Ja,wir sind täglich Kurzstrecke unterwegs.Aber StartStop ist immer ausgeschaltet.Eine neue Batterie wäre früher oder später eh fällig und schadet ja nicht.Entweder ist sie der Stessmaker oder man kann sie zumindest ausschließen.Dann liegts vielleicht doch am Temperatursensor des Verteilergetriebes,wo immer der auch verbaut ist.
Beiträge von MP79
Partner:
-
-
Hab mal nachgeschaut,die Batterie ist genau 2 Jahre alt.Werd mal ne neue bestellen und schauen was passiert oder auch nicht.
-
Die Batterie hatte ich vor 3 Jahren schon einmal getauscht und auch nach dem Fehler abgeklemmt und geladen,da auch der rechte Xenonscheinwerfer irgendwie wieder schwächelt,wie damals vor dem Batterietausch,wird irgendwie blass-blau.Batterie war laut Ladegerät schon ziemlich schwach,laut Uconnect bei 30%,dann geladen auf 70%,jetzt wieder auf 30%.Wobei das Uconnect ja nicht wirklich was aussagt.

-
Hallo,
bei meinem Compass ploppte vor ca 1,5 Wochen die Meldung "4wd nicht verfügbar" inkl. Alarmton und "4dserv" bei normaler Fahrt auf (war nie im Gelände unterwegs).Allrad ließ sich demzufolge auch nicht mehr manuell zuschalten.In den nächsten Tagen kam die Meldung sobald ich die Zündung einschaltete.Gestern war die Meldung gar nicht mehr vorhanden und es ließ sich alles normal zuschalten.Heute wieder ein hin und her,mal Meldung mit Alarmton,dann wieder alles normal,usw.Hört sich nach Wackelkontakt oder losem Stecker an.Heute mal unter das Fahrzeug gelegt und mir das Verteilergetriebe angeschaut.Da kommen zwei Kabel bzw. Stecker an, einer hinten, einer oben.Soweit nichts auffälliges.Welcher Stecker ist eigentlich für was?Denke der hintere ist für den Stellmotor,aber der oben?Zwischenzeitlich auch den Fehlerspeicher auslesen lassen.Ergab folgendes Ergebnis:ABS_U0403-00/Nicht plausible Daten vom Verteilergetriebe empfangen/Aktiv
[definition=9,0]ACC[/definition]/U0415-00/Ungültige Daten vom Steuermodul A,Antiblockiersystem [definition=1,0]ABS[/definition] empfangen/Gespeichert
DTCM/C2080-09/Temperatursensor Verteilergetriebe-Bauteilfehler/AktivWerkstatttermin erst am 11.02.
Hat jemand von euch eine Idee oder hatte jemand vielleicht auch schon dieses Problem?
Fahrzeug hat 85.000 km und ist seit EZ 2019 in meinem Besitz.Öl im Verteilergetriebe kurz nach Kauf damals auffüllen lassen.
Grüße aus dem Schwarzwald.
MP

-
Servus aus dem Süden,
nach nunmehr 4,5 Jahren und 60.000 km fllackert der rechte Bixenon Scheinwerfer beim starten, wird leicht rosa und auch nicht mehr richtig hell. Heisst ein neuer Brenner muss rein. Hat das schon jemand gemacht, was muss alles ab, Kunststoffverkleidung neben dem Kotflügel, muss der Luftfilter oder gar der Scheinwerfer raus, ist alles ziemlich eng da drin.
Danke und Grüsse

-
Näher lokalisieren bei einem gebrochenen Fuß ohne fremde Hilfe ist eher schwierig, da es jetzt von vorne immer mehr bei Bodenwellen,Schlaglöchern etc. poltert werden es wohl wieder die Stabis sein. Laut Dealer kann das Knackgeräusch such vom verdrehen der Stabis kommen. Hab erst am 24.07. einen Termin zum Check bekommen. Meine Garantie noch bis zum 11.08. geht. Das nenn ich Timing. Was Defekte angeht,ist auf meinen Compass verlass. Ist in den 4 Jahren alles aufgetreten, was möglich war. Wie gut das ich um 2 Jahre verlängert habe. Werde dann mal vom Ergebnis berichten.
-
Hallo in die Runde,
beim meinem Compass ist neuerdings beim langsamen linksabbiegen (einparken) und ganz einschlagen so "Knack" Geräusch von aussen zu hören. Mal eins,mal zwei,drei. Vergleichbar mit den Arretieren des Sitzes beim Verschieben. Kommt definitiv aus dem Motorraum. Hat jemand zufällig eine Idee?Mein Jeep hat 51.000 km runter und die Garantie läuft im August ab.Die Stabis wurden schon bei 30.000 km auf die neue Version geupdatet und eine neue Lenksäule gab's vor kurzem auch schon. Will nicht ganz Ahnungslos wieder in die Werkstatt.
Grüsse aus dem Black Forest.
-
Also die Rissbildung bei den Bridgestone habe ich nach 2,5 Seasons auch.Dazu abgefahrene Flächen innen und aussen.Bei Sommer und Wintergummis.Luftdruck war immer bei 2,6 bzw. 2.4 Bar.Also schon 0,2 über der Empfehlung.Nachdem mein Dealer die Spur vermessen hat und da nichts auszusetzen war,hat er mir einen Luftdruck von 3,0 Bar rundum ans Herz gelegt.

