Servus,
beim gestrigen Frühjahrsputz musste ich feststellen, daß alle Türen, besonders die Vordertüren bis ca. zum Compass Schriftzug übersäht sind mit Flugrostpickel, nach 20000km und 20 Monaten.Grössere und kleinere, auch die Kunststoffteile sind befallen.Habs auf die schnelle mit Politur auf ein paar Stellen probiert,werden kleiner,aber weg gehen sie nicht.Vielleicht schon der Lack angefressen?Ist da unser Compass besonders empfindlich?Also unser früherer 3er BMW hatte das Problem im gleicher Umgebung nach so kurzer Zeit nicht.Keine Bahngleise, Industrieanlagen etc.Was ist das zu empfehlen,Beseitigung,Vorsorge.
Grüsse MP
Beiträge von MP79
Partner:
-
-
Termin heute mittag ist zwecks Personalmangels ausgefallen, bekomme erst einen wenn der Kundenberater für Garantieleistungen wieder da ist.Habe sie aber schon mal per Telefon über das nächste Desaster informiert. Am liebsten würde denen den Compass vor die Tür stellen und nicht mehr abholen.
Nach 20 Monaten und ca. 20000 km gabs schon
1 x neuen Gebläsemotor
1 x neue Felge
1 x neue Koppelstange
1 x IBS
2 x bescheidene Updates
1 x brauchbares UpdateOffen sind jetzt
1 x Riss in der Seitenwange Fahrersitz
1 x Nicht funktionierende SSA/ Batterieanzeige
3 Türen mit Lackaufblühungen an der Innenseite TürfalzEntweder werd ich die Extension Premium für 2 Jahre abschliessen (Tageszulassung mit nur 2 Jahren Garantie) oder der Compass muss weg. Ohne jegliche Absicherung ist mir das zu heiß. Und ich dachte unser früherer BMW E91 war scheisse.
-
Genau neben der Dichtmasse auf dem Innenblech.
-
Heute beim Frühjahrsputz entdeckt.Blasenbildung bei 3 Türen,gleich neben der Türdichtung von Innen- und Außenblech.Zudem hat sich die "Dichtung" auf ca. 30 cm vom Außenblech gelöst.Mehrtägiger Termin zwecks SSA Funktion,Batteriekapazität bzw. Anzeige und Riss in der Seitenwange Fahrersitz steht morgen sowieso an.Mal schauen wann ich Hausverbot zwecks Belästigung beim Freundlichen bekomme.

-
Warum kostet die 24monatige Premium für den Cherokee von 2019 mit 194PS nur 913€ und mein Händler möchte für meinen Compass von 2019 mit 170PS ca. 1350€.Hat da etwa jeden Händler seinen "Anschlussgarantie-Versicherungs-Verkaufspreis"???

-
Ja,das mag sein,aber die SSA ging definitiv vorher und später unter gleich Bedingungen nicht,an irgendetwas muss es ja liegen.
-
Nicht zu fassen, nach 3 Stunden Standzeit,zeigt die Batterie wieder nur 60% an und SSA geht natürlich wieder nicht.Um fast 40% in 3 Stunden gefallen.Werd am Montag wohl gleich wieder meinen Serviceberater kontaktieren müssen.

