Check mit dem Abgastester was Sache ist. Wenn beide Bänke angezeigt werden ist das eher der Kat.
Viel Erfolg.
Check mit dem Abgastester was Sache ist. Wenn beide Bänke angezeigt werden ist das eher der Kat.
Viel Erfolg.
Perfekt... Um eventuelle Restfeuchte aus dem Auto zu holen kannst ja noch so einen kleinen Granulat Entfeuchter in den Kofferraum stellen. Kostet grad mal 3 Teuros und funzt ganz gut.
Grüßle aus Meckenbeuren
Marcus
Bye bye...
Servus Mirko.
Bei Arbeiten im Breich Elektrik sollte immer die Batterie abgeklemmt werden, was aber die wenigsten machen.
In deinem Fall - Unterbrechung POWER / SENSORIK AIRBAG - wird die Batterie abgeklemmt, damit dir das Ding nicht um die Ohren fliegt. Bei z.B. Arbeiten am Lenkrad empfiehlt sich sogar eine Erdung.
Hast aber nix kaputt gemacht. AIRBAG Fehler verbleiben oftmals im Steuergerät und müssen separat gelöscht werden. Ob sie weiterhin im Display angezeigt werden wage ich zu bezweifeln.
Wenn du dein Aquarium trocken gelegt hast baust einfach alles wieder zusammen und machst noch die Stecker ordentlich trocken. Schau dir diese auch bezüglich Korrosion an.
Danach Batterie wieder dran und gut. Sie Steuergeräte brauchen eventuell erst ein paar Minuten bis sie wieder sauber zusammen kommunizieren. Sollte aber keine Probleme geben.
Grüßle vom Bodensee und ein entspanntes sonniges Wochenende
WELCOME!
WELCOME!
Grüße vom Bodensee
es geht wieder los....
Cheers frome lake constance
WELCOME again...
hoffentlich bist du wieder genesen.... oder Arzt (-:
endlich sagt's einer...
Personalisierte Ansprache, respektvoller Umgang, temporäre Liebkosungen und ein Gehör für Wehwehchen gehören meines Erachtens zum guten Gebaren in der Beziehung Mensch - Maschine.
Ich halte dies sowohl bei meinen Fahrzeugen (der Fette - SRT 2015, das Luder - 325i Cabrio 1994, Cupra - Leon Cupra Hybrid 2022) als auch beim Wolf - mein Wolf Rasenmäher von 1973 mit einem Sachs Wanckelmotor und Meridian - unser Boot so.
Meine Frau hat mich ganz entsetzt angeschaut, als ich ihr im nagelneuen Cupra gesagt habe, dass es besser ist erst beim Rollen zu lenken... Das muss ich mir jetzt jedes Mal anhören, wenn ich aus einer engen Parklücke raus will. Ihr Argument ist natürlich berechtigt: Wenn man die völlig überflüssige Funktion des automatischen Einparkens nutzt hat man nach 5 Parkvorgängen die Mindestprofiltiefe erreicht, die Servupumpe kreischt und sämtliche Lager sind ausgelutscht. Da darfst zwischendurch ja nicht ins Lenkrad langen, sonst brichst dir die Finger... Also die Technik fördert diese absurde Verschleißorgie geradezu. Woher sollen es denn dann die jungen lernen?
Mein Worte zum Dienstag...
Euch allen eine angenehme Restarbeitswoche... und sprecht mal wieder mit euren Liebsten...
Grüßle vom betschnassen Schwabenländle
Also da bin ich aber gespannt.... wenn du schon neue Getriebe (!) wegen einem Temperaturproblem bekommen hast und der Getiebeölkühler nicht geprüft / getausch wurde dann stell ich mal von ganz weit weg die Ursachenforschung in Frage.... Lass mich aber gerne überraschen... bleibt spannend...
WELCOME!
Sachen gibt's.... Kurz das Fenster auf machen?
Die bleibt offen.... Ist recht praktisch weil nix weg montiert werden muss beim Ölwechsel...
Grüßle
Also ich entscheide spontan. Ist ja fast um's Eck.
Wäre aber schon an der Zeit euch persönlich kennen zu lernen...
Grüßle vom Bodensee & schönes WE
Marcus
WELCOME!
Wilkommen im Club der korrodierten ALU-Motorhauben....
Und ja es ist definitiv Pfusch ab Werk. Das hat gar nix mit Steinschlägen oder Ähnlichem zu tun.
Meine Haube wurde jetzt schon zum zweiten Mal kpl. lackiert.
Das erste Mal nach nicht ganz 5 Jahren und dann nochmal 1 Jahr später, da gleiches Problem.
Sei froh dass du keinen SRT mit Carbon Trim Interieur hast... Da geht der Murks jetzt auch schon zum 2. Mal los... Für die Carbon-Plastik-Zierleisten kannst mal 2500.-€ auf die Seite packen....
Ist halt USA...
ja ja .... ist manchmal gar nicht so leicht als Mod... machst du super....
Happy Eastern all!
by the way... higher rpm can be caused by many reasons... almost wrong air... check cpl. air intake...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat