Beiträge von Karleugen

Partner:
Feiertag?

Ja du hast recht der Preis ist in gut. :023:

Für das privat verkaufen habe ich, da ich viel unterwegs bin keine Zeit und daher auch keine Muße (auch wenn klar ist, dass man da in der Regel etwas mehr bekommt wie beim Händler EK), allerdings hat mir ein anderer Händler über 2.500 € mehr als Inzahlungnahme angeboten, von dem her ist das Angebot dieses Händlers einfach indiskutabel.

Der Compass scheint inzwischen auch schon weg zu sein. Hoffe er hat einen guten Käufer gefunden ... es gibt ja noch andere Angebote auf dem Markt.

Gruß

Karl

Nein ich meine den einrn Händler bei uns in der Nähe ... Wenn einer bis zu einem Termin was zusichert und sich dann nicht meldet ist das für mich nicht vertrauenswürdig ... Da kann das Auto ja nix dafür ... Das in einem Forum mehrheitlich Probleme diskutiert werden ist klar.

Ja das mit den Mängeln im Forum ist mir auch schon aufgefallen ... Und das wo sich die Autos technisch nicht so gross unterscheiden.

Werde mir den Wagen anschauen weil er hier fast um die Ecke steht und sich der andere Händler auch nicht bewegt ... Manchmal glaube ich die wollen nix verkaufen ...

Gruss Karl

Hallo,

nach dem ich nun den Renegade probe gefahren bin ist mir bei uns ganz in der Nähe noch ein 170 PS Compass Limited als Diesel über den Weg gelaufen, den ich die Tage mal anschauen / fahren möchte.

Der Wagen hat ca. 600 km drauf und scheint ganz gut ausgestattet zu sein bzw. gut dazustehen (Limited mit Technologiepaket).

Preislich liegt er bei ca. 29.000 € ... ist das ok für einen Wagen mit EZ 04/19 (angeblich deutsches Modell)?

Der Compass ist ja technisch zum Renegade sehr ähnlich, daher meine Frage. Muss ich gegenüber dem Renegade auf was spezifisches achten bzw. gibt es größere Unterschiede oder Schwächen gegenüber dem Renegade ?

Gruß

Karl

Gemacht wird sowas heutzutage kaum noch, weil die Hersteller meinen man braucht es nicht mehr. Das ist nicht nur bei Jeep so.

Mein aktueller Astra scheint/ist gut versiegelt ... im ersten Jahr ist aus sämtlichen Abläufen das Wachs gekommen wenn der Wagen in der Sonne stand.

Wie das natürlich beim Jeep ist kann ich nicht beurteilen oder ob es da Unterschiede zwischen Modellen gefertigt in Italien oder USA gibt.

Meine amerikanischen Autos wurden auch immer nachversiegelt (Dodge Ram und Chevrolet Camaro).

Gruß

Karl

so wir hatten heute mit dem 1.3er mit 150 PS eine Probefahrt. Es war ein Limited mit 19" Bereifung.

Da der Wagen brandneu war und wir nur 50 km gefahren sind wollte ich ihn nicht scheuchen. Was ich sagen kann ist, dass der beim normalen fahren (< 3000 U/min) einen recht flotten Eindruck gemacht hat. Auch Reisegeschwindigkeit auf der AB war schnell erreicht.

Das DSG ist beim Anfahren wenn man einen Wandler gewöhnt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Schaltvorgänge usw. waren ruckfrei und quasi nicht zu spüren. Eine extreme Gedenksekunde konnte ich jetzt nicht feststellen, habe es aber auch nie wirklich drauf angelegt.

Der Fahrkomfort war in Ordnung (etwas schlechter wie bei meinem Astra mit 18"), das Innengeräusch im Vergleich auch minimal höher, wobei der größte Teil aus meiner Sicht von den Reifen kam.

Gruß

Karl

ich werde morgen - mangels Verfügbarkeit der 180 PS Version - einen 150 PS Renegade probe fahren. Ich bin gespannt.

Hatte seither privat immer eine Wandlerautomatik bzw. in Mietwagen auch schon DSG Getriebe (VW).

Ist jemand von euch beide Versionen gefahren und kann mir sagen wo sich der 150 PS im Vergleich zum 180 PS unterscheidet (außer das Getriebe) oder sind beide bzgl. Fahrkomfort usw. auf der Straße (wo kein Allrad benötigt wird) vergleichbar ?

Gruß

Karl