Beiträge von sihui
Partner:
-
-
-
Dashcam ist verbaut
Cool, genau die Cam habe ich auch bereits in der Garage liegen: warte nur auf etwas wärmeres Wetter zum Einbauen.
-
Bei meinem Model ist beim Vollgas geben im letzten Viertel des Pedalweges eine Art leichter Widerstand oder Art Sperre zu spüren.
Stichwort Kickdown:
-
Danke, ich scheue alles was mit Fratzenbook und Co. zu tun hat wie der Teufel das Weihwasser

-
ich Schau immer auf der mopar seite.
Hast du mal einen Link, bitte?
Ich finde da nichts: https://www.jeep.de/mopar -
schau einfach einmal nach
Danke, gefunden. Leider nur bis MY 16 ...
-
Ich habe mir dann noch ein Handbuch in Englisch besorgtBist du so nett und verrätst uns die Bezugsquelle?
-
Essig mit Start Stop
Warte mal bis es wieder draußen wärmer wird:
https://www.t-online.de/auto/t…-automatik-im-winter.html
Bei mir spricht die Start/Stop Automatik momentan auch erst sehr viel später (=Motor auf voller Betriebstemperatur) an.
-
bei mir leider nicht...
Sicher? Es reicht nicht das Kurzwischen (Hebel nach oben), du musst den Drehschalter nach dem Motorstop auf Dauerwischen stellen.
-
Bei meinem geht das, wenn ich kurz nach dem Motor abstellen nochmal den Scheibenwischer betätige.
Gerade getestet, funktioniert, danke.
-
Also so, dass man eine Scheibenabdeckung gegen das vereisen drunter klemmen kann?
Wie wäre es mit angeklebten Magnetstreifen an der Abdeckung in Höhe der A-Holme?
Funktioniert ganz fantastisch ...
-
Moin
Mein Jeep Renegade Longitude EZ 07.2017
Mein Panoramadach Schiebedach macht immer wieder Probleme. War jetzt schon 3 mal in der Werkstatt. Die Führungsschienen wurden schon getauscht . Auch die Gleiter schon 2 mal. Immer wieder das selbe Problem , einmal durch die Waschanlage und schon geht das Dach nicht mehr zu. In der werkstatt heisst es immer , da war Dreck ( Laubreste etc ) in der Laufschine.
Hat jemand das gleiche Problem ?Wenn du das ein Mal postest hätte es auch jeder gelesen, drei Mal ist vielleicht ein wenig zu viel und nicht besonders gern gesehen in Foren.
-
Ich finde diese echt sehr gut klingend, und das ohne BEATS
Obwohl Klang immer subjektiv ist möchte ich das bestätigen: die Anlage klingt absolut klasse, satte Bässe, ausreichende Lautstärke.
-
Poste doch mal das Ergebnis Deines Werkstattbesuchs.
Workaround der Werkstatt: Motor stoppen, Wagen verschließen, nach 5 Minuten sind alle Steuergeräte geresetted, danach sollte es wieder funktionieren.
Da mein Wagen heute Nacht verschlossen in der Garage stand kann ich das mit den 5 Minuten nicht bestätigen, aber heute morgen funktionierte das Radio tatsächlich wieder. -
bei mir waren in 5 Monaten 10 Werkstattbesuche
Oha

-
wenn man damit nicht leben kann.
Ja, nach vier Werkstattbesuchen in den ersten vier Monaten bei knapp über 6000 km habe ich darüber auch schon nachgedacht ...
-
Ging bei Dir beim Starten auch ungewohnterweise das Gebläse los?
Habe ich nicht drauf geachtet, ist mir heute das erste Mal passiert.
Wahrscheinlich werden die erstmal das Updaten auf 28.31 vorschlagen (falls bei Dir noch nicht drauf und falls freigegeben).
Ist für mein Auto nicht vorgesehen obwohl es bei https://www.mopar.com/jeep/en-…icle/recalls/results.html als "incomplete" angezeigt wird.
-
Wer hat auch das Problem? Konnte dies schon bei jemand dauerhaft (Erfahrung > 3 Monate) gelöst werden?
Habe dieses Problem tatsächlich heute morgen das erste Mal am eigenen Auto erfahren müssen.
Habe morgen einen Termin in der Werkstatt ... -
das Ganze permanent abzuschalten?
Jein: nach jedem Neustart des Motors ist die Funktion wieder eingeschaltet und muss erneut abgeschaltet werden.
Eigentlich ist das permanente Abschalten auch gar nicht notwendig: ein leichter Druck auf das Bremspedal nach dem Stoppen lässt den Motor weiterlaufen, ein "normaler" Druck auf das Bremspedal lässt den Motor ausgehen.Wie sind eure Meinungen zu diesem Getriebe?
Ich lese hier immer wieder negative Meinungen, kann dies aber nicht bestätigen. Die Gänge schalten sauber (wenn auch nicht ganz so sauber wie ein Wandler), eine minimale Verzögerung (ich würde mal schätzen etwa maximal eine halbe Sekunde, eher deutlich weniger) bei starker Beschleunigung bis das Getriebe in den niedrigeren Gang heruntergeschaltet hat.
Was er nicht so sehr mag ist nach starker Verzögerung sofort wieder stark zu beschleunigen und umgekehrt: dieses habe ich allerdings nur mal zum Testen durchgeführt, bei normaler Fahreweise kommt das ja bestenfalls selten bis gar nicht vor.Nie wieder missen möchte ich den adaptiven Tempomaten, das automatische Abbremsen in Notfällen und die Fernlichtautomatik.