Beiträge von MP79
Partner:
-
-
Aktuelle Rechnung 1.Inspektion 1 Jahr 15000km 170PS Benziner
Wartung inkl. Öl-, Ölfilter- und Pollenfilterwechsel und Räder umstecken 112,20€
Motoröl 69,35€
Ölfilter 20,91€
Ölablass-Stopfen 6,61€
Pollenfilter 33,17€
Schutz/Gleitmittel 1,65€
Bremsen/Kermaikspray 1,79€
+ Mehrwertsteuer 39,32€=Gesamtbertrag 285,00€
-
Servus,
War gestern beim 1.Service nach 1 Jahr, neben Ölwechsel usw. wurden auch Updates aufgespielt.Weiss leider nicht welche,bei den Karten hab ich jetzt Q4 2017, ob das jetzt schon drauf war, bin ich mir nicht 100% sicher.Könnte aber auch Q2 2017 gewesen sein. Meiner ist von 04/2019.Ausserdem hupt er nicht mehr bei mehrmaligem verriegeln und dreht beim Anfahren nicht mehr so hoch und schaltet früher.
Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Grüße MP -
Ja und kann mich auch damit in der UconnectLive App einloggen.Nur dann funktioniert nichts mehr.Fahrzeug hinterlegen etc.
-
Servus!
Hab meinen Jeep nun 1 Jahr, aber mich nie für das Uconnect Zeug interessiert.Nun hab ich mir die Uconnect App und die UconnectLive App heruntergeladen.Hab mich bei beiden angemeldet,aber nichts geht.Bei der Uconnect App ist kein Fahrzeug hinterlegt, kann auch keins hinterlegen und die funktioniert laut Version nur auf M20 bzw. Den XE Modellen.Bei der UnconnectLive App kann ich auch nichts hinterlegen. Wenn ich im Fahrzeug Uconnect mit dem Handy verbinden will, geht auch nichts, obwohl die Bluetooth Verbindung steht.Welche App braucht man, muss man die noch irgendwie aktivieren?Ein kleiner Anfänger Crashkurs wäre da nicht schlecht.
Grüße MP -
Bei Rameder haben wir von oben wegedrückt und von unten rausgehebelt.Ein wenig WD40 auf die Plastikclips hat wahre Wunder bewirkt.
-
Servus,
von welchem Hersteller sind denn die?ABE oder Teilgutachten?
Schönes WE
MP -
Ich weiß nicht mehr genau,entweder wars schneller blinken oder eine Warnleuchte in Dislay.Ich werde es demnächst mal ausprobieren.
-
Servus,
hab meine AHK letzte Woche bei Rameder einbauen lassen, beim abschließenden Test hat es eine defekte Birne angezeigt.Nur die Parksensoren werden bei mir nicht automatisch abgeschaltet.
Grüße MP -
Ah OK, muss dafür auch das Rad runter oder geht das so. Zwecks Rückbank tappe ich trotz Anleitung auch im Dunkeln.Habe rechts und links die Plastikkappen wo die Rücklehnen eingehängt sind demontiert, aber wie geht's nun weiter???
-
Servus!
Hab nächste Woche einen Termin bei Rameder zwecks AHK. Nun wollte ich schon mal ein paar Teile vorab entfernen, geht dann vor Ort schneller und ich bin vielleicht ein wenig sorgsamer dran als die Werkstatt. Hab schon diverse Anleitungen hier oder im Netz gefunden, nur wie man die Kunsstoffabdeckungen über den Radläufen ohne größere Schäden demontieren kann, darüber hab ich noch nichts gefunden. Hat da jemand Tipps für mich?
Grüße aus dem Black Forest
MP
-
Also, Gummigestank ist lokalisiert. Es ist die graue gummiartige Masse mit der mein Compass in Mexiko großzügig am Unterboden bearbeitet wurde. Davon sind einige Spritzer auch auf Auspuff, Krümmer gekommen. Sogar auf den Felgeninnenseiten waren Spritzer.Die Teile werden natürlich ein wenig heiss und das Zeug fängt dann an zu stinken. Irgendwann sind die Stellen dann verbrannt und lösen sich halt auf.
-
Servus!
Habe folgendes Problem, nicht immer, aber schon 2 mal. Tankstelle ist immer die selbe, immer E5. Und zwar konnte ich die Zapfpistole nach dem Tankvorgang, auch nach kurzem warten, nicht herausziehen. War irgendwie blockiert. Nach kurzer Zeit wackeln, warten, hin und her, ich war kurz vorm explodieren löst sich die Pistole und kann herausgezogen werden. Bin ich zu blöd, gibt's da einen Verschluss der klemmt oder was muss man beachten. Hat das mit den 10 sek. zu tun, die man nachdem tanken warten soll, aber in welcher Position soll die Zapfpistole dann sein.
Grüsse MP -
Also hab nächsten Dienstag einen Termin auf der Hebebühne meines Vertrauens gebucht.Werde dann mal berichten.
-
Ich sprech auf jeden Fall mal mit dem Werkstattmeister darüber.Sind ja erst 8 Wochen der Garantie verstrichen.
-
Hi,
Danke,endlich mal eine Antwort.Dachte auch schon in die Richtung.Die Bergtour war nur ca. 5-10 Min. kurz,aber auch kurze Steigungen wie eine etwas längere Parkhausauffahrt haben vorher schon leichte Gerüche verursacht.Hab auch schon gehört,das bei neuen Autos Teile in der ersten Zeit mal heiss werden und stinken.Nur war's diesmal echt extrem,wie halt eine verheizte Kupplung.So richtig warm wie bei ängeren Autobahnfahrten ist er wirklich noch nicht geworden,ausser auf dem Feldberg,wo es im Parkhaus auch schon gestunken hat.Hab ihn bis 1000 km wirklich behutsam eingefahren und mehr als ein paar Zwischensprinnts waren auch noch nicht drin.
Naja, schaun mer mal weiter.
Der Jeep wird doch keine Berg und Steigungsallergie haben???

-
Servus!
Hab heute wieder mal einen Berg erklommen,nur ein paar Minuten Fahrzeit,ein paar Kurven,flott aber nicht zu flott.Oben angekommen dann dieser Geruch/Gestank nach verbranntem Gummi bzw. Öl im Innenraum durch die Lüftung und auch draussen beim Aussteigen.Alle Temperaturen gecheckt.Alles OK.Hat zwar die ersten Fahrten nach dem Kauf auch ab und zu leicht gerochen,dachte ist normal,da alles neu ist,doch so richtig gestunken hat es nur beim Aufstieg zum Feldberg und heute.Was könnte das sein?Bin nach fast 1700km immer noch eher sanft,als flott unterwegs.
Grüsse MP -
Ich hab auch nie gesagt das man eine EU Fahrzeug zwecks Preis kaufen muss,nur meinen Fall geschildert.
-
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen.Aber ja der Händler ist ursprünglicher Fiat/Alfa und Lancia Dealer in hat jetzt noch Jeep und Ford im Programm.Länderspezifikationen der Jeep Angebote lassen sich bei autoscout und mobile einsehen.
-
Ich klink mich hier mal aus,da ich hier alle Fakten und Infos zu meinem Kauf hier mitgeteilt habe und ich es leid bin hier alles zu wiederholen bzw. mich zu rechtfertigen.Wer tiefgründiger werden will kann ja bei einem Fiat Autohaus in Spaichingen (Nein,ich mache keine Werbung) nachhaken.Da stehen noch 3 Stück die mit meinem geliefert wurden auf dem Hof oder im Web.Nichts für ungut.