Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er will.Es hat halt das Gesamtpaket gestimmt.
-Nur 3 Wochen Garantieverkürzung
-Deutsche Ausführung
-Fahrzeug stand auf dem Hof
-Wunschfarbe und Ausstattung auch bei Neubestellung
19" statt 18" Felgen wie die meisten Tageszulassungen sonst
-Händler/Werkstatt im Nachbarort der mich schon seit Jahren kennt
Beiträge von MP79
-
-
Naja,Vergleich Listenpreis inkl. Überführung laut Jeep Konfigurator 41000€ und meinem Kaufpreis inkl.Garantieverlängerung 31000€.
-
Hab ich ja gemacht,Auto vor Ort gekauft und trotzdem mit Zusatzgarantie ca. 10000 Eier gespart.
-
Also ich konnte die 3 Wochen Garantieverkürzung verschmerzen.Den ersten Garantiefall gab nach 2 Wochen.Wollte zum ersten Mal meinen Felgen reinigen und hab weisse Lackverunreinigungen auf den polierten Flächen unter dem Klarlack gefunden.Der Chef Verkäufer meinte gleich Garantiefall.Nach ein paar Fotos und einer Woche Wartezeit gabs eine neue Felge samt neuem Reifen.Ist halt was anderes wenn man den (EU)Wagen beim Händler inkl. Werkstatt um die Ecke kauft,wo er schon auf dem Hof steht und man den Werkstattleiter schon seit Jahren kennt und Kunde ist oder beim Massen EU Dealer wo man nur Beispielfotos auf der Website sieht.
-
Servus!
Nach 11 Jahren mit einem BMW E91 und im BMW E90 Forum unterwegs, sind wir nun eher zufällig, durch einen Shopping Besuch im Breuningerland Sindelfingen, beim Compass und schlussendlich hier im Forum gelandet. War eine Spontanentscheidung und ein nachträgliches Geschenk an uns beide zum 40. Geburtstag (man(n) und Frau gönnt sich ja sonst nichts)
. Nach kurzer Suche sollte es erst ein olivgrüner Limited Vorführwagen werden, doch durch eine Tipp des Verkäufers ist es nun ein schwarzer Limited (Liebe auf den ersten Blick
) mit Tageszulassung und fast Vollausstattung (außer Panoramadach und elektrischen Ledersitzen) von meinem Fiat Dealer (haben noch ein Fiat Coupe) meines Vertrauens aus einem Nachbarort geworden. Sind jetzt seit 6 Wochen und mittlerweile 1600 km problemlos und zufrieden unterwegs. Ein paar kleine Updates konnte ich mir nicht verkneifen. 
-Bluetech Birnen für TFL,NSW und Rückfahrleuchte
-Gummi Kofferraummatte mit Compass Kontur
-Autec Uteca 19" Felgen mit 225ern Falken Eurowinter HS01 Schlappen
-Fortsetzung folgt...
Grüße aus dem noch sonnigen Black Forest!!!

MP
-
Servus!
Ich habe am 20.08. meinen Compass als EU- Tageszulassung bei meinem Fiat Dealer meines Vertrauens gekauft.Deutsche Ausführung in Litauen am 01.08. zugelassen.Es standen mehrere mit 10km und fast Vollausstattung (bis auf elektrische Ledersitze und Panoramadach) auf dem Hof.Listenpreis ca. 41000€,bezahlt habe ich 29900€+ca.750€ Garantie Verlängerung.Ich denke es hat sich gelohnt.
Grüsse aus dem Black Forest
MP
-
Hallo Leute!
Also ich habe mir diese Felgen als Winterstiefel zugelegt, bin jetzt Black-in-Black im weißen Winter unterwegs.
Für die 8,5 x 19 Zöller mit 225/45 Reifen Falken HS01 Eurowinter inkl. Sensoren und Montage bin ich bei Premio ca. 1700 Euronen losgeworden.ABE haben diese auch.
Ich muß sagen, hat sich gelohnt.

Grüße MP