-
Servus,
Das nenn ich mal "Back to the roots"!Nachdem bei mir die rechte Koppelstange nach 19.000 km gewechselt wurde,war nun nach 31.000 km die linke hinüber.OK,kein Problem ist ja noch Garantie drauf.Nach einer Stunde meinte der Meister,alles fertig,beide Seiten neu.Nachdem ich nachhakte warum,die Erklärung das die hochmodernen Plastik Koppelstangen mittlerweile wieder gegen die altbewährten Stahlstangen ersetzt wurden.Die sollten nun anscheinend länger halten.Da beide Seite ja gleich sein sollten,wurden halt beide ersetzt.Das alles nur zu Info und es bestätigt auch mal wieder,daß alles neue nicht unbedingt auch besser ist.
Grüsse MP
-
An alle Interessierten,die oben abgebildeten T20 W21W Led s von Auxito sind definitiv zu lang,hab es heute ausprobiert.Im Shop sind die mit 2,08 inch angegeben, sind aber 2,44 inch also 6,20 cm.
Mal schauen,was die zur Reklamation sagen. -
Dann werd ich die mal ordern.Danke.

-
Hawaiifreak:
Die glimmen also nicht wie die PSX24W dauerhaft,sobald Strom durchs öffnen aufs Auto kommt.Dann würde ich die mir nämlich auch ordern. -
Mir geht's um die Rückfahrscheinwerfer und da kommen solche T20 W21W Lampen rein.
-
Servus,
nachdem die Bluetech PSX24W im TFL nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben haben,hab ich mir die Auxito LED's fürs TFL bestellt und eingebaut.Alles soweit so gut, bis auf das diese glimmen sobald ich das Auto öffne und nach dem abschliessen noch ca. 15min brauchen bis sie komplett aus sind.Ist ja nix neues,im hellen nicht sichtbar und im dunklen sieht es aus wie Standlicht oder Begrenzungsleuchten.Unter dem Xenon aber auch nur sichtbar, wenn man ganz genau hinschaut.In den Neblern bleiben erstmal die Bluetech,bis sie mal gegen die Osram Cool Blue Intense NextGen ausgetauscht werden.Jetzt aber zu meiner Frage,hat jemand LED's in den Rückfahrleuchten W21W verbaut,die nicht glimmen?Wenn ja,welche und woher?Vorne ist das glimmen ja noch hinnehmbar,aber hinten ist mir das definitiv zu heiss.Grüsse aus dem Süden.

PS:Hab auch alle Birnchen (bis auf die eine mittlere über dem Schaltknauf) im Innenraum gegen LED's getauscht,bei mir waren auch alle bis auf die Schminkspiegel W5W, hinter diesen befanden sich 29mm Soffitten.Das solls ja auch Unterschiede geben.
-
Also bei meinem der im April 2019 vom Band gelaufen ist,haben dieses Frühjahr auch 3 Türen gegammelt.War bei meinem Händler der erste Kunde mit dem Problem,aber inzwischen nicht der einzige.Es wurde der Gammel entfernt,die Türinnenseiten neu lackiert und abgedichtet.So weit so gut,doch beim Lackieren bei einem namenhaften Lackierer hier im Ort, wurden meine Felgen und die Klavierlack Innenteile mit
Klarlack eingenebelt.Dazu wurden beide Seiten durch Polierversuche des Lackierers mit schönen Hologrammen versehen.Also egal ob Austausch oder Reperatur,Theater gibt's immer.War auch mein erster und letzter Jeep.Qualität und Service grottenschlecht. -
-
Bei mir haben 3 Türen ähnlich ausgesehen,nicht so extrem aber ähnlich.Wurden alle lackiert.Und das nach 20 Monaten seit EZ,also in der Garantie.Ausgetauscht wird da nichts.War schon ein Akt,die Freigabe von FCA zu bekommen.Laut meinem Dealer ist das bei Jeeps um einiges schwerer als bei dem Fiat Modellen selbst.Nachdem ich als erster bei meinem Dealer vorstellig war,hat es ein wenig gedauert.Je mehr nach mir die selben Probleme hatten,umso schneller wurden die Anträge bei Jeep durchgewunken.
-
Meiner ist Baujahr 08/2019, gefahren nur von mir als Erstbesitzer mit jetzt knapp 20000 km,hier am Rande des Schwarzwalds.Beim 2. Service werden jetzt die 3 betroffenen Türen ausgebaut und gehen zum Lacker.Alles auf Kosten von FCA,da noch in der Garantiezeit bis 08/2021,da Tageszulassung und EU Import.
-
Ausschlaggebend war am Ende der Batteriewechsel.Das ganze basierte nur auf Eigeninitiative von mir mit den Infos und Tipps hier aus dem Forum.Da muss man der Werkstatt Druck machen und auf die Sprünge helfen.Von FCA zwecks Rückrufaktion braucht man nichts erwarten.Alles auf Garantie und beim Benziner.
-
Bei mir funktioniert jetzt auch alles wie es soll. Gemacht wurden
-Update bis auf 39.2
-Neuer IBS
-Neue Batterie
Alle Anzeigen bis auf Zugluft funktionieren plausibel,SSA geht auch, da Batteriestatus zwischen 80 und 90%.War ein langer Krampf und Kampf.