Beiträge von Karleugen
-
-
Sowas hatte ich auch Mal ... Mittlerweile bin ich zu faul solche Listen zu führen

-
-
Ist in der Anleitung vom uconnect nicht beschrieben wie der Stick aufgebaut sein muss?
-
Für Dich entscheidend ist, was Du derzeit für eine Serienfelge fährst.
aktuell fahre ich noch gar nichts ... ich bin am Vorinformieren, aktuell kann ich ja noch im gewissen Spielraum wählen welche Felgengröße das Fahrzeug haben soll.
Daher auch die Anfrage ... wenn ich schon eine Felge hätte wäre die Frage konkreter geworden.
-
-
Klar ohne Eintragung geht da oft nichts ... viele Zubehörfelgen bieten verschiedene Reifengrößen im Gutachten an, aber für die Serienfelgen scheint es nichts zu geben. Daher auch meine Frage.
Aber deswegen extra Felgen kaufen macht auch keinen Sinnn (außer evtl. speziell für Winterräder oder sowas).
Gruß
Karl
-
das hatte ich schon teilweise gesehen ... heißt aber dann ab Werk gibt es "nur" die im Prospekt genannten und andere nur über irgendwelche ABE's für Zubehörfelgen oder über eine Eintragung beim TÜV ?
Gruß
Karl
-
ja das ist leider die durch den Staat geschickt versteckte KFZ-Steuer Erhöhung durch die Umstellung von NEFZ auf WLTP ...

-
Hallo,
der Renegade hat ja von Haus aus folgende Reifengrößen:
235/45R19
225/55R18
215/60R1716" spare ich mir.
Frage:
Sind auf den Standardfelgen noch andere Reifengrößen / Querschnitte ohne Eintragung möglich? Wenn nicht, was wurde denn auf den Standardfelgen schon eingetragen?
Mir ging es um die Umrüstung auf Ganzjahresreifen und je nach Felgengröße gibt es da doch erhebliche Preisunterschiede.
Gruß
Karl
-
Schon Mal den Sitz etwas höher oder tiefer gestellt?
Das hatte ich Mal bei einem Auto immer wenn der Sitz auf Anschlag gestellt war.
Gruss Karl
-
Ja das ist leider so.
Allerdings muss man wenn man die Sache mit dem CO2 Ausstoß betrachtet auch alles betrachten.
Der eine fährt ein dickes Auto, fliegt aber vielleicht nicht in den Urlaub, andere wohnen in der Stadt und haben kein Auto, fliegen aber 3 x im Jahr irgendwo hin.
Ein anderer wohnt in einer super sanierten kleinen Wohnung, die man mit 3 Kerzen heizen kann, ein anderer in einem Altbau mit 250 qm ohne Dämmung.
Der eine hat 10 km Fahrstrecke zur Arbeit, der andere 90 km, der dritte kann laufen.
Es gibt so viele Faktoren die den CO2 Ausstoß beeinflussen, das man gar nicht so einfach sagen kann wer jetzt "besser" oder "schlechter" lebt.
Einfach nur auf große Autos zu zeigen ist mir da zu einfach ... aber genau das wird gemacht ... es wird alles pauschalisiert ohne die Fakten zu benennen und genau das stört mich an der Diskussion.
Gruß
Karl
-
Kannst du bei dem Motor mit der Automatik eine Anfahrschwäche an der Kreuzung (Turboloch) feststellen ?
Mich schreckt immer noch der kleine Hubraum etwas ab ... Probefahrt konnte ich leider noch keine machen.
Gruß
Karl
-
Meine Erfahrung ist, dass so etwas vorwiegend mit schlechtem Werkzeug passiert (billig oder verschlissen) oder wenn das Werkzeug nicht richtig aufgesetzt wird.
Weiche Schrauben sind hier sicher empfindlicher wie hochwertigere.
Aber weiße das mal der Werkstatt nach ...
Gruß
Karl
-
-
Ich glaube nicht daß so eine Erhöhung möglich ist.
Gruss Karl
-
-
Hi !
Wir fahren auf unseren PKW schon seit Jahren verschiedene Ganzjahresreifen (immer Markenprodukte) und können bis jetzt nichts negatives sagen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mit den Autos bspw. im Winter nicht in die Alpen gefahren wird, sondern eher bei uns im Flachland im Bereich Karlsruhe / Ludwigshafen / ... soll heißen da gibt es selten viel Schnee und eher mildere Winter.
Für unser Fahrprofil eine gute Alternative ... würde ich im Schwarzwald wohnen hätte ich sicher auch zwei Sätze Reifen je PKW.
Es kommt aus meiner Sicht immer auf das Fahrprofil an ob Ganzjahresreifen sinn machen können oder nicht.
Gruß
Karl
-
vermute das ist wie bei Restart Auto ... der Käufer ist der Besitzer des Autos, nur der Händler bleibt einige Zeit als Halter eingetragen.
Der Kauf ist über einen entsprechenden Vertrag abgesichert.
Gruß
Karl
-
der 150 oder 180 ps ist doch ein Benziner ... Sollte aus meiner sicht nicht so schlimm sein wie ein Diesel.