauf...
-
-
Sodele.... schon wieder eine Woche geschafft. Das Jahr rauscht gewaltig schnell an mir vorbei...
Hoffe ihr habt eure Winter Pneus noch drauf. Hier im Schwabenländle wird's ungemütlich.
Letztes Wochenende hab ich mir noch die Rübe verbrannt und jetzt kann ich das Holz wieder vor die Hütte schleppen.Zum Glück hab ich das NETFLIX Abo noch nicht gekündigt. Werd mich auf's Canape verziehen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen... Vielleicht noch 'nen Glühwein dazu...
Ein herzliches Servus in die Runde und ein entspanntes Wochenende.
Laßt euch das Heizen nicht verbieten.
Cheers
-
WELCOME!
-
Probates Mittel bei viel Kurzstreckenbetrieb...