-
Ich habe heute auch neben einer ausgeschlagenen Koppelstange (mit knapp 19000km) und einem "Typenschildaustausch" (Rückrufaktion),einen neuen IBS bekommen.Vorher dümpelte die Batterie zwischen 40 und 50%,selbst nach dem Volladen in der Werkstatt waren es kaum über 70%.Selbst nach dem Einbau waren es knappe 54%.Doch nach einer kurzen Heimfahrt ging an einer Ampel plötzlich die SSA.Und siehe da,die Anzeige der Batterie war auf 98%.Zwecks der 33000 Ampere Anzeige wird ein Ticket geschrieben und wahrscheinlich von 34.1 auf 39.2 geupdatet.
-
Das ist ja lächerlich.Von den ersten 3 Jahren des kostenlosen Map Care Abos hat mir beim Kauf keiner was gesagt,das man das extra abschliessen muss.Erst versprechen und jetzt differenzieren zwischen MY18-19 (kostenpflichtig) und den aktuellen Modellen (for free).Das Abo für die 3 Jahre müsste beim Kauf eigentlich automatisch dabei sein oder kostenlose Updates in der Garantiezeit,wie bei anderen Herstellern.Dann für 3 Jahre 129 Euro,wobei da vielleicht ein Update alle 2 Jahre rausspringt.Dann lieber Google Maps gratis oder Tomtom für 13 Euro pro Jahr und dann über Android Auto auf den Screen und fertig.Naja,die anfängliche Euphorie ist bei mir auch so langsam verflogen.

-
Was kostet das Map Care Abo eigentlich???
-
Vielen Dank für die Infos!

Grüsse aus dem Black Forest!

-
Servus,
bei meinem letzten Werkstatt Aufenthalt zwecks Austausch Gebläsemotor wurde nach meiner Anfrage zwecks evtl. Updates auch die Version 28.31 mit all seinen Bugs
-Ausfall Sitz und Lenkradheizung
-Ampereanzeige um die 33000
-Ausfall Zuluftanzeige
-Navilautstärke immer wieder auf 15
-Knarzige Navistimme bei Stufe 15
aufgespielt.
Habe dann meinen Freundlichen mit einen Anruf und einer Mail auf die Mist-stände hingewiesen.Mal schauen was rauskommt, wohl das 34.2 er Update, oder?
Jetzt zu meiner Frage, welche Uconnect Version ich vorher drauf hatte weiss ich nicht, aber ich hatte definitiv die Karte von 17Q4 und 9.35.2.87382 drauf und konnte auch einen Anforderungscode generieren.Jetzt steht da V23 und 9.35.2.137359 und der Button für den Anforderungscode ist weg.Im Dealer Mode steht wieder 17Q4.
Was ist das denn nun für eine Version?
Grüße MP -
Servus,
könntest Du bitte Bilder von den betroffenen Stellen machen?
Gruss MP -
Interessante Seite zwecks TSB Infos.
http://www.carcomplaints.com -
Also der unter dem Auto hebelt, der oben zieht die Heckschürze vorsichtig weg.
-
Die mittigen Clips mit WD40 einsprühen und am besten zu zweit, einer von unten, einer von oben,mit einem Schraubenzieher oder anderen Hebelwerkzeug aushebeln.Ist echt eine Sch...arbeit.
-
OK, hört sich ja nicht so gut an. Ob da mein Händler bzw. meine Werkstatt so kompetent und engagiert ist, wage ich mal zu bezweifeln.Updates hat er laut meinem Händler bei der 1. Inspektion vor 2 Monaten alle bekommen.
-
Servus,
Bevor ich meinen Freundlichen besuche wollte ich mal hier meine Fragen in die Runde werfen. Es geht um die 9 Stufen Automatik meines MY19 Benziners mit 15.000km.
1. Der Rückwärtsgang mal Butterweich, mal Ruckartig mit Widerstand rein.
2. Wenn er in den 5. Gang schaltet gibt's ab und an zu dem altbekannten Ruck, auch ein Klack vom Heckbereich zu hören.
3. Dazu hat man ab und an das Gefühl, das er schon schaltet bzw. schalten will, aber irgendwie gehalten wird.Dann springt der Gang wie an einem Gummiband gezogen rein.
4.Bei ca. 75km/h aufwärts (darunter gibt's kein Geräusch) gibt es kurz nach dem Schalten von Automatik auf Manuell ein einmaliges Schlaggräusch/Klopfgeräusch vom Heckbereich zu hören, als würde jemand von unten an den Unterboden schlagen. Nein, ich schleife keinen unterm Auto mit.
Grüße
-
Soweit ich weiss ist der an die Stoßstange genietet.
-
Nein der Wedam in Spaichingen.