Beiträge von Delta-Tante

Partner:
Feiertag?

Wir haben letzte Woche einen Anruft von FCA bekommen, wie uns der Tipo gefällt :D :D dann hat mein Mann erklärt ... wir fahren demnächst Jeep und denen mal genau gesagt was uns nicht gefallen hat ... bzw. auch im Vergleich zum Lancia.

Hehe, die hatten Glück ihn am telefon gehabt zu haben :D ich hätte denen so einiges erzählt :saint:

Hallo zusammen,

aus "Scheißautomatik" und Vorurteilen wurde Begeisterung. Jetzt bin ich froh, wenn ich auch mal fahren darf ;) :saint: . Meine gute Seite liebt einfach den Jeep. Sie versteht nur nicht, warum ich nicht gerne ihren Ford Galaxy fahre. Ginge ich darauf ein, ich glaube, der Jeep wäre fest in weiblichen Händen :schock:

Kölsche Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Dieter

Warum tauscht ihr den Galaxy nicht gegen einen weiteren Jeep ??

Ich hab es noch nicht geschafft ihr bei der AT den manuellen Modus näher zu bringen. Irgendwie scheinen sich die XX-Chromosome diesem und z.B. dem Tempomaten im Weg zu stehen. Begründung: "Brauch ich nicht", was will man da sagen?

Tempomat ist doch cool ... wenn man in den Urlaub fährt ... mein Lancia hat das sogar in der 30er Zone gemacht ... sehr praktisch ... wurde nämlich von einer 50er in 30er Zone geändert und die Strasse ist vom Verlauf eine 60er Zone .... der Tempomat hat einige Knöllchen verhindert 8) :D

Der Chinamann hat die weibliche Kundschaft für den Jeep auch schon ausgemacht........zeigt das bloss nicht euren Frauen.....sonst könnt ihr euch mit dem Wagen selbst nirgendwo mehr sehen lassen :D

Highlight finde ich den "Diamantring" rund ums gesammte Lenkrad

Holla =O <X Heftig, nene das braucht kein Mensch.

Zum Thema Automatik: Hmmm schwer.
    Also im Urlaub ( Wir hatten einen Kuga Automatik gemietet ) fand ich es ganz angenehm.
    Den 500x fand ich als Automatic recht cool und momentan fahre ich ja den Compass Limited als Automatic .... ja man gewöhnt sich schon irgendwie dran, wobei mir das Schalten aber fehlt :D
    Ich finde es manchmal etwas träge, evtl fehlen aber auch nur ein paar PS ???
    Fazit: Automatik ist ganz nice - ich brauchs im Alltag nicht ( stehe auch nie/megaselten im Stau - dann wäre es sicher etwas anderes ) aber wenn ein tolles Angebot Automatic hätte ... NO PROBLEM.

Also ich bin ja jetzt in den letzten 2 Wochen einiges gefahren. Tipo Kombi Diesel ...sehr schwerfällig, weiss nicht welches Modell er war, aber innenraum sehr billig ...das ging vom Lancia kommend gar nicht :wacko:
    Dann hatte ich den 500x als Cross Variante in Automatic, er hat echt Laune gemacht. Dann den Tipo 5 Türer als Benzin Schalter in S-Design. Der war okay. An den Tipos hat mich vor allem gestört, dass sie vorne nicht piepsen und man das auch nur Fremdmassig einbauen kann. Und dann hat sich mein Mann den Renegade angesehen und naja ...das Angebot lag ca 2tsd über Tipo/500x und hat erheblich mehr drin, somit fanden wir Jeep dann gar nicht so schlecht :D Vorher dachten wir einfach nur unbezahlbar, bzw für uns ohne Garage einfach zu schade. Den Compass Limited Automatic den ich jetzt habe finde ich super. An den könnte ich mich echt gewöhnen, aber das gibt das Budget jetzt nicht her. Aber vielleicht irgendwann mal.
    Der Tipo ist kein schlechtes Auto hat aber ohne piepsen und s-design keine besonders ansprechende Ausstattung Eigentlich schade, nur so ist man natürlich nicht Konkurrenzfähig.

