Beiträge von Karleugen

Partner:
Feiertag?

das mit der Beleuchtung finde ich nicht so schlimm ... immerhin ist da noch eine Beleuchtung .... mein Astra hat die gar nicht mehr ... serienmäßig ;( ... immerhin noch Dämpfer im Deckel damit er langsam auf geht ... aber den haben Sie zum aktuellen Modelljahr auch noch abgeschafft... ?(

Aber das mit den Haltern für die Fußmatten ist nicht so toll.

ich denke er meint, dass von den Grünen lautstark eine Obergrenze oder gar ein Verbot für SUV in Städten gefordert wurde ...was natürlich totaler Quatsch ist (und hoffentlich auch nicht durchsetzbar).

Ich finde es übrigens auch komisch mit was für großen Autos (nicht nur SUV) sich manche durch die Städte quälen ... oder Ihre Kinder zur Schule bringen / wieder abholen (täglich zu sehen) aber dazu zähle ich sicherlich nicht die ganzen kleineren SUV wie bspw. einen Tiguan o.ä.

Ansonsten müsste man so einiges aus den Städten verbannen ... Lieferwagen, LKW's, ... Autos ab einer bestimmten Größe ... sowieso nicht machbar.

evtl. warst du einfach an der unteren Toleranzschwelle ... ich hätte noch nicht gesehen, dass ein RDKS wegen 0,1 Bar Abweichung auslöst, aber sehr wohl wenn eine gewisse Schwelle unterschritten wird.

Gruß

Karl

Naja ich sehe es so, dass dieser Unfall als Grund genommen wird eben diese Fahrzeugklasse madig zu machen, was natürlich aus vielen verschiedenen Gesichtspunkten quatsch ist.

Auch das Thema Spritverbrauch ist nur ein vorgeschobener Grund ... sicher würde ein flacherer PKW etwas weniger verbrauchen, aber wenn ich sehe wie manche fahren wäre mti einem sensibleren rechten Gasfuß deutlich mehr Ersparnis drin.

So wie ich das sehe würden die am Liebsten alles von heute auf morgen verbieten ...

Ich hoffe dass die meisten Menschen genug Hirn zwischen den Ohren haben um das zu erkennen und auch richtig zu bewerten.

Gruß

Karl

ja das stimmt leider ... ich verstehe da die Hersteller auch nicht ... ein wenig mehr Hubraum kostet in der Regel nicht viel ... würde aber einiges leichter machen.

Aber leider stellt sich ja diese Frage hier nicht, da ja nur der 1.3er verfügbar ist.

Gruß

Karl

Ich glaube nicht bzw. weiß es nicht ... der Schwerpunkt vom Fahrzeug wird halt etwas höher ... in wie weit sich das bemerkbar macht ... keine Ahnung. Merkt man evtl. auch nur im direkten Vergleich.

Wenn es kritisch wäre, würde sowas sicher nicht verkauft werden ;)

Um zum Thema zurück zu kommen ;)

Du fährst ja den 1.3er mit 180 PS ... wo liegst du denn Verbrauchsmäßig ?

Klappt es bei dir mit der Automatik mit dem 9. Gang ? Welche Drehzahl hast du denn da bei bspw. 130 km/h ?

Gruß

Karl

Hi !

Danke für euren Input. Ich bin selbst schon einige Benziner und auch Diesel gefahren. Unterm Strich hat beides meist gut funktioniert.

Ich fahre aktuell im Jahr 12 - 15 tkm ... also nicht so viel das sich ein Diesel wirklich "rechnen" würde.

Ich komme überschlägig auf fast die selben Jahreskosten raus wenn man den Minderverbrauch mit der Steuerersparnis grob aufrechnet. Versicherung ist nach meiner Recherche quasi gleich. Je mehr man fährt desto besser wird es für den Diesel (logisch).

Für den Diesel spricht für mich, dass es sich um einen bewährten Motor mit relativ geringerer Literleistung handelt (hier hat Fiat auch einen guten Ruf). Allerdings fahre ich das Auto sofern es das Wetter erfordert im Winter auch zur Arbeit (Wenn es das Wetter zulässt fahre ich mit dem Zweirad) und hier handelt es sich um 2 x 4 km am Tag ... also nichts was einem Diesel gefallen würde ;)

Beim 1.3er kann denke ich noch nichts gesagt werden in wie weit der sich auf Dauer bewährt oder ob der Probleme mit LSPI / Ruckeln oder solchen Dingen hat, daher bin ich da aktuell etwas vorsichtig (obwohl der für mein Nutzungsprofil sicher passender wäre).

Von der Ausstattung her würde ich aktuell beim Limited auf bevorzugz 17" oder maximal 18" gehen, da ich eigentlich Ganzjahresreifen aufziehen wollte (die hätte der Trailhawk ja von Haus aus wie ich gesehen habe).

Das Panoramadach gefällt zwar meiner Frau sehr gut und es sieht auch schick aus ... aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ... eine Menge Mehrgewicht an einem hohen Auto an der höchsten Stelle ist irgendwie für mich nicht so sinnvoll (auch wenn der Renegade eh nichts für schnelle Kurven ist ;) ).

Ansonsten wird der Wagen wohl nicht im schweren Gelände eingesetzt ... von daher brauche ich prinzipiell keinen Trailhawk.

Der Fahrbetrieb ist meist Überland / Bundesstraße / Autobahn eher seltener (meist in Urlaub), in Städte fahre ich nur rein wenn es sein muss.

Er muss mal nen Anhänger voller Äpfel über die Baumwiese und den Feldweg ziehen oder was vom Baumarkt holen ...

Gruß

Karl

Wie fährt sich eigentlich der 1.3er mit 180 PS im Vergleich zum 170 PS Diesel im Trailhawk ?

Sind ja beides die 9-Gang Automatik, nur eben verschiedene Motoren.

Ich bräuchte den Trailhawk an sich nicht, aber gefallen würde er mir schon ;)

Ist der Trailhawk vom Fahrkomfort anders wie die "normalen" Modelle ?

Gruß

Karl

Hallo,

Habe eine Frage zu dem System: so wie ich verstanden habe passt das Fahrzeug seine Geschwindigkeit nach den erkannten schildern an.

Kann man auch einstellen bspw erkannte Geschwindigkeit + 10 oder sowas?

Ist das System deaktivierbar? Wie gut funktioniert es?

Gruss Karl

Zum Heizen ist der Renegade oder ein Geländewagen sicher das falsche Auto ... mir geht es auch eher darum souverän motorisiert zu sein, sprich wenn man drauf tritt sollte sich auch was tun und das möglichst unaufgeregt.

Fürs wirklich schnelle Fahren gibt es bessere Autos ;)

Was mich immer noch interessiert sind die Übersetzungen der 9-Gang Automatik (diese findet man im Internet) nebst der Endübersetzung des Renegade.

Gruß

karl