Beiträge von Micro1959

Partner:
Feiertag?

Ich bin heute fast umgefallen. 2. Wartung mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel 582,-. Allein das Öl ist 30 Euro netto teurer geworden.
    Ich spiele mit dem Gedanken, das nächste mal nicht mehr bei Jeep das machen zu lassen.
    Da gibt es bestimmt günstigere legitimiert Werkstätten. Wenn jemand einen Tip für Münster hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

LG Volker

Wollte auch noch meinen Senf dazu geben.
    Mein Batteriestatus lag bi vorgestern bei um die 55%.
    Nach einer "längeren" Fahrt hat sie heute Morgen 73% angezeit, es waren 7°C und die SSA funktionierte wieder.
    Bin eher Kurzstreckenfahrer.
    LG aus Münster
    Volker

Hallo zusammen,

ich war neulich in der Jeep Werkstatt, da mein rechter Außenspiegel nicht "warm" wurde.
    Das haben die umgehend gelöst. Stecker locker.

Als ich jedoch dorthin fahren wollte, viel der Ton von meinem Radio und Navi aus, nachdem ich die Adresse per Sprachsteuerung ins Navi sprechen wollte. Hat sich einfach aufgehängt.
    Das habe ich dort angesprochen.
    Die sagten mir, das sei ein bekanntes Problem und ich müsse ein neues Update aufgespielt bekommen, welches 2,5 Stunden dauern würde. Termin ist Mitte November.
    (Vor der Rückfahrt funktionierte der Ton übrigens wieder)

Habe meinen Renegade seit Mitte des Jahres.

Nun meine Frage: Ist das ein Garantiefall?

LG Volker

Kann mir jemand einen Tip geben, ob man selbst irgendwo einen Reset machen kann, oder muss ich damit zur Werkstatt.
    O.g. trat heute plötzlich seit Motorstar auf.
    FM--Lautstärke war auch erst nicht regelbar. Nachdem ich das Gerät aus- und wieder angeschaltet habe, ging FM- Ton wieder.

Konvertiere deine CDs auf MP3 und ziehe die Musik auf nen Stick, das ist mit Sicherheit der bessere Weg.

würde ich ja, aber bei noch hunderten von CDs wäre das ne Menge Arbeit.
    Vielleicht hat jemand hier im Forum schonmal versucht ein USB-Laufwerk anzuschließen.
    Es geht mir nur um die Frage, ob es so funktionieren würde.

Hallo,
    ab und zu wünschte ich mir, mal eine CD abzuspielen. Leider gibt es in meinem Renegade kein Laufwerk.
    Weiß jemand, ob ein handelsübliches externes CD-Laufwerk für Computer mit USB-Anschluss funktionieren würde?
    LG aus Münster

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß meiner die automatische Einparkfunktion nicht hat. Mit der Rückfahrkamera ist das mit etwas Übrung sehr geil. Nur wäre es schön gewesen, daß mir das Auto hätte anzeigen können, ob eine Parklücke groß genug ist. Aber der Renni ist eh nicht so lang.

Ja, auch von mir Peter ein herzliches Willkommen.
    Als ich hier im Forum ankam, dachte ich "öh" hab keinen 4WD, also bin ich Außenseiter, weil ich wohl niemals mit ins Feld kann, aber auf Fragen bekommt man trotzdem ganz brauchbare Hinweise und Infos. Deshalb fühle ich mich trotzdem ziemlich wohl hier und schau auch oft rein und lese auch Themen, die ich eigentlich nicht gesucht habe. Schön, daß du schon eine AHK hast, hätte auch gerne eine, aber das sprengt zur Zeit mein Budget, zumal ich auch noch etwas Bammel vor den Pflichtkosten habe, sprich Inspektion und Material. ;) Gott sei Dank läuft alles ziemlich reibungslos, bis auf die Tatsache, daß mein Frontsensor bei Regen manchmal ungewollt anspricht.

Woran bist Du gescheitert?

vermutlich hatte ich nicht die richtige Rohrummantelung. Ich hab sie zwar auch aufgeschnitten, aber sie blieb nicht wirklich auf der Reeling. Wahrscheinlich wäre Amaflex brauchbarer.

Deswegen folgender Tip: Ich schraube die Antenne ab. Lege zwei aufgeschnittene Rohrisolatoren aus Schaumstoff (bekommst Du im Baumarkt) auf die Dachreeling und hebe das Ganze von vorsichtig von hinten mit den Klemmen des Grundträgers auf die Schaumstoff Teile und schiebe das Ganze auf den Isolatoren vorsichtig vor in die richtige Position.
    Rohrisolatoren entfernen, festziehen, fertig. Keine 2 Minuten.
    Abbau dann umgekehrte Reihenfolge.

So, hab´s gestern nach dieser Vorgehensweise probiert, hat aber nicht so gut geklappt. Hab das Ding trotzdem hoch bekommen.
    Jetzt werde ich aber an der Position der Verbindung zu den Querbars noch etwas ändern. Die von Thule schreiben mindestens 51 cm Abstand, ich habe 60 cm gemacht, ist mir aber immernoch zu nah. Sollte doch kein Problem sein, die ziemlich weit vorne und ziemlich weit hinten vom Korb zu befestigen, oder?
    Auf der Anleitung ist die erste Verbindung erst an der zweiten Strebe vom Korb. Das scheint mir aber etwas zu weit hinten zu sein. Dadurch ist der Korb vorne etwas zu hoch.
    LG Volker

sind die Dachgepäckträger aus Alu?

also meine Wingbars ja und der Korb aus Stahlrohr. Es gibt von Thule noch andere Körbe, die aussehen wie Alu, sind sie wahrscheinlich auch, sind aber auch doppelt so teuer.

Noch ne Frage zum Canyon XT:
    Kann man den gegen Diebstahl sichern?

Noch eine Frage an die Gemeinschaft.
    In Kürze bekomme ich die Thule Canyon XT. Die Wingbars EVO habe ich bereits, aber noch nicht montiert.
    Ist es denkbar, machbar, sinnvoll, das ganze Konstrukt schon vorzumontieren, um es dann komplett auf der Dachreling zu befestigen?
    Wenn nicht, was spricht dagegen?

Hab's gefunden. Maximale Dachlast auf Reling 50 kg bei meinem.
    Schon seltsam, bei den Diesel-Versionen sind es 70 Kg.
    Haben die denn eine andere Karosserie?