Ach das klingt doch alles Prima :1f603: :1f44d-1f3fb: War bisher nur vor 10 Jahren in einem Kinderwagen Forum sehr aktiv und ga gab es nur weiber bis auf 2 Kerle :1f602: :1f602:

Die ole Tante heisst auch Anja :1f60e: und darf dann irgendwann in den nächsten 2 Wochen Renegate fahren. Bis Mittwoch darf ich allerdings einen Compass Limited Automatic mein Gefährt nennen den finde ich echt MEGA und der würde mich schon sehr trösten. Leider unseren Geldbeutel nicht. :1f62c: Aber an das Wohnzimmer werde ich mich optisch schon noch gewöhnen, alles andere fühlt sich schonmal gut an.

Naja, ich finde in Foren, bei denen es um Autos geht, sind doch in aller Regel, bis auf wenige Ausnahmen immer Männer. Da spielt die Marke oft keine Rolle. Ich bin z.B. noch in einem Forum für Rennmäuse, dort sind eigl. nur Frauen vertreten :D .
    Ich denke, wenn eine Frau in einem Geländewagen sitzt, hat das natürlich auch nochmal so seinen anreiz. Wofür stehen Geländewagen?! Bei mir für Abenteuer, Natur und eine gewisse Reiselust auf eine andere Art, und dann noch eine Frau hinterm Steuer... :rolleyes: . Funktioniert aber nur bei bestimmt Fahrzeugen wie z. B jeep und auch pickups ect. Bei VW und Co denke ich an Muttis die ihre Kinder zur Schule fahren :P

Ich stehe auch am Bahnhof, wenn mein Sohn von der Schule kommt :D 8)

Ich beschäftige mich ja erst seit Dienstag mit Jeep.
    Man merkt, es scheint eine große Männerdomäne zu sein.

1) Gibt es hier noch weitere weibliche Jeep Fahrerinnen im Forum ?

Es scheint ja irgendwie alles auf "den Mann" angepasst zu sein :D
    nein ich fühle mich nicht Diskriminiert, fällt mir nur so auf, wie gesagt
    hatte noch nie Berührungspunkte mit Jeep, und bei Opel, BMW, Lancia
    und Co ist mir das nie aufgefallen.

Alleine der Flirtfaktor des Autos :D mich lächeln die letzten 2 Tage viele
    Männer an ( oder lächeln sie nur das Auto an ?? ) :D :D

Mich würden da weitere Erfahrungen interessieren.

Leider bin ich nicht Single um dies weiter zu Studieren :D

„Wir dachten, die Leute würden den Fiat 500 kaufen wie Eis und Pasta“, sagte er Reportern auf der Detroit Auto Show im Jahr 2012.

Sorry - aber selbst ICH - als Auto Depp/in weiß, dass ein Ami Grundsätzlich nur Große oder eben sehr schicke sportliche Wagen fährt.
    :D :D :D :D

Was die mit einem 500er wollen ist mir schleierhaft. Unter 500x geht bei denen doch gar nix. Manchmal frage ich mich wirklich, was diese überbezahlten & studierten Marketing Abteilungen mit ihren lustigen Grafiken überhaupt können. Da werden unnötig Millionen in den Sand gesetzt, aber dass ein Auto im Jahre 2019 vorne auch piept ist dann Sonderausstattung :S ( hinten gibts piepen & die Kamera als Serie inkl. ) Verrückt.

danke :1f60a: meiner sah auch wirklich TOP aus. Aber nützt ja nix, wenn so viel Kaputt&Verschleiss dran ist, dass der halbe Jeep bezahlt wär :1f61e:

Also bei meinem Lancia hat es nicht lange gedauert und da es nur eine Möglichkeit gab, musste man auch nichts auswählen. Ich brauch die Kamera zb nicht, auch wenn mir jeder sagt ich brauche sie .... mich iritiert es momentan noch, aber ich warte mal ab. Man braucht sicherlich nicht jeden Assistenten, aber ich mochte das Magicparking in der Frankfurter innenstadt wirklich sehr gerne, denn wenn er sagte ich passe rein, brauchte ich nicht weiter kurven und mich mit 10 anderen um 8 Parkplätze kloppen. :1f603: Im Alltag brauch ich das nicht, aber in manchen Ecken lernt man es schätzen, ich jedenfalls :1f60e: :1f44d-1f3fb:

Das kann doch heutzutage fast jedes Auto, zumindest als Option. Mein Compass hat es und beim renni konte man es bis 2018 auch dazubestellen.

Mist .. habe gerade gegoogled... hätten wir doch einen Compass nehmen sollen ( der gefällt mir optisch sogar gut ) :D :D haben die mir im Autohaus verschwiegen. Aber der wäre sicher nochmal ne ganze Ecke teurer.

Ich hoffe der Unterschied der beiden Begriffe wurde verstanden. ;)

Absolut, denn er befindet sich noch im Erstzulassungszustand in Hamburg. Mein Mann muss das mit dem Papierkram morgen erstmal in trockene Tücher bringen, und DANN wird er ja erst auf uns zugelassen. Aber mein Mann hatte mir das gesagt, und das von dieser Seite alles gut sei, und da es ja sein Wunschauto ist ..... soll er mal machen. Ich fahr ihn dann dafür ständig.

Ich hab zwar keine Ahnung bin aber nicht ganz Blond :D auch wenn ich es mal nicht richtig zu Bildschirm bekomme, gemeint hab ich es richtig. *hehe*

es ist nicht gestorben, sondern nur für den deutschen Markt nicht mehr bestellbar.Orderst Du ein EU Neufahrzeug kannst du das automatische Parken noch ordern.

Eine Anfrage bei FCA bzgl. der unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten, innerhalb des europäischen Marktes brachte mir folgende Antwort ein:

Absolut falsche Werbungs & Marktstrategie. Möchte behaupten wenn Hausfrauen wüssten wie gut und einfach das funktioniert, dann wäre das ein Renner. Kenne nämlich viele die nur zu bestimmten Zeiten in die Stadt fahren, da sie Einparken und Parkhäuser meiden. Aber gut .. ist vorbei und nun muss ich ran, ich bleibe nämlich nicht deswegen zu Hause.

Als Lancia Know-How würde ich das nicht sehen. Das sind alles Zukauf-Systeme von Bosch, Marelli, TRW etc., die man aus dem Katalog zukauft und in seine Fahrzeuge einbaut. Im Endeffekt entscheiden dann die Kunden, was sie haben wollen. Was nicht gekauft wird, fällt irgendwann hinten runter, das ist halt auch mit Lancia passiert.

Ja schon klar, wobei dieses System sonst keiner hat, zumindest habe ich keinen gefunden, nur der Caktus von Renault kann das glaube ich. Aber der ist noch hässlicher :D Mein Werkstatt Mann hat das auch gesagt, es wurde einfach falsch beworden, bzw wahrscheinlich gar nicht. Aber funktioniert echt super.

Die Zulassung ist noch nicht lange her, somit haben wir noch viel von den 4 Jahren.

Da ich nur im Kleinstadtdschungel und ab und an Großstadtdschungel unterwegs bin, erwarte ich keinen übermäßigen Steinschlag. Das Kind bzw sogar meine tolpatschigen Füße ( wo das Kind das wohl her hat ) schrammeln eher mal an die Lautsprecher :whistling: Aber das mit dem Folieren werde ich definitiv mal anfragen, ist ja echt nicht viel.

Tschau mit Au